COMAND

Diskutiere COMAND im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, :hello: seit wenigen Tagen gehöre ich nun auch zu den W220-Fahrern. Vorher habe ich jahrelang einen W126 (420 SE)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reconty

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W211, 320 CDI aus 6/2004
Hallo, :hello:

seit wenigen Tagen gehöre ich nun auch zu den W220-Fahrern. Vorher habe ich jahrelang einen W126 (420 SE) gefahren. Bei 396 TKM hat sich jedoch eine Nockenwelle verabschiedet und ich habe den Wagen schwerenherzens verkauft :( .

In meinem jetzigen W220 (S 320, 12/1999, 59 TKM) habe ich das Command System. Nun habe ich eine Frage: Es scheint ja diverse Command-Systeme zu geben... wie find ich heraus, welches ich nun habe? Es hat auf jeden Fall ein CD-Laufwerk und kein DVD (zu alt...)

Ich wollte mir nämlich mal eine neue Navi-CD zulegen, da die, die im Fahrzeug war von Ende 1998 ist und sich Deutschlands Straßen ja ein klein wenig verändert haben. Außerdem fehlt bei dieser CD die Hausnummer-genaue Navigation.

Für eine kurze Antwort wäre ich euch dankbar. :)

Viele Grüße

Christian
 
Hallo Dein Comand ist ein
Comand 2.5 - die Frage ist - ob esen Comand ohne dynamische Zielführung ist (TMC) oder eins mit. Wobei Dein CD Alter deutet eher darauf hin, dass das Fahrtzeug noch ein MJ ´99 ist und die dynamische Zielführung nicht hat.

Wenn auf Diener Navi CD irgendwo "DX" steht, dann hast Duein neueres System und kannst viele CD´s nutzen. Suche einfachmal bei Ebay.

Wenn das "DX" nicht drauf steht, ist es noch eins der ersten Generation ohne dynamische Führung. Hier ist das "Angebot" wesentlich geringer - kompatibel sind die leider nicht.

Jeder Händler weiss was Du meinst wenn Du sagst "DX" oder "nicht DX" ... vielleicht bekommst Du die ja bei Ebay günstig, da die wenigsten Systeme derzeit noch ohne DX arbeiten und so vielleicht einige die "alten" CD´s los werden wollen!

Ich heisse Dich jedenfalls herzlich willkommen hier im Forum und wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem Stern!

Beste Grüße

olli
 
COMAND 2.5

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

DX steht leider nicht auf meiner CD....

Ich habe aber gerade bei eBay folgendes gesehen:

*************
PRODUKTBESCHREIBUNG:


MB Comand 2.0 / 2.5 Software UpDate / Service CD



Zum update der Betriebssoftware auf Ihrem Comand 2.0 und 2.5

Neuster und aktueller Stand: 07/2002

Hersteller : BOSCH

Ein Update der Comand Software hat viele Vorteile:

Das System arbeitet schneller, leistungsfähiger.
Nicht DX Geräte, werden DX lese fähig.
Sie können evtl. SMS Schreiben und Empfangen.
ältere Geräte erkennen TV- Tuner.
u.v.m
Installationsanleitung mit enthalten.

(Für schäden die bei der Installation entstehen übernehmen wir keine Haftung)

CD ist neu und original verpackt.
**************

Also würde mein COMAND damit DX CDs lesen können? Oder ist dies bloß einer der bekannten Abzocken?

Viele Grüße

Christian

P.S.: Ist es eigentlich normal, dass das Navi, auch wenn es ausgeschaltet ist, zwischendurch immer auf der CD liest? Ich höre da zwischendurch immer das Leselaufwerk arbeiten, selbst wenn das Auto nicht läuft und der Zündschlüssel abgezogen ist.
 
Das Gerät kann N I C H T DX-fähig gemacht werden, nur durch einen Tausch! Das arbeiten des Gerätes ist normal, solange der Datenbus läuft, das legt sich wenn das Auto verschlossen wird nach einigen Minuten.

Chris
 
Softwareupdate COMAND

Hallo,

das mein Comand durch ein Softwareupdate nicht DX-fähig wird, habe ich mir schon gedacht. Ich wollte nur wissen, ob so ein Softwareupdate überhaupt Sin macht und ob ich durch dieses Update DX-CDs verwenden kann, also ob mein nicht-DX-fähiges System dennoch DX-Navi-CDs verwenden kann (nur eben ohne DX zu nutzen)

Viele Grüße

Christian
 
Nein, du kannst danach auch keine DX CD`s benutzen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND
Zurück
Oben