Command und Pixelfehler

Diskutiere Command und Pixelfehler im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Hätte mal eine Frage an Euch, wie viele Pixelfehler darf der Command-Bildschirm eigentlich haben? MfG Manuel W.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manuel_C270CDi

Frischling
Fahrzeug
(S203) C270 CDi T-Modell
Hallo!

Hätte mal eine Frage an Euch, wie viele Pixelfehler darf der Command-Bildschirm eigentlich haben?

MfG

Manuel W.

Bei Tomshardware ist die ISO-Norm 13406-2 erklärt worden. Danach müssten sich eigentlich alle TFT Displays richten. Aber