COMAND und SMS: *222# wird nicht angenommen

Diskutiere COMAND und SMS: *222# wird nicht angenommen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe COMAND (mit SD Card) und mir von MB einen PassivTelefonhörer in die Mittelkonsole einbauen lassen, da ich mit meinem IPhone...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W211_E320

Frischling
Fahrzeug
W211 E320CDI
Hallo,

ich habe COMAND (mit SD Card) und mir von MB einen PassivTelefonhörer in die Mittelkonsole einbauen lassen, da ich mit meinem IPhone nur bedingt über Bluetooth telefonieren kann (Viele Leistungsmerkmale nicht unterstützt und vor allem nicht über die Aussenantenne funke). Alles Toll.
Nun wollte ich aber mit meiner Multisim, die im Hörer ist auf SMS empfang umstellen (da SMS bei T-Mobile mit Multisim nur auf einer der maximal 3 Karten geht und man die gewünschte Karte erst aktivieren muss mit *222#), geht aber nicht, da mir das COMAND meldet: "No service". Offensichtlich erkennt das COMAND nicht, dass es sich bei dieser Zeichen/Zifferfolge um einen Dienstbefehl handelt. Gibt es Abhilfe???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute an Dich gedacht und es bei mir mal getestet.

Ergebnis:
Auch bei meinem Comand (Vorgängermodell) funktioniert
das leider nicht, Firmware ist bei mir auf dem neuesten Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Diesel*Olli,

vielen Dank, dass du an mich gedacht hast, so fühle ich mich wenigstens nicht so einsam mit diesem Problem, hoffe aber weiterhin darauf, dass es eine zeitnahe Lösung gibt.

Gruß

Es geht doch auch einfacher...

Hallo,

wahrscheinlich bist Du bereits selbst darauf gekommen. Aber falls nicht: Nimm doch die SIM-Card heraus und mache die Einstellungen von einem x-beliebigen Handy, in das Du sie hineinlegst. Anschließend wieder tauschen.

Ich nutze das iPhone + Modul (Multicard von o2) aus den selben Gründen. Bei o2 kann man die Einstellungen für die SIM-Cards auch bequem im Web vornehmen. Falls Du ein offizielles deutsches iPhone (T-Mobile) hast, musst Du mal schauen, ob T-Mobile auch die Zuordnung via Web ermöglicht.

[...] Nimm doch die SIM-Card heraus und mache die Einstellungen von einem x-beliebigen Handy, in das Du sie hineinlegst. Anschließend wieder tauschen. [...]
...wer möchte schon gerne jedes Mal die SIM-Karte 'rausfrickeln'? :verwarn:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND und SMS: *222# wird nicht angenommen
Zurück
Oben