Comand Update

Diskutiere Comand Update im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Heute Abend kommt die Liste der Änderungen, welche man mit Update des Comand APS im W/S 211 bekommt. Chris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ravens1488

********* a.D.
Fahrzeug
E220CDI-T & Vito 111CDI
Heute Abend kommt die Liste der Änderungen, welche man mit Update des Comand APS im W/S 211 bekommt.

Chris

Das Update habe ich schon - die Liste würde mich mal interessieren.

Vielen Dank Chris.

@ Chris
Ist jetzt schon abend :confused: :D :D :D

Comand

@ All

Sicher wird das knistern/knacken der LS behoben,sowie Probleme mit der UHI-Verbindung.

@100173

Die LS-anhebung wird erst mit der DAS-Version 05/04 und der SD-Flash-Release 05/04 Funktionsfähig.

:) :) :) Gruss D2B

So, behoben werden soll damit:

-Anzeige Display: "Keine CD" obwohl CD/DVD eingelegt
-Bei Systemstart automatischer Quellenwechsel
-Batterieentladung. System fährt nicht herunter, nachdem ein Anruf eingegangen ist
-Batterieentladung. System fährt nicht herunter, nachdem min. ein Telefongespräch über TA geführt wurde. ON/OFF-Button ohne Funktion
-16:9 und Zoom-Einstellung bei TV Betrieb nicht anwählbar (automatischer Rücksprung auf 4:3)
- Während Betrieb Anzeige von 4 Strichen im Kombi
- Häufige Audioaussetzer von 2-3 Sek. (knistern und/oder knacken)
- Headunit kann bei Diag. falsche Teilenummer oder HW Version ausgeben; SW Stand wird immer korrekt angezeigt
- Kein Abspielen vo MP3

und sicher noch einiges mehr, je nach Softwarestand ;)

Chris

D2B schrieb:
Die LS-anhebung wird erst mit der DAS-Version 05/04 und der SD-Flash-Release 05/04 Funktionsfähig.

@D2B: was heisst das? Ist dieses Update schon raus? Mein Wagen ist nämlich gerade in der Werkstatt und idealerweise soll das natürlich auch behoben werden. Angegeben habe ich es auf jeden Fall.

Grüsse
Sebastian

Hallo voegel

wenn in den Werkstätten die Star-Diagnose SW auf den Stand 05/04 gebracht wurde,sollte der Fehler im Audiogateway behoben werden.Die auslieferung der SW erfolgt via DC und dort erhält man keinen genauen Termin,wann diese in den Werkstätten eintrifft.

05/04 ist seit über ner Woche raus ;)

Chris

Hole den Wagen gleich ab. Angeblich ist das Update drauf und jetzt geht alles :rolleyes: :D

Grüsse
S.

@ voegel:

Würdest du mir mal bitte Bescheid geben, wenn alles funktioniert, denn ich habe morgen das Date wegen des SBC-Problems. Dann könnte man auch dafür sorgen, dass die automatische Lautstärke-Anpassung funktioniert bzw. das Update aufgespielt wird.

Andreas

@Andreas:

Es scheint zu funktionieren. Ich bin mir aber noch nicht zu 100% sicher, da die ANpassung offensichtlich sehr fließend erfolgt. Zumindest muss ich beim öffnen des Schiebedachs nicht nachregeln...

Grüsse
Sebastian

@ ravens

DAS 05/04 ist Heute !!!!!!! eingetroffen.da sieht man die Unterschiedlichen Versandzeiten.

Gruss D2B

D2B schrieb:
@ ravens

DAS 05/04 ist Heute !!!!!!! eingetroffen.da sieht man die Unterschiedlichen Versandzeiten.

Gruss D2B

Wie teste ich das denn z.B. im Stand? Wo sind die Mikros, im Spiegel oder in der Lampeneinheit?

Grüsse
S.

