Command APS

Diskutiere Command APS im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Mich nervt es, dass sich mein Command APS nach ca. 3 Minuten automatisch ausschaltet, wenn nicht der...
T

Timebandit

Guest
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.
Mich nervt es, dass sich mein Command APS nach ca. 3 Minuten automatisch ausschaltet, wenn nicht der Motor läuft. Wenn man auf jemanden im Auto wartet, und der Motor nicht läuft (Zündung ist an) geht einem das gewaltig auf den Keks ständig die Zündung wieder aus und an zu schalten.
Ich habe schon in der Bedienungsanleitung nachgesehen, dort finde ich allerdings nichts wo man die Zeit für die automatische Ausschaltung verlängern kann.
Hat jemand eine Idee?

Ich denke, wenn du die Zündung ausschaltest und dann das Comand am Einschaltknopf einschaltest, geht es erst nach einer Stunde von selbst aus.
(COMAND = Cockpit Management and Data System)

Hallo Timebandit,

als erstes wäre es mal wichtig um welches Fahrzeug es sich genau handelt.

Kann es evtl sein, dass bei Deinem Fahrzeug die "Komfortfunktionen" abgeschaltet werden, weil die Batterie schon zu altersschwach ist?

Bei meinem 203 schaltete sich das Comand erst nach 30 oder gar 60 Minuten ab (solange der Schlüssel im Zündschloss war)!

Hallo Timebandit,

als erstes wäre es mal wichtig um welches Fahrzeug es sich genau handelt.

Kann es evtl sein, dass bei Deinem Fahrzeug die "Komfortfunktionen" abgeschaltet werden, weil die Batterie schon zu altersschwach ist?

Bei meinem 203 schaltete sich das Comand erst nach 30 oder gar 60 Minuten ab (solange der Schlüssel im Zündschloss war)!

Hallo tobic,

das Fahrzeug ist Baujahr 06/2009. Die Batterie, so denke ich, ist wohl nicht altersschwach, ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit der Batterie!

Ich meine diese Meldung mit den 3 Minuten kommt bei meinem W204 Bj. 11/2010 immer, egal ob der Schlüssel eingesteckt ist oder nicht und ob die Zündung an ist oder nicht.

Hat ja schon seinen Grund. Das Comand frisst ordentlich Strom, dazu kommen die Lautsprecher, bei Harman Kardon sind es sogar gleich 12 mit insgesamt 450 Watt.

Ich kann mit dieser Einschränkung leben. Finde dadurch die DVD-Video Funktion jedoch ziemlich überflüssig. Fährt man schneller als 5 km/h schaltet sich das Bild ab und läuft der Motor nicht schaltet sich das ganze Comand irgendwann ab. Wer schaut sich einen Film bei stehendem Fahrzeug und laufenden Motor an???

Habe daher nur ein zwei DVDs mit Musikvideos im Fahrzeug.

Grüße,
MiroRoute

Jo, aber beim NTG4 ist das soweit ich weiß nur noch über Hardware Manipulation möglich, nicht mehr über versteckte Menüs. Kommt bei mir nicht in Frage, da es ein Firmenwagen ist...

Grüße,
MiroRoute

Thema: Command APS