Command 2.0 und apple i-pod

Diskutiere Command 2.0 und apple i-pod im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe einen Command 2.0 in einer Mklasse von 03/05. Nachdem ich in der Bedienungsanleitung entdeckt habe, dass man eine externe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pommy

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
M-Klasse 270 CDI
Hallo zusammen, ich habe einen Command 2.0 in einer Mklasse von 03/05. Nachdem ich in der Bedienungsanleitung entdeckt habe, dass man eine externe Audioquelle anschließen kann, habe ich den dazugehörigen Kabelsatz bestellt. Leider gibt es für diesen Kabelsatz am Command keinen Steckereingang. Die Herren bei Lueg sind ratlos. Hat jemand eine Idee wie ich da weiterkomme.

Frank
 
Hallo Frank,

dieses Posting war jetzt aber nicht so toll!

COMAND schreibt man mit einem "M"
und was das I-Pod angeht dürfte auch schon ziemlich alles geschrieben sein im Forum ;)

z.B. hier
 
Du brauchst den passenden C2 Stecker und die Pins dazu, dann ist alles kein Problem mit dem Aux Eingang!

Chris
 
Moin,Moin,

genau richtig, :D du hast hoffentlich den Kabelsatz 210 440 50 05 gekauft der C2 Stecker ist ja schon am COMAND vorhanden, wegen Rückfahrsignal usw. den brauchst Du dann nicht neu kaufen, sondern nur 4 neue Pins, denn den weißen Stecker am Kabel schneidest Du ab un dmachst da die Pins ran und dann kommt das ganze in den C2 Stecker rein und fertig ;)

Pin = 4x 008 545 55 26

@tobic200t die iPod Geschichte aus dem Link, geht nur bei neuen W164, aber leider nicht beim alten W163 :rolleyes: und die IceLink Geschichte steht ja preislich in keinem Verhältnis zu der AUX-Buchse ;)
 
tobic200t schrieb:
Hallo Frank,

dieses Posting war jetzt aber nicht so toll!

COMAND schreibt man mit einem "M"
und was das I-Pod angeht dürfte auch schon ziemlich alles geschrieben sein im Forum ;)

z.B. hier

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, entschuldige ich mich dafür, dass ich tatsächlich Comand falsch geschrieben habe. Allerdings sollten du dann auch wissen, das man Ipod ohne Bindestrich schreibt und es der oder den Ipod heisst. Siehe unter apple.de.

Der Link, den du nennst hat leider nichts mit meinem Fahrzeug zu tun, da ich ja das Baujahr genannt hatte. Also Modell W163 und nicht W164. Trotzdem vielen Dank für den versuchten Tip. Kann ja nicht alles klappen im Leben.

Frank
 
Pommy schrieb:
...........Allerdings sollten du dann auch wissen, das man Ipod ohne Bindestrich schreibt und es der oder den Ipod heisst. Siehe unter apple.de.

Der Link, den du nennst hat leider nichts mit meinem Fahrzeug zu tun, da ich ja das Baujahr genannt hatte. Also Modell W163 und nicht W164. Trotzdem vielen Dank für den versuchten Tip. Kann ja nicht alles klappen im Leben.

Frank

Tja, da habe ich mich jetzt in die Nesseln gesetzt und selber nicht genau gelesen :rolleyes:
Dir woltle ich auch ein wenig glauben schenken und hab´den Ipod einfach von Dir übernommen........ ;)
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

genau richtig, :D du hast hoffentlich den Kabelsatz 210 440 50 05 gekauft der C2 Stecker ist ja schon am COMAND vorhanden, wegen Rückfahrsignal usw. den brauchst Du dann nicht neu kaufen, sondern nur 4 neue Pins, denn den weißen Stecker am Kabel schneidest Du ab un dmachst da die Pins ran und dann kommt das ganze in den C2 Stecker rein und fertig ;)

Pin = 4x 008 545 55 26

@tobic200t die iPod Geschichte aus dem Link, geht nur bei neuen W164, aber leider nicht beim alten W163 :rolleyes: und die IceLink Geschichte steht ja preislich in keinem Verhältnis zu der AUX-Buchse ;)

Den richtigen Kabelsatz habe ich, aber nachdem ich die Pins hatte und bei MB war, haben die nicht feststellen können, auf welchen Stecker die Pins gesteckt werden müssen. Ich habe am Comand einen grossen quadratischen Stecker, einen kleinen länglichen Stecker, der von hinten nicht offen ist und einen kleinen Stecker der 8 Belegungsmöglichkeiten hat, wovon 2 belegt sind. Ich vermute, dass es dieser Stecker ist, aber ohne Schaltplan ist das alles Murks. Kannst du mir helfen?

Frank
 
Moin,Moin,

das sollte sich jetzt erledigt haben, er hat ein paar Bilder bekommen :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Command 2.0 und apple i-pod
Zurück
Oben