COMAND und AUX-Buchse S203

Diskutiere COMAND und AUX-Buchse S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen S203 mit COMAND (vor MOPF, müsste also Verison 2.0 sein). Ausserdem noch den CD-Wechsler im Handschufach. Laut Beschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elchdergrosse

Frischling
Fahrzeug
S212 220CDI
Hallo,
ich habe einen S203 mit COMAND (vor MOPF, müsste also Verison 2.0 sein). Ausserdem noch den CD-Wechsler im Handschufach. Laut Beschreibung sollen im Handschufach noch AUX-Buchsen sein. Die kann ich aber nicht finden - bin ich blind???
Kann mir jemand sagen, wo ich die Dinger finde??
Vielen Dank!!

Hallo und willkommen im Forum!

Ist im Handschuhfach rechts vorne ein Klinkenanschluß!

Chris

Das hatten wir doch schonmal - ich hatte den Klinkenanschluss auch nicht.

Auch mit COMAND + Wechsler ...

Echt, hatten wir schonmal? Ich hatte es noch nicht...

Chris

... in Erweiterung der Frage:

Bei meinem W203 MOPF mit Audio 20 steht in der Bedienungsanleitung, dass eine Chinch-Buchse im Handschuhfach nachgerüstet werden kann. Dieser Eingang kann dann über das Audio 20 wiedergegeben werden.

Hat jemand nähere Informationen zu diesem Nachrüstsatz und dem Einbauaufwand?

Gruss,

Arne

Nachrüstung Aux-In 203 MOPF

Hallo Arne,
Du brauchst den Leitungssatz A 203 540 61 07 (19,57€) und etwa eine Stunde Arbeitszeit.
Der im Auto verbaute Leitungssatz für das Audio 20 beinhaltet bereits eine Trennstelle, wo der o. g. -61 07 angeschlossen werden kann. Diese Trennstelle liegt auf der rechten Seite, etwa unterhalb der A-Säule, im Kabelkanal unter der Einstiegsschiene vo. re.
Es handelt sich jedoch beim Anschluß im Handschuhkasten nicht um Chinch, sondern um eine Klinkenbuchse 3,5mm Stereo.

genau so ist es und an diesen Klinkenanschluß kann man dann auf Chinch adaptieren!

Chris

Moin,Moin,

Und wie wähle ich die AUX-Quelle an :confused: es gibt doch kein Menü im Audio20 und APS50 ??????????

AUX-Betrieb aufrufen
--> Drücken und halten Sie die Taste CDCmbis im Display AUX erscheint

AUX-Betrieb beenden
--> Drücken Sie eine beliebige Audioquellen-Taste

(Betriebsanleitung für Audio 20, Seite 16)

Nachrüstung ab Werk machbar ?

Hallo beisammen,
nachdem ich diesen Beitrag verfolgt habe , nun meine Frage.

Kann man das vielleicht schon ab Werk erhalten ? :confused:

Da ich meinen C mit Audio 20 im Sept. bekomme , wäre das vielleicht noch möglich zu ändern .

Ich will ja nicht gleich am neuen Auto alles auseinandernehmen. ;)

Gruß Holger

glaube nicht das es beim Audio 20 einen Bestellcode dafür gibt!

Chris

AUX-In beim 203

Tach zusammen,
der AUX-In-Anschluß im Handschuhkasten ist nur beim Comand verbaut. Als Sonderausstattung für Audio 20 oder Audio 50 ist dieser Anschluß auch nicht bestellbar ab Werk.
Der Aufwand, für einzelne Fahrzeuge so etwas in der Montage zu realisieren, wäre zu hoch, da es keinen Sonderausstattungscode für die benötigte Leitung gibt.
Wenn ein Auto mit Comand aufgebaut wird, befindet sich der Umfang AUX-In bereits am Fahrzeugleitungssatz. Es gibt in der Montage kein Einzelteil "AUX-In-Leitung", das bei Bedarf zugesteuert werden kann.

Danke an Alle !

Guten Morgen zusammen,
herzlichen Dank an alle da draußen. :oh_yeah:

Jetzt muß ich halt abwarten. :rolleyes:

Echt toll so ein Forum.

Bis denne.

Holger

aber wenn man einen cd-wechsler im handschuhfach hat dann sind die aux-buchsen dann nicht mehr verfügbar?

Platz im HSF

Hi,

zunächst möchte ich mich vorstellen, hab mich heute hier registriert, ist ein super Forum! Bin 28 Jahre jung/alt, wie ihr wollt, und fahre zur Zeit einen Audi A3 96kW TDI. Ich trage mich mit dem Gedanken, einen C220 T CDI als Jahreswagen zu kaufen, Comand wär dabei ein Wunschtraum von mir.

Da ich bisher ein Woodstock 52 DAB für digitales Radio verwendet habe, würde ich gerne das Radio im Handschuhfach unterbringen und über AUX an das Comand anschließen. Ist das Handschuhfach groß genug in der Tiefe um dort ein DIN Radio einzubauen?

Gruß
murdy

Moin,Moin,

auch bei CD-Wechsler im Handschuhfach ist die AUX-Buchse noch vorhanden, sie sitz ja rechts oben in der Seite und der CDW sitzt ja links :rolleyes:

Platz fürs Radio :confused: könnte schwierig werden :rolleyes:

W 203 - Radio im Handschuhfach

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

auch bei CD-Wechsler im Handschuhfach ist die AUX-Buchse noch vorhanden, sie sitz ja rechts oben in der Seite und der CDW sitzt ja links :rolleyes:

Platz fürs Radio :confused: könnte schwierig werden :rolleyes:

Kann man das Radio vielleicht direkt unter dem "Zwischenboden" befestigen?

Ciao,

Moin,Moin,

ich habe es noch nicht versucht da etwas einzubauen, und habe zum Nachmessen auch keinen in der Garage ;)
aber ich meine, das könnte eng werden. Vielleicht weiß ja sonst noch einer was dazu :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND und AUX-Buchse S203
Zurück
Oben