Meldungen vom heutigen Werkstattbesuch:

- SBC-Software-Änderung wurde innerhalb von 2 Minuten aufgespielt. Es ist keine Änderung bemerkbar.
- Automatische Lautstärkenanpassung geht jetzt auch - das von D2B angesprochene Update war vorhanden und wurde ebenfalls aufgespielt (Dauer 7 Minuten).
- Habe auch gleich den Warnton für die Gurtschlösser deaktivieren lassen. Dafür musste ich unterschreiben.
- Die Weiterschaltung der Radio-Sender per Lenkrad ist immer noch nicht möglich - okay, damit kann ich leben ...

Bin jetzt sehr zufrieden und genieße meinen W211 ...

Schöne Pfingsttage
Andreas

@voegel
Die Micros im Spiegel sind für die Telefonanlage,
das Micro für das Sound-System ist oben im Dachhimmel.

@Andreas: Danke. Konnte heute auch schon verifizieren, dass alles funktioniert. Bei offenem Dach und Einfahrt in einen Tunnel regelt er merklich nach.

Jetzt bin ich auch zufrieden.

GRüsse
Sebastian

Heute ist mir aufgefallen, dass der "PIEP-Ton", der eine ankommende SMS meldet, sehr laut ist. Vor dem Update war der Ton gut wahrnehmbar, jetzt denkt man an einen lauten Wecker. Wo kann ich denn das Teil leiser stellen?

Andreas

Ist W211 589 06 22 00 die Teilenummer für das Update?

Habe meinen Wagen gerade in der Werkstatt und er muss nun doch über Nacht da bleiben. Als mir jemand den Leihwagen brachte, meinte er mitbekommen zu haben, dass mein Comand nicht MP3-Fähig wäre?! :confused:

Werde mir das morgen bei Abholung natürlich nochmal genau anhören aber mit dem o.a. Update müsste das doch auch bei meinem Fahrzeug aus 02/2004 ohne CD-Wechsler und ohne TV-Tuner gehen? :-)
Dann kann ich denen gleich sagen, dass sie das o.a. Update aufspielen sollen, dann muss es ja gehen!

ja, das ist das Update und normal sollte MP3 dann gehen...

Chris

War heute wegen der SBC Aktion in der NL und habe weil ich freundlich danach gefragt habe, das Mp3 Update bekommen. Als erstes fiel mir auf, daß im KI jetzt der Text "Fahrtrichtung" über der Himmelsrichtung, und der aktuellen Straße steht. Im Comand Telefonbuch ist jetzt vor allen Adressen aus dem Telefon das SIM Zeichen zu sehen (wenn die Telefon Einträge jetzt mit allen Einträgen übernommen würden...) und beim Menüpunkt Audio wird jetzt zwischen Radio, CD, cdc sowie Aux unterschieden. Nach Einlegen einer Mp3 CD im Slot in Laufwerk des Comand wurde diese problemlos erkannt, die ausgegraute Anzeige CD verwandelte sich in MP3 und dies wurden gespielt. Ein zufälliger Wechsel über alle Ordner war genauso wie ein zufälliger Wechsel in einem Ordner (die alle mit den richtigen NAmen angezeit wurden) möglich. Ich empfand das Radio als ein wenig dumpfer als sonst, aber das mag auch am Wetter und einer Erkältung liegen. Alles in allem ein zu empfehlendes Update. (Wünsche mir in diesem Bereich jetzt noch das ich das Telefon mit der Taste "Hörer aufnehmen" am Lenkrad bedienen kann ohne erst in das Telefon Menü wechseln zu müssen. Sprich Telefontaste dann automatischer Wechsel).

Hallo zusammen,

ich habe jetzt (endlich) auch die mp3-Funktionalität. Was mir besonders gefällt: Es werden auch mp3 von DVD abgespielt. Jetzt habe ich meine gesamte CD-Sammlung auf 3 DVDs im Auto. So habe ich mir das vorgestellt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand Update