Command APS - Navi Software

Diskutiere Command APS - Navi Software im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, nachdem nun die ersten neuen mit Command raus sind, würden mich mal einige Detalis zur Navi Software interessieren. Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BB01

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
S211 320 CDI
Hallo,

nachdem nun die ersten neuen mit Command raus sind, würden mich mal einige Detalis zur Navi Software interessieren.

Ist das Navtech-Software ?; wirklich ganz Europa auf einer DVD ?; Stand 2003 - also wirklich neue Software.

Welche Erfahrungen haben die ersten, die das System ausprobieren ?

Gruß BB01

... der seinen S211, 320 CDI hoffentlich am 25.04 abholen kann .......:D :D :D
 
Würde mich auch brennend interessieren

Gruss
Roger
 
Hallo zusammen

Mein Vater und ich haben heute unsere neue E-Klasse in Sindelfingen abgeholt.

Bei der Software handelt es sich um die Navtech Software.
Auf der Verpackung der Software steht, das sie "2002 Ver. 1.0" ist. Leider wurde unsere Freude bereits getrübt, da unsere Strasse, die in der alten Comand Software vorhanden war, nicht mehr drin ist. Ob sie nun vergessen wurde kann ich mir nicht vorstellen. Somit kann man wohl nicht sagen, wie aktuell die Software ist.
Laut Aussage des Übergabe-Menschen in Sifi ist ganz Europa ohne Osteuropa vorhanden...

Gruss

Unter
 
Auf der Verpackung der Software steht, das sie "2002 Ver. 1.0" ist.

die liefern tatsächlich im April 2003 die Software von 2002 ?

Habt ihr gefragt, ob noch ein kostenloses Update auf die 2003 Version erfolgt ?

Gruß

BB01
 
Leider haben wir nicht gefragt, da der Übergabe-Mensch (gibts da eigentlich ne Berufsbezeichnung?!?) sich die DVD genommen hat, aufgemacht hat und gleich eingelegt hat. Die Hülle ist mir dann erst zu Hause so in die Hände gefallen....
Wir werden wohl die nächsten Tage unseren lokalen Mercedes-Händler (in der Software übrigens völlig falsch eingezeichnet - wechsel der Werkstatt war Juli letzten Jahres) befragen, wie das weitergehen soll...

Gruss

Unter
 
Wieviele Sprachen kann das neue COMAND DVD denn? Das alte COMAND kann ja englisch, deutsch, franzözisch, italienisch, spanisch und in niederländisch ansagen, mit software Deutschland DX 2002 von Tele Atlas. Ist da beim neuen COMAND DVD was dazugekommen?
 
Das weiss ich im moment nicht, werd aber morgen nochmal nachsehen.

Was mich extrem stört ist, das man manche Städte nicht eingeben kann. Komme gerade von einer Probefahrt mit dem Auto und, eine durchaus grössere Stadt, auch in der Karte vom Comand selbst eingezeichnet, kann man direkt nicht eigeben. Dazu muss man sich wohl die nächst noch grössere Stadt nehmen und diese eingeben, bevor man dann die bestimmte Strasse in der kleineren Stadt anwählen kann.

Gruss

Unter
 
Das war aber beim alten "teilweise!" auch so. Man musste um in einen Nebenort zu kommen die nächste Stadt wählen und dann die Strasse! Ausserdem ist die W211 Software von Navtech und die im Comand 2.0 von Teleatlas welche meiner Meinung nach besser ist!

Chris
 
hab auch den neuen Kombi mit comand

ich bin mit dem comand sehr zufrieden, es ist sehr viel besser als das aps4 aus meinem s210

auch über die genauigkeit kann ich mich nicht beschweren, sehr viel mehr straßen als aps4


nur das saarland ist nach wie vor teilweise falsch abgespeichert, ab und zu will das comand links oder rechts abbiegen wo weit und breit keine starße ist

ansonsten funktioniert es optimal...hab aber kein vergleich zum alten comand



mfg
christian.....der am 09.04.03 das auto abgeholt hat und jetzt schon 2900km auf der uhr hat
 
Software von 2002

Hallo,

hat denn keiner von Euch beim Abholen des Fahrzeugs mal gefragt - warum jetzt noch 2002 Software mitausgeliefert wird ?:confused: :confused: :confused:

Also ich werd - wenn ich am kommenden Freitag mein Auto abhole, da bestimmmt nachfragen !!!

Gruß

BB01
 
das ist doch mal schön zu hören... aber, lass den "Übergabe-Menschen" (ich will dafür ne berufsbezeichung.. *gg*) seine Arbeit tun...du wirst sehen, du bekommst die Hülle im ersten Moment nicht zu sehen...erst wenn er weg geht legt er die Hülle in die Ablage in der Fahrertür....wenn du ihn jedenfalls machen lassen würdest..

Du kannst ihn nach dem öffnen auf zwei Sachen aufmerksam machen: einerseits wird durch das öffnen der Verpackung die "Bedingungen" akzeptiert (kopien, private nutzung, usw...)...er macht das ohne das er dich gefragt hat, ob du es akzeptierst...
andererseits ist da auch die sache mit der Version...wahrscheinlich müssen die die alte Software von der eigentlichen Einführung des Comands erstmal aufbrauchen...

Wir versuchen jetzt unseren persönlichen Verkäufer zu konsultieren...laut aussage meines Vaters ein sehr fähiger mann...wir werden sehen...

Ich wünsch euch allen Frohe Ostern....

Unter
 
Hallo,

mein W211 wurde am 17.04.2003 mit der Navi DVD Version 2003 / 2.0 (A2118273659) ausgeliefert.

Gruß Beaker
 
danke beaker, jetzt wissen wir, das es ne bessere version gibt..

mein vater hat bereits mit seinem ansprechpartner (firmenangehörigenverkauf) gesprochen, mal sehen was rauskommt...

Gruss

Unter
 
habe heute s211 mit command system erhalten.
navi CD mit anderen papieren im handschuhfach, original verpackt.
ist:
Command APS Version 2003/2.0 A211 827 36 59
die Europa DVD "harman/becker" (www.becker.de) ist von Navtech.

also nix altes sondern alles top .
kennt selbst schleichwege und hat eine sagenhafte detailauflösung
(erster, kurzer Eindruck und "testzielfahrt"- respekt ! )
mfg
stefan
 
noch was ... in der bed. anleitung des command / Command APS auf seite 25 ist eine Fernbedienung abgebildet. ( mit Sternchen versehen) -> finde jedoch nicht die Legende zum Sternchen ... ( auf 26-27 die bedienung damit erklärt)
ist denn da eine FB dabei ? wenn ja , ist die versteckt oder fehlt die bei mir ?
 
Software 2003

Auch ich habe mitlerweile meinen S211 abgeholt.

Es ist wirklich die 2003 DVD ausgeliefert, der DC-Mitarbeiter meinte auf meine Frage der Version, sie würden immer die aktuelle gerade verfügbare ausliefern und dies könne bei den ersten noch 2002 sein.

Die ersten Test zeigén, dass die Software genial ist - ich bisher ein Audi Navi Plus und hier liegen Welten dazwischen (bon Geschwindkeit, Kartendarstellung etc.)

Gruß

BB01
 
Hallo,

ich habe letzten Freitag meinen S211 (E320 T CDI) abgeholt. Auch hier ist die Version

Command APS Version 2003/2.0 A211 827 36 59

dabei. Und bisher bin ich ganz begeistert vom Comand APS.
 
Vergleich altes - neues Comand?

Hallo,

ist jemand unter euch, der bereits Erfahrungen mit dem "alten" Comand (z.B. W203, W210, W220) hatte? Wie fällt euer Vgl. zum neuen Comand aus?

Wie ist die Bedienungsfreundlichkeit?

Eingabemöglichkeiten?

Reiserouteberechnung wirklich schneller dank DVD und neuem Prozessor?

Sind inzwischen (wirklich?) mehr Strassen in D verzeichnet? Ich finde es erschreckend, wenn ich hier Berichte lese, dass bestimmte Strassen, die im alten Comand auffindbar waren, im neuen nicht vorhanden sind. Was nützt mir die Europaabdeckung, wenn ich keine lückenlose bundesweite Abdeckung kriege? hatte eigentlich gehofft, dass dank DVD Speicherkapazität inzwischen nahezu 100% erreicht worden sind, stattdessen hat man halt Resteuropa draufgepackt.

Gruss,

Markus
 
Und gleich noch eine Frage: Steht auf dem 2003 DVD TeleAtlas oder Navtech drauf? :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Command APS - Navi Software
Zurück
Oben