Comand und LS- Ausfall links

Diskutiere Comand und LS- Ausfall links im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich Probs mit meinem Comadsystem. Nach einschalten des Systems, egal ob Navi, CD oder Radio, kommt nur aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C.Melchers

C.Melchers

Frischling
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich Probs mit meinem Comadsystem. Nach einschalten des Systems, egal ob Navi, CD oder Radio, kommt nur aus den rechten LS ein Ton. Links bleiben sie "tod".

Ein leichter Schlag gegen die Mittelkonsole auf der linken Seite schaltet den linken, vorderen LS auf Betrieb . Das klappt nicht immer, aber nach ein paar Versuchen funkts meistens...

Nur links hinten bleibt stumm. Egal was man macht.

Was kann das sein? Steckerverbindungen? Comand defekt? oder was sonst?

Hat jemand eine Ahnung?

NS. Comand wurde durch DC nachgerüstet. Vorher war wohl ein Audio 10 verbaut. Evtl. Einbaufehler?

Danke

Grüße
Klaus

Ich hatte das Problem mit meinem COMAND auch. Manchmal ist der linke Kanal ausgefallen - war aber nach einem Neustart oder nach einem Tag wieder da.

Hab aber auch ziemlich schnell dann das COMAND gegen ein high-endiges Gerät getauscht.

Vermute mal einen defekt im Comand. Nehme mal an du hast kein Bose?!

Chris

Hallo Chris,

nein, kein Bose

dann das Comand wie oben geschrieben!

Chris

ravens1488 schrieb:
Vermute mal einen defekt im Comand. Nehme mal an du hast kein Bose?!

Chris

Guten morgen Allerseits!

Ich habe bezüglich des Signalausfalls auf der linken Seite eine Frage.
In meinem 210.083 ist das Comand samt dem Bosesystem vorhanden, und ich habe dieses Problem auch ab und an.

Weshalb lag deine Betonung auf dem Bose?
Macht das denn "eher selten diese Spirenzien",
oder gibts da schon separate Fehlerbeseitigungstaktiken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich update lieber nochmal, da mir dieses Thema ja nicht unwichtig ist...

Vielleicht weiss ja wer was...? :confused: :hello:

Konni schrieb:
das COMAND gegen ein high-endiges Gerät getauscht.

Welches denn? Und passt es genau in das "COMAND-Loch" in der Mittelkonsole?

linke Seite auch tot!

Hi Kollegen, bei mir ist die Fahrerseite auch definitiv stumm. Habe schon versucht den Fehler einzukreisen und komme nicht besonders weiter. Wie kann ich am besten überprüfen was defekt sein könnte, Command 2.0 oder Bose Verstärker? Danke schön im voraus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand und LS- Ausfall links
Zurück
Oben