COMMAND ONLNE FRONTKAMERA funktioniert nicht

Diskutiere COMMAND ONLNE FRONTKAMERA funktioniert nicht im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, nachdem wir nun unseren GLK bereits zwei Wochen fahren, müssen wir uns immer noch in die Technik einarbeiten. Wir haben das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Beiträge
663
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

nachdem wir nun unseren GLK bereits zwei Wochen fahren, müssen wir uns immer noch in die Technik einarbeiten.

Wir haben das Command Online mit der 360° Kamera eingebaut, wobei wir festgestellt haben, dass wir bei der Frontkamera immer eine Art Fehlermeldung bekommen.
Diese sieht derart aus, dass eine Kamera im Kreis erscheint, welche durchgestrichen ist mit dem Hinweis auf Frontkamera nicht "verfügbar" oder so ähnlich.

Die Betriebsanleitungen haben wir schon vor und zurück gelesen, aber keinen Hinweis darauf bekommen.
Ich möchte nicht ausschließen, dass der Fehler vor dem Command sitzt und frage deshalb hier, ob dieses einem bekannt vorkommt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was wir falsch machen?

Vorab danke!

Gruß

Frank

P.S.
Ist ein GLK EZ 07/2014!
 
Hallo Frank

Die Frontkamera befindet sich im Kühlergrill/Stern
Das Symbol hatte ich noch nicht gesehen und bei mir funktionieren die 4 Kameras bisher tadellos.
Ich denke mal, Du solltest Deinen Händler anrufen und fragen, was Du machen sollst. Solange Du innerhalb der 2 Jahres Garantie bist, kannst Du auch direkt zu deinem lokalen Händler gehen.

Gruß Dirk
 
Moin Dirk,

stimmt!
Die Kamera sitzt unmittelbar unter dem Stern auf einer kleinen "Nase".
Wir haben nun alles durchprobiert, aber sie will einfach nicht.
Da muss ich tatsächlich mal zum Freundlichen und alles überprüfen lassen :-((
Ich habe mich auch schon wegen einer zweijährigen Anschlussgarantie erkundigt, wir wir in jedem Fall abschließen lassen.
Ansonsten sind wir absolut begeistert!
Vor allem wie jetzt nach dem Nachtdienst ist es wieder eine tolle Sache in den vorgeheizten Wagen zu steigen.
Habe ich schon einige Jahre vermisst!

Der GLK ist wirklich der "kleine Bruder des G", einfach nur schön ;-))

Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMMAND ONLNE FRONTKAMERA funktioniert nicht
Zurück
Oben