Command 2.0 + DelphiGrundig HDD30

Diskutiere Command 2.0 + DelphiGrundig HDD30 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich habe in meine M Klasse (W163 aus 2004) zu meinem Command System einen Harddiscdrive von Grundig eingebaut. Der ist derzeit mit einem HF...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uwe4630

uwe4630

Hardy
Beiträge
37
Fahrzeug
E 350 T CDI 4matic (W212)
Ich habe in meine M Klasse (W163 aus 2004) zu meinem Command System einen Harddiscdrive von Grundig eingebaut. Der ist derzeit mit einem HF Emulator in die Antenne eingeschleift. Problem: Auch bei abgeschaltetem HDD30 Radioempfang nicht mehr oder fast nicht mehr möglich (Gerätefehler? :mad: ) Kann man in das Command System auch über einen anderen Eingang (Cinch?) hineingehen???
 
Hallo und willkommen im Forum!

Du solltest an sich eigentlich einen AUX Eingang im Handschuhfach haben, worüber du das Audio Signal einspeissen kannst, ohne Adapter,... einfach Klinkenstecker rein, fertig!

Chris
 
Moin,Moin,

beim ML wird der immer noch nicht ab Werk verbaut :mad: kannst Du aber einfach für wenig Geld nachrüsten ;)
 
Hallo und Danke für die schnelle Hilfe.

Holgi hat recht, kein Klinkenstecker im Handschuhfach. Ist die Nachrüstung kompluziert oder kann auch ein "zwei linke Hände" :sheep1: Typ wie ich es bin schaffen? (Z.B. Radio ausbauen und gekauftes Kabel anschließen..)

Hardy
 
Moin,Moin,

bei der gekauften Leitung sind leider falsche Pins dran, ich kann Dir aber eins fertig machen, mit Anleitung, ist ganz einfach und Du kannst Die Buchse auch hinbauen wo Du willst, muß nicht unbedingt ins Handschuhfach. Einfach ne Mail schicken :D

**********
 
@holgi

Hat die G-Klasse so einen Aux-Eingang im Handschuhfach, oder lässt es sich nachrüsten?
Kannst mir dafür evt. Schaltbild mit nschlussplan zumailen, so das ich das nachbauen kann?

Gruß
 
Moin,Moin,

Nein auch der G hat das nicht :eek:

deine Mail-Adresse wäre da schon sehr hilfreich :rolleyes: denn übers Foren geht das nicht.

**********
 
linke Hände aber es wird schon gehen...

Hallo Holgi,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe ! :D :) Habe gestern den Stecker eingebaut - aber wahrscheinlich nicht richtig am Gerät festgestöpselt. Momentan erkennt er das Telefon nicht und auch auf AUX tut sich (noch nichts). Werde heute (im Hellen) nochmal nachsehen ob ich irgendeinen Stecker übersehen habe - zwei linke Hände eben!! :thx:

Ein erster Test hat ergeben, daß der mit einem Kipphebel gesicherte Tyco Stecker wackelt und daher Kontaktschwierigkeiten hat.... Wenn man fest drauf drückt klappt alles - man darf nur nicht loslassen...

Gibt es das Steckergehäuse einzeln??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

Bügel nach vorne klappen und dann etwas in die Buchse reindrücken und den Bügel wieder nach hinten klappen, dann rastet er richtig ein.

Gibt es aber auch einzeln bei MB, Teilenummer steht drauf !!
 
Die besten Tipps aus dem hohen Norden !

Hallo,

klasse - es hat geklappt und nun funktiniert auch alles wie geschmiert !

Danke :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Command 2.0 + DelphiGrundig HDD30
Zurück
Oben