comfortslussel

Diskutiere comfortslussel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo freunden, Ich habe der c 220 von baujahre 2000 in occasion gekauft aber das comfortoption wenn ich der slussel ca 6secunden inhalt offenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

preker79

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
c classe cdi 220
Hallo freunden,
Ich habe der c 220 von baujahre 2000 in occasion gekauft aber das comfortoption wenn ich der slussel ca 6secunden inhalt offenen der fensters nicht automatisch und auch nicht schliesen.
kann jemand mir hilfen wass ich kann machen.

Thanke
preker von belgie
 
Hi preker!

Halte den Schlüssel auf den Infrarotempfänger an der Fahrertür und halte ihn gedrückt. Dann klappt das schon

Bye,
Garrat

----------------------------------------------------------------------------------

The comfort option is controlled via infrared. So you have to face the key to the front door directly to the infrared-receiver (driver side) and press the button.
This should work.
 
good morning,

in addition to what garrat said: it is a safety feature that prevents the windows to be closed with the remote control from a longer distance. it works only up to a distance of about 50 cm.

regards
martin
 
Hallo Martin,

Ich habe es gemacht und nichts passiert ich habe der slussel auch é cm von der infrarod in der ture gehalten aber nichts.
kann es kaput sein? of vielleight habe meine auto dieze option nicht.

thanke fur hilfe
 
Hallo preker,

habe gelegentlich auch so ein Problem. Mein Schiebedach (SD) vergißt regelmäßig (nicht nachvollziehbar warum und in welchem Zeitabständen) seine Endposition. Wenn einer hierfür eine Lösung hat kann er ja was dazu schreiben. Wenn das passiert, ist die Komfort-Schließung auch außer Kraft gesetzt und das SD und die Fester schließen nicht automatisch. Dann muß ich das SD auf kippen stellen und den Schalter dann noch mind. 2 sec. lang gedrückt halten. Dann hat das Schiebedach wieder seine Endposition gespeichert und die Kompfort-Schließung funktioniert auch wieder. Ob die Endpositionen der Fenster auch so auf die Komfort-Schließung wirken ist mir nicht bekannt, könnte ich mir aber gut vorstellen. Lt. Handbuch muß man die Endpositionen für die Fenster nach abklemmen der Batterie auch wieder einstellen. Dabei muss man den Fensterheberschalter auf schließen drücken und dann noch min. 2 sec. gedrückt halten. Lies Dir die Stelle im Handbuch mal durch und probiere das mal mit allen Fenstern und SD (falls vorhanden) aus.

Gruß
Horst
 
Sound like your windows need to be resyncronized. As Horst II suggested this is done by closing the window, not using this express-up mode but pulling the button to the second snap and keep the button in this position for approx 2 seconds after the window is completely closed.

Regards
/Daniel
 
Thanks for Completion!

Regards
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: comfortslussel
Zurück
Oben