COMAND schmeisst Navi CD nicht aus...

Diskutiere COMAND schmeisst Navi CD nicht aus... im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi leuts, DC mit seinem CD/DVD-mistzeug... echt! Problem diesmal: das COMAND (W203preMOPF) schmeisst mir die Navi CD nicht aus. Ich muss da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Fahrzeug
W 203.065
Hi leuts,

DC mit seinem CD/DVD-mistzeug... echt! Problem diesmal:

das COMAND (W203preMOPF) schmeisst mir die Navi CD nicht aus. Ich muss da immer klopfen und hämmern während dem auswurf, damits klappt.

Was ist da wieder futsch und wie behebe ich das problem?

Grüße,

Servus Ian....

IanPooley schrieb:
Hi leuts,

DC mit seinem CD/DVD-mistzeug... echt! Problem diesmal:

das COMAND (W203preMOPF) schmeisst mir die Navi CD nicht aus. Ich muss da immer klopfen und hämmern während dem auswurf, damits klappt.

Was ist da wieder futsch und wie behebe ich das problem?

Grüße,

...der CD-Einzug/Auswurf muss gereinigt werden, damit er wieder vernünftig die Scheiben annimmt/auswirft.
Kenne Dein handwerkliches Geschick nicht, aber wenn Du´s Dir nicht selbst zutraust oder einfach nicht selbst machen willst, dann musst Du Dir entweder ein Tauschgerät besorgen, oder es zu Chris bringen.

Kannst auch eine Anleitung dazu haben, wenn Du willst.

Viele Grüße
Peter

Kein Problem....

IanPooley schrieb:

Dein Postfach ist voll... ich bräuchte Deine E-Mail-Adresse, damit ich´s Dir schicken kann, Ian....

Gruß
Peter

Hab das mit dem postfach auch grad geklärt.... :D

Sie haben Post!

IanPooley schrieb:

Hab das mit dem postfach auch grad geklärt.... :D

Müsste gerade bei Dir eingetrudelt sein...

Viele Grüße
Peter

OOuuuhhh weh, du mit deinen krummen Fingern brichst doch nur wieder was ab :D :D :D :D

Chris

Hallo allerseits,

bin neu und habe das gleiche Problem mit dem zickenden CD-Auswurf. Deswegen die Antwort auf diesen doch etwas älteren Thread.
Diese oben angesprochene Anleitung würde mich auch interessieren.

Gruß
Jörg

CD-Einzug / CD-Auswurf COMAND 2.0

Hallo und willkommen Jörg,

die Anleitung habe ich leider nicht mehr (in einem anderen Thread erwähnt). Ich selbst brauchte sie auch nie...

Wenn es vernünftig repariert werden soll, muss das Gerät ausgebaut und geöffnet, die Mechanik für den CD-Einzug / CD-Auswurf ausgebaut und gereinigt werden.

Gruß
Peter

Hat es denn sinn, bei einem W210 ComandSystem das Laufwerk zu reinigen? Oder ist es besser gleich ein neues zu kaufen? Die kosten ja um die 100euro wie ich gesehen habe.

Gruß Kai (Der Neuling :drink:)

Laufwerk COMAND 2.0

Hallo erst mal, Kai ...

"neu" ist natürlich immer gut, aber es kommt auf den Gesamt-Zustand des Laufwerks an und ob jemand sein Laufwerk selbst tauschen kann.
i.d.R. macht es schon Sinn das Laufwerk zu reinigen.

Gruß
Peter

Also meistens ist es so, dass die Reinigungsbürste beim Einzug etwas probleme macht.
Ich konnte das Problem bisher noch jedesmal so lösen indem ich nach dem Drücken der Auswurftaste gewartet habe bis die CD am Schlitz sichtbar war und dann mit dem Fingernagel die CD etwas leicht nach unter drückte.
Das funktionierte bisher noch immer.
Gruss
Hubi

NB: Comand 2.0 im W 210 Bjr 2001
Und ich will damit einer fachmännischen Reparatur nicht widersprechen. Aber bei meinem Comand konnte man bisher kein vernünftiges Update machen. Man muss lernen mit Unzulänglichkeiten zu leben.

CD-Einzug reinigen

Hallo,

Ich habe eine tolle Lösung zum reinigen des Cd-Auswurfes beim Comand.
Ein ausbau des Laufwerks ist nicht notwendig!!
Geht einfach zu eurem Mercedes-Händler der auch digitale Fahrtenschreiber prüft und instandsetzt. Fragt nach der Cleaning Card zum reinigen des Kartenschachtes für digitale Fahrtenschreiber. Diese nehmt Ihr dann und schiebt sie in Euer Laufwerk und bewegt sie dabei mehrfach nach rechts und links um die Einzugsrollen zu reinigen. Dabei muss natürlich das Einzugsgeräusch hörbar sein. Funktioniert zu 100%. Dieses Reinigungsset bekommt Ihr auch bei jedem VDO-Händler.
Ich hoffe das das keine Werbung ist! Möchte nur eine einfache Lösung zu Laufwerk reinigen posten.

Anhänge

• IM000097.jpg
    IM000097.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND schmeisst Navi CD nicht aus...
Zurück
Oben