Command-II im R230

Diskutiere Command-II im R230 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi, wer weiss ob und wenn ja ab wann das neue Command (mit DVD) im R230 angeboten wird? Gruss Uwe.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uwe230

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
n/a
Hi,

wer weiss ob und wenn ja ab wann das neue
Command (mit DVD) im R230 angeboten wird?

Gruss
Uwe.
 
Ich bin mir 100%ig sicher das es im R230 kommen wird. Es ist ja nicht nur ein neues Navi, sondern auch ein neuer Zulieferer (Becker), der gewechselt wurde da der Alte (Bosch/Blaupunkt) Müll gebaut hat (warum es dann im W203 vorerst nicht eingebaut werden soll ist mir schleierhaft).
Ich schätze es wird zeitgleich mit der Einführung im W220 kommmen.
 
Wann wird es denn im W220 kommen?

Ist es von der Bauform her identisch mit dem
Command-I oder muss dazu wohlmoeglich die
Mittelkonsole modifiziert werden?

Gruss
Uwe.
 
Hallo
meiner Info nach soll es erst mit der Einführung des 6 Zylinders kommen! Den Bildern vom W211 nach wird es wohl eine Modifikation in der Mittelkonsole benötigen - wobei das von den reinen Bildern her immer schwierig zu sehen ist :-)

Olli
 
Original geschrieben von R230
Hallo
meiner Info nach soll es erst mit der Einführung des 6 Zylinders kommen! Den Bildern vom W211 nach wird es wohl eine Modifikation in der Mittelkonsole benötigen - wobei das von den reinen Bildern her immer schwierig zu sehen ist :-)

Olli
Das scheint dann wohl nicht zuzutreffen - in der neuesten Preisliste ist immer noch das CD-basierte
Command aufgeführt. Dazu passt noch folgendes: Vor vielen Wochen hatte ich mal offiziell bei DCX
angefragt. Als Antwort erhielt ich:
"Bezüglich Ihrer Frage zum Command-System können wir sagen, dass es bei unserer SL-Klasse bei der
CD-basierenden Command-Version bleiben wird"

Ist das glaubhaft? Im selben Brief schrieben sie bzgl. Markteinführung SL 350 übrigens noch:

"Es handelt sich hierbei (SL350) um in der Planungsphase befindliche nicht bestätigte Produktänderungen,
die im Hause DaimlerChrysler noch nicht offiziell verabschiedet wurden"
Der Brief datiert vom 21. Juni, also ca. 6 Wochen vor der offiziellen Bestellfreigabe - eine Frechheit diese Art
der Informationspolitik :mad:

Uwe.
 
;-)

aber was sollen sie denn Schreiben?

Selbst der W220 und C215 haben beim Facelift kein DVD-Comand erhalten.

Nur ein 16:9 Comand mit CD laufwerk !!!
 
Original geschrieben von Julian-JES
aber was sollen sie denn Schreiben?
Wie waere es mit:
"Sehr geehrter Herr X,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu koennen dass die Bestellfreigabe des SL350 am 5. August
erfolgen wird. Mit Fragen zu technischen Details gedulden Sie sich bitte bis zu diesem Datum
und wenden sich dann an ihre DCX NL".

Hmm, klingt gar nicht mal so uebel - ich sollte dort arbeiten :D

Wann gibt es denn dann das Command mit DVD (in irgendeinem Modell)? Ist doch wirklich nichts exotisches mehr an der DVD ...
ist das nicht mal im Maybach verbaut?

Gruss
Uwe
 
Der Maybach hat einen DVD-Player im Fond.

Ob das Comand DVD hat weiss ich nicht!

ABer das Comand der E-Klasse hat DVD !

Alle anderen DCX Modelle haben weiterhin CD-Comand auch der W220/C215 nach dem Facelift.

Das steht so in ihrer Preisliste (CD-Navigationsmodul!!!)

Oder ist das ein Druckfehler???
 
Hmm, das macht irgendwie doch keinen Sinn das fortgeschrittene DVD Command in der E-Klasse aber
nicht in den hoeherwertigeren S/SL Klassen zu verbauen ... :mad:

Uwe
 
Liegt wohl daran, dass die Teile von unterschiedlichen Herstellern kommt.

DVD-Navi im W211 von Becker
und die anderen in der S-Klasse und CL kommen wohl von siemens vdo

Bin mir aber nicht 100 % sicher.

Vielleicht kann das einer verifizieren.
 
Die alten Comands kommen von Bosch. Nur Porsche verwendet Siemens, BMW nimmt Phillips.
 
jo richtig die alten kommen von blaupunkt is ja bosch.

ABer Blaupunkt wurde ja gekündigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Command-II im R230
Zurück
Oben