Command oder Audio 30 APS

Diskutiere Command oder Audio 30 APS im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi! Ich stehe gerade vor der Anschaffung einer C-Klasse und überlege, welches der beiden angebotenen Navigationssysteme das geeignetere ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bruddel

Frischling
Beiträge
6
Hi!

Ich stehe gerade vor der Anschaffung einer C-Klasse und überlege, welches der beiden angebotenen Navigationssysteme das geeignetere ist. Wie stehen eure Erfahrungen damit? Bringt der Farbbildschirm beim Command einen erheblichen Vorteil? Wie steht es mit der Genauigkeit der Straßendaten außerhalb von Großstädten?

Bringt das Command neben der Navigationsfähigkeit weitere Funktionen mit? Im Zusammenhang mit der Handy-Vorrüstung?

Gibt es irgendwo genauere Informationen zu den beiden Geräten (vielleicht sogar die Handbücher zum Downloaden), als auf mercedes.de?

Und wie steht es mit der Handy-Vorrüstung. Momentan ist diese (meinen Informationen nach) auf wenige Nokia-Handys beschränkt. Wird dies in naher Zukunft geändert? Ist vielleicht sogar eine Bluetooth-Lösung angedacht, damit die Ladestation gespaart werden kann?

Viele Fragen - vielleicht habt ihr ein paar Antworten darauf.

Danke schonmal, Markus
 
Hallo Markus,

Wir fahren beide Systeme, das APS 30 im W 168, das Command im W 220 und W 203. Von der "Navigation" im Straßenverkehr sind beide Systeme identisch. Die Genauigkeit außerhalb von Großstädten ist von dem Gebiet abhängig, welches Du befährst, teilweise sehr gut, teilweise kann man nur verwundert wie wenig verzeichnet ist.

Persönlich finde ich das Command vom Display her angenehmer, da die Anzeige wesentlich größer ist und weniger Konzentration bei ablesen mit sich bringt, was besonders von Vorteil ist, wenn Du alleine unterwegs bist. Mit dem Command System läßt sich auch das hany vom lenkrad aus bedienen.

Die Handy – Vorrüstbarkeit ist größtenteils auf einige Nokia Modelle begrenzt.
 
Hallo Katharina!

Vielen Dank für die Info und deine ausführlichen Antworten in diesem Forum - ich habe schon einiges von dir gelernt...

Grüße, Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Command oder Audio 30 APS
Zurück
Oben