COMAND-Tausch auf Garantie mit gebrauchten Gerät?

Diskutiere COMAND-Tausch auf Garantie mit gebrauchten Gerät? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Kann es sein, daß ich beim Tausch meines COMAND im S210 in der Garantiezeit (ca. 4 Monate nach Auslieferung des Fahrzeugs) nun ein gebrauchtes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cdi-walter

Stammgast
Fahrzeug
Vom Katastrophen-S210 E320CDI-T zum Bestens-Audi 3.0 TDI
Kann es sein, daß ich beim Tausch meines COMAND im S210 in der Garantiezeit (ca. 4 Monate nach Auslieferung des Fahrzeugs) nun ein gebrauchtes Gerät eingebaut bekommen habe? Zwar wurde das Ersatzgerät in einem Originalkarton ausgeliefert, doch habe ich aufgrund des neuerlichen Schadensbildes (nerviges Zischen und Surren, wenn sich der Lesekopf bewegt) Bedenken, ob es ein nagelneues COMAND war. DC ziert sich, das Tausch-COMAND neuerlich zu wechseln!

Bitte um Infos, ob mangelhafte Geräte aufgearbeitet werden und bei Garantiefällen erneut eingebaut werden - wer weiß was dazu?

Original geschrieben von cdi-walter

Bitte um Infos, ob mangelhafte Geräte aufgearbeitet werden und bei Garantiefällen erneut eingebaut werden - wer weiß was dazu?

Ja ist so üblich. Ob das Teil nun gebraucht ist oder neu, schmutzig oder sauber ist unerheblich.
Weil der Hersteller die gesetzliche Garantie dafür geben muss sowie möglichen sachmangel vermeidet. Dann nimmt er eben das Teil aus dem Schrank, das vor. die restliche Garantie noch überlebt (zb ein Comand)

Ist auch bei anderen Teilen so (zb Lichtmaschine) .

Sind nicht immer Fabrikneu, bei Gewährlistungssachen
Nein, es ist nicht die Regel, um Fragen gleich zu beantworten, es wird aber in 1 von 100 Fällen schon mal vor

Re: Re: COMAND-Tausch auf Garantie mit gebrauchten Gerät?

Original geschrieben von C1Helfer
Ist auch bei anderen Teilen so (zb Lichtmaschine) .

Meine Frage dazu: war das speziell bei COMAND Anfang 2003 (nachweislich) der Fall oder nur eine Vermutung?

@C1Helfer: Jetzt wiedersprichst du dir aber! In einem anderen Thread hast du geschrieben das die alten Geräte alle entsorgt werden und jetzt schreibst du das sie doch überholt werden und eingebaut werden!

@cdi-walter: Wie im anderen Forum beantwortet, werden nur Neuteile bzw. überholte Geräte verbaut!

Chris

Original geschrieben von ravens1488
@C1Helfer: Jetzt wiedersprichst du dir aber! In einem anderen Thread hast du geschrieben das die alten Geräte alle entsorgt werden und jetzt schreibst du das sie doch überholt werden und eingebaut werden!

Chris

Wiso
ich hab ihn so verstanden dass ein Comand I kaputt ist und durch ein (gebr. aber funnktionsfähiges) Austtauschgerät getauscht wird. (idR wird dann das alte weggeschmissen) Ich hab nicht gesagt dass das das bei jedem Kaputten Command 1 passiert.

Die von dir wahrscheinlich angesprochene Updatefunktion auf Command 2 ist es so, das die alten geräte dann der verwertung zugeprdnet werden und idR weggeschmissen werden. Verkaufen kann man diese geräte idR nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND-Tausch auf Garantie mit gebrauchten Gerät?