Command mit Nokia 6310i

Diskutiere Command mit Nokia 6310i im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin,Moin Ich benutze in unserem W211 Bauj.04/o3 Command in Verbindung mit dem Nokia6310i. Das Telefon verbleibt immer im Auto. Mit öffnen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deichmann

Frischling
Fahrzeug
W211 270 CDI Avantgarde 04/2003
Moin,Moin
Ich benutze in unserem W211 Bauj.04/o3 Command in Verbindung mit dem Nokia6310i.
Das Telefon verbleibt immer im Auto.
Mit öffnen der Tür schaltet sich das Gerät ein,(ist auch gewollt) nur die Nachlaufzeit beim
Fahrzeug verlassen ist mir zu lang.(ca. 10min - 15min)
Da ich ein zweites Handy mit der selben Rufnummer(Twincard) nutze und nicht immer daran denke das Fahrzeughandy manuell auszuschalten, kommt es zu einen undefinierten Zustand.
Die Gespräche kommen nicht immer bei dem zuletzt eingeschalteten Gerät an, sondern eher
Zufällig. Darauf wird allerdings auch vom Netzbetreiber hingewiesen.(1.Gerät aus,2.Gerät an)
leuchtet mir auch ein.
Jetzt meine Frage , ist es möglich mit ausschalten der Zündung bzw.verlassen des Fahrzeugs dem Fahrzeugtelefon ein Aussignal über das Commandsystem zu geben?
Nokia bezieht sich in seinen Anleitungen nur auf das org. Nokiazubehör,ebendso ist der Menüpunkt in der Handysoftware (KFZ Einstellung) nur bei Nokiaeinbausätzen aktiv.

Nehme gerne Tipps an.

Gruß Deichmann

Du mußt im Nokia eine Adresse Nachlaufzeit eingeben und Telefonnummer z.B. 1.
dann schaltet das Gerät nach 1 Minute ab.

Nachlaufzeit

Hallo Deichmann,

Tamino hat es schon beschrieben wie es funzt! Habe selber eine Orange Twin Card und verwende ein Nokia 6210 (welches immer in der MB FSE verbleibt und nach 1 Min. automatisch abschaltet) und als normales Mobiltelefon das Nokia 6610. Klappt prima!

Ciao,

P.S. Unter dem Stichwort "Nachlaufzeit" ruhig mal die Suchfunktion nutzen, da kommt z.B.:

- http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=9333&highlight=nachlaufzeit
- http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=9392&highlight=nachlaufzeit+6310

Hallo
Klasse, die Einstellung hat funktioniert.
Habe leider nicht immer Zeit und die Nerven für die Feinheiten.
Dank an die Profis und Tüftler !!!

Gruß Deichmann

Zeit? Wer hat die schon, man muss sie sich nehmen!

Original geschrieben von Deichmann
Hallo
Klasse, die Einstellung hat funktioniert.
Habe leider nicht immer Zeit und die Nerven für die Feinheiten.
Dank an die Profis und Tüftler !!!

Gruß Deichmann

Na na, das klingt fast so, als hätten wir hier die Zeit im Überfluss! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Command mit Nokia 6310i
Zurück
Oben