Comand- TMC im Ausland

Diskutiere Comand- TMC im Ausland im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich hatte diese Frage bereits schon in einem anderen Forum gestellt, bedauerlicherweise konnte man mir dort nicht weiterhelfen. Zur Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geiger

Crack
Fahrzeug
E 240
Hi,

ich hatte diese Frage bereits schon in einem anderen Forum gestellt, bedauerlicherweise konnte man mir dort nicht weiterhelfen.
Zur Frage:
wir waren mit dem CLK Cabrio meiner Frau auf Urlaubsreise in Spanien. Wie von meiner E- Klasse gewohnt, wollte ich im Ausland ebenfalls die "Verkehrsnachrichten" per TMC Abfrage abrufen, leider war hier Fehlanzeige. Es kam die Meldung, dass TMC nicht verfügbar wäre.

Wie schon beschrieben, habe ich mit meinem W211 diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht. Beispielsweise erhalte ich in Dänemark exakte Angaben über Verkehrsbehinderungen etc.

Nun zu meiner Frage: Ist das Comand des CLK (W 209-- die "gemopfte Version Juli 2004" bei der das Europa-Kartenmaterial zur Verfügung steht..) dazu nicht in der Lage?
Gibt es ein Software-Update, welches diesen Fehler behebt?
Oder handelt es sich um einen Defekt?
Über eine kurze Info würde ich mich echt freuen!

Viele Grüße

Geiger

Geiger schrieb:
Wie schon beschrieben, habe ich mit meinem W211 diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht. Beispielsweise erhalte ich in Dänemark exakte Angaben über Verkehrsbehinderungen etc.

Hallo,

ich habe kürzlich gelesen, dass der Empfang der Verkehrsnachrichten nur in bestimmten Ländern funktioniert, aber mir fällt im Moment nicht mehr ein wo es gelesen habe.... :(
Ich glaube es war in einer Bedienungsanleitung zum APS50.

Gruß

Tobias

Geiger schrieb:
Hi,

Über eine kurze Info würde ich mich echt freuen!

http://www.telematikteam.de/START%20!/DEUTSCH/Technik-Info/TMC/tmc.html

Vielen Dank für die Infos und den Link!
Allerdings ist dieser Link aus dem Jahre 1999!
Somit müßte ja die "für dieses Jahr" angekündigte TMC Schaltung in Frankreich mittlerweile möglich sein!
Wie beschrieben, funktioniert TMC in meinem W211 beispielsweise in Dänemark einwandfrei und die im Artikel erwähnte Problematik der landessprachlichen Umsetzung der Verkehrsnachrichten ist zumindest dort vollständig gelöst.
Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen in Spanien oder Frankreich gemacht?
Für jede weitere Info wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Geiger

Schon mal hier geschaut?

http://www.tmcforum.com/en/about_tm...vices_today.htm
Nö, sonst hätte ich meine Frage gleich gar nicht gestellt :D

Spass beiseite! Vielen Dank für Deine Info!!!
Das war genau das, was ich gesucht hatte! Ich werde diesen Link mal an meinen Händler/Werkstatt weitergeben.

Schönes Weekend und nochmals: Die schnelle Hilfe hat mich echt gefreut!!!

Geiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand- TMC im Ausland
Zurück
Oben