Command APS NTG 2.5 - grottige Fehler

Diskutiere Command APS NTG 2.5 - grottige Fehler im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Wenn Tankstellen angezeigt werden, die es schon seit 15 Jahren nicht mehr gibt, kann dies wohl nicht an veraltetem Kartenmaterial liegen. Weitere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wup329

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
A 200
Wenn Tankstellen angezeigt werden, die es schon seit 15 Jahren nicht mehr gibt, kann dies wohl nicht an veraltetem Kartenmaterial liegen.
Weitere Fehler, siehe hier:

http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?p=31413#31413

Wie kann so etwas passieren - ich habe das Teil auch geordert.

Mit freundlichen Grüßen
 
An der Karte liegts nicht, Tankstellen ect. dass zählt zu den POI's und die haben mit dem reinen Kartenmaterial nix zu tun oder nur soviel, dass sie da Adressenmäßig angezeigt und geroutet werden können.
Normalerweise wird aber die POI-Datenbank auch mit dem Kartenmaterial aktualisiert.
Bei nem Mobilen Navi gibts, je nach Gerät, sogar die Möglichkeit ne eigene POI-Liste extern zu erstellen und einzuspielen.
Bei Mobilen Navis von MB ist sogar ne POI-Liste aller MB-Werkatätten drin.
Nur wies bei den Fest eingebauten Navis APSxx und Comand aussieht weis ichs nicht.
Keine Ahnung ob und wie man da eigene POI's einspielen kann oder wie man die vorhandenen Aktualisiert.
Da scheinen die Ersteller der Navi-CD's doch etwas geschlampt zu haben, wenn die POI-Datenbank völlig veraltete oder Falsche Einträge enthält.
Sollte man Reklamieren, als Navi-Fehler, vielleicht kommen die dann mal auf den trichter, dass man mal auch die POI-Datenbank auf nen Aktuelleren Stand bringen kann.
 
Hm...
Das hat durchaus was mit den Kartendaten zu tun bzw. mit den Anbietern derer... warum könnte ich sonst z.B. auf der Teleatlas Homepage auch Fehler bei den POIs melden (diese u.a. auch alle MB Werkstätten, aber auch BMW Werkstätten usw. sind in den Kartendaten ja zu sehen...)? http://mapinsight.teleatlas.com/mapfeedback/index.php

Bei Daimler beschäftigt sich mit Sicherheit keiner damit, POIs zu bedaten bzw. Tankstellen zu suchen und einzupflegen.
Das wird, ebenso wie das Kartenmaterial von den Kartenanbietern zugekauft...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die bisherigen Antworten.

Jedoch, eine Tankstelle, welche seit 15 Jahren nicht mehr existiert, hätte ich in einer gedruckten Straßenkarte ebenso nicht toleriert.
Gleiches gilt für eine Erdgastankstelle, welche weder existent, noch geplant ist.
Werden Pois über etwa 15 Jahre nicht verifiziert? Werden neue Angaben über Pois ohne Überprüfung übernommen.
Auf diese Art kann doch kein verlässliches Kartenmaterial erstellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
 
wup329 schrieb:
Werden Pois über etwa 15 Jahre nicht verifiziert?
Hast Du Deine Beschwerde schon beim Kartenhersteller vorgebracht und den expliziten POI reklamiert, oder möchtest Du einfach nur mal ein bisschen Stimmung machen? Meckern kann jeder irgendwie - Fehler machen aber auch!
 
X-R230-X schrieb:
Fehler machen aber auch!



genau...
- lies mal olli´s beiträge...
:Lol1: :Lol1: :Lol1:

was bringt es sich hier darüber zu echauffieren , wenn doch die möglichkeit besteht sich diesbezüglich beim hersteller zu melden...
 
Stimmung machen ???

Aus meinem 1. Beitrag ist doch zu ersehen, dass ein anderer besagte Probleme hat. Wie erwähnt, befürchte ich nur in ebensolche Problemlage zu geraten, da ich selbiges Teil ebenfalls geordert habe.

Mit meinem bisherigen Command aus 2004 habe ich derartige Erfahrungen nicht gemacht, bin allerdings auch nicht willens 3000 € in den Sand zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
 
wup329 schrieb:
Mit meinem bisherigen Command aus 2004
Du weißt aber schon wie das Teil richtig heißt, oder? Wo wir gerade bei Fehlern sind!

Ich bin jetzt ne Woche mit einem neuen GL durch die Gegend getuckert und habe das Comand (ist da nicht ach 2.5 drin? ich komme da immer durcheinander) öfter gebraucht auf Routen die ich (Navi Software normal Stand 2006) zwar schon mal gefahren bin, aber nicht ohne Comand alleine fahren kann. Ich habe mich jetzt 2 Mal gewundert welche neuen und guten Wege dort drin sind. Ich fand das neuere Comand schon deutlich besser als mein gutes im W211. Auch auf POI´s habe ich geachtet - hatte Tankstellen extra wegen Dir eingeblendet!

Da war keine einzige falsche dabei die ich bemerkt hätte. Das war früher ganz ganz anders. Ich weiß noch wie ich mit dem 220 ständig irgendwelche Comand Tankstellen angetuckert habe die es real gar nicht gab.

Ob es irgendwo in Österreich eine in der Software vermerkte Tankstelle gibt die laut einem Forenuser, der das wieder von einem anderen Forenuser gehört hat, usw und so fort ... !!! ... ist mir absolut schnuppe. Entweder ich möchte ein Comand mit allen seinen Vor- und Nachteilen ... oder halt nicht.

Olli

P.S.: Wenn das in einem 211 eingebaute dem Comand entspricht was Du meinst (Hendrick wird das eher wissen) kann ich aber auch nur das wärmstens empfehlen. In jetzt 80.000 km ... keinerlei Beschwerden. Ist meiner Meinung nach dem 5´er und A6 System bei weitem überlegen - und ich bin beide anderen auch schon einige km gefahren.
 
X-R230-X schrieb:
Du weißt aber schon wie das Teil richtig heißt, oder? Wo wir gerade bei Fehlern sind!

Comand mit 2 "EM" ist die militärische Variante des Systems mit Full Metal Jacket Anweisungen. :D


Hey Leute,

Die Tankstellen-POIs sind sowieso wumpe, weil keine Öffnungszeiten dabei stehen. Mit etwas Pech steht man dann vor einer geschlossenen Tanke. Und auch einige Marken machen nachsts dicht! Also verlssen würd ich mich net drauf, weder bei Nokia, noch bei TA-Karten (wer hatte TA noch gleich aufgekauft?)

Tankstellen werden beinahe täglich geschlossen, daher pflegt keiner diese POI aktiv.
Meldest Du bei Teleatlas Fehler, werden diese im Release 2 Jahre später berücksichtigt, bei Navteq-Nokia dauert es nur 3 Monate.

Das NTG 2.5 hat Nokia-Karten, daher werden individuelle Fehler dort schnell released, ein Folgerelease kostet aber trotz Fehlern Geld.

@Oliver: Jo, der GL hat wie alle Mopfs nun auch ein alpine ntg2.5 - also besser als das NTG1 im W211.

Bestes Navi überhaupt bleibt das Melco NTG4 derzeit (nur in GLK und BR 204, bald auch in BR 212


wup329 schrieb:
Wenn Tankstellen angezeigt werden, die es schon seit 15 Jahren nicht mehr gibt, kann dies wohl nicht an veraltetem Kartenmaterial liegen.
 
X-R230-X schrieb:
P.S.: Wenn das in einem 211 eingebaute dem Comand entspricht was Du meinst (Hendrick wird das eher wissen) kann ich aber auch nur das wärmstens empfehlen.
Nein tut's nicht, nochmal zum kurzen Überblick:
  • BR 211 bis einschließlich Code 808 (hab' zwar mal gelesen, dass es den bei der Baureihe nicht gebe, aber zur Orientierung sollte klar sein was ich meine -> Modelljahr 2008) NTG 1; danach NTG 2.5 (die kritisierte Variante)
  • W/X 164 bis Mopf NTG 2 (ähnlich wie NTG 1, jedoch "abgespeckt"); danach NTG 2.5 (die kritisierte Variante)
  • W/S/X 204 NTG 4
Die Liste ist natürlich nicht vollständig.

Was ich sagen wollte :D war, dass Oli seine Erfahrung im X 164 wahrscheinlich mit einem NTG 2 gemacht hat und somit "nur" das Gerät testen konnte, welches der TE bis jetzt auch noch besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der X164 von dem ich gesprochen habe, war mit EZ erste Novemberwoche ...
 
X-R230-X schrieb:
Der X164 von dem ich gesprochen habe, war mit EZ erste Novemberwoche ...
Entschuldigung, ich bin auf Grund Deiner Aussage
X-R230-X schrieb:
(Navi Software normal Stand 2006)
von einem NTG 2 Gerät ausgegangen.
 
cola1785 schrieb:
Entschuldigung, ich bin auf Grund Deiner Aussage

von einem NTG 2 Gerät ausgegangen.
Ach - hätte ich näher erläutern müssen! mit "ich" meinte ich meinen W211 im Vergleich zu dem gefahrenen GL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Command APS NTG 2.5 - grottige Fehler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben