Comand-Umbau Diebstahlschutz (altes Defekt)

Diskutiere Comand-Umbau Diebstahlschutz (altes Defekt) im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo liebe Community! Ich besitze einen S205 EZL: 12/2017. Mein Anliegen warum ich einen Beitrag veröffentlichen muss ist, aufgrund meines...
F

flo.brwn

Frischling
Fahrzeug
Mercedes C 200d S205
Hallo liebe Community!

Ich besitze einen S205 EZL: 12/2017. Mein Anliegen warum ich einen Beitrag veröffentlichen muss ist, aufgrund meines Comands. Ich musste eine neue Head Unit einbauen lassen weil mein altes defekt war. Nun mein Problem: Da ich nicht bereit war 1.000€ für ein neues zu investieren habe ich mir ein gebrauchtes gekauft. Allerdings erscheinte nach ungefähr 5 Sekunden nach dem Start des Systems obwohl der Ton des Radios in der Zeit läuft die Meldung: „Diebstahlschutz aktiv. Bitte Mercedes-Benz Werkstatt aufsuchen." Ich war heute bei einer Mercedes Vertragswerkstätte in Österreich. Hier meinte man, dadurch dass die Head Unit mit einem anderen Fahrzeug programmiert war man diesen mitgelieferten Code nicht eingeben kann. Das hängt mit der FIN zusammen und sie können die alte FIN nicht löschen. Habt ihr eine neue Idee, was ich in diesem Fall machen kann ohne unnötig Geld rauszuschmeißen und ein neues zu kaufen?

Hallo liebe Community!
Servus Flo,…
Ich besitze einen S205 EZL: 12/2017. ... Ich musste eine neue Head Unit einbauen lassen weil mein altes defekt war. Nun mein Problem: Da ich nicht bereit war 1.000€ für ein neues zu investieren habe ich mir ein gebrauchtes gekauft. Allerdings erscheinte nach ungefähr 5 Sekunden nach dem Start des Systems obwohl der Ton des Radios in der Zeit läuft die Meldung: „Diebstahlschutz aktiv. Bitte Mercedes-Benz Werkstatt aufsuchen." Ich war heute bei einer Mercedes Vertragswerkstätte in Österreich. Hier meinte man, dadurch dass die Head Unit mit einem anderen Fahrzeug programmiert war man diesen mitgelieferten Code nicht eingeben kann.
Ist hier die Rede vom PIN-Code Deines originalen defekten COMAND ?

Das hängt mit der FIN zusammen und sie können die alte FIN nicht löschen. Habt ihr eine neue Idee, was ich in diesem Fall machen kann ohne unnötig Geld rauszuschmeißen und ein neues zu kaufen?
Hast Du einen gültigen PIN-Code für das gebrauchte Ersatz-COMAND beim Kauf erhalten?

Gruß

Hallo
den Code kann man raus suchen bei MB du musst halt einen Kaufnachweis haben und denCode kann man nur über Stardiagnose eingeben.
Gruß

Servus Flo,…

Ist hier die Rede vom PIN-Code Deines originalen defekten COMAND ?

Hast Du einen gültigen PIN-Code für das gebrauchte Ersatz-COMAND beim Kauf erhalten?

Gruß
Ja ich habe den Code vom neuen gebrauchten COMAND bekommen. Ist auf einem A4 Zettel gedruckt steht noch die FIN des vorherigen Fahrzeugs drauf und Mercedes meinte, diese kann nicht gelöscht werden.

Hallo
Code kann mit Stardiagnose eingegeben werden,habe ich schon zigmal gemacht
Gruß

Thema: Comand-Umbau Diebstahlschutz (altes Defekt)
Zurück
Oben