K
Kang
Frischling
- Fahrzeug
- MB C230 2001
Moin!
Ich hab heute bei Ebay zugeschlagen und für 85€ eine Comandreparatur mit Lesekopftausch und Justage ersteigert.
In der Beschreibung stand, das das Gerät danach auch gebrannte Sicherheitskopien liest. Ich hab den Verkäufer gleich angeschrieben, ob ich auf ein bestimmte Oberflächenfarbe der Rohlinge achten sollte (heller oder dunkler).
Die Antwort hat mich etwas schockiert:
Ist so etwas wirklich möglich? Ich kann's mir kaum vorstellen.
Als mein Navi vor ca. 2 Jahren kaputt gegangen ist, hatte ich mehrere Jahre Sicherheitskopien im Einsatz. Funktioniert haben die immer. Fehler oder irgendwelche Meldungen gab es auch nie.
Mir war es bisher immer zu heikel die org. CD im Auto zu lassen, Scheibe eingeschlagen und die 250€ teure NaviCD ist schnell geklaut.
Kann ich mir das Navi durch eine gebarannte CD wirklich kapuut gemacht haben und muss ich das nun wieder befürchten?
Ich hab heute bei Ebay zugeschlagen und für 85€ eine Comandreparatur mit Lesekopftausch und Justage ersteigert.
In der Beschreibung stand, das das Gerät danach auch gebrannte Sicherheitskopien liest. Ich hab den Verkäufer gleich angeschrieben, ob ich auf ein bestimmte Oberflächenfarbe der Rohlinge achten sollte (heller oder dunkler).
Die Antwort hat mich etwas schockiert:
Hallo<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o></o
>
<o> </o
>
das System wird nach unserer Reparatur auch gebrannte Musik CDs lesen. Die Farbe der CD ist hierbei grundsätzlich unerheblich.<o></o
>
<o> </o
>
Wir weisen ausdrücklich darauf hin das Landkarten CDs niemals als Kopie in das Gerät eingelegt werden sollte, da die Hersteller mittlerweile Fehlercodes in die Software einbinden welche zum Totalausfall des Gerätes führen können. Auch die Erstellung einer Kopie als Sicherheitskopie ist ausdrücklich unter Strafe gestellt.<o></o
>
Ist so etwas wirklich möglich? Ich kann's mir kaum vorstellen.
Als mein Navi vor ca. 2 Jahren kaputt gegangen ist, hatte ich mehrere Jahre Sicherheitskopien im Einsatz. Funktioniert haben die immer. Fehler oder irgendwelche Meldungen gab es auch nie.
Mir war es bisher immer zu heikel die org. CD im Auto zu lassen, Scheibe eingeschlagen und die 250€ teure NaviCD ist schnell geklaut.
Kann ich mir das Navi durch eine gebarannte CD wirklich kapuut gemacht haben und muss ich das nun wieder befürchten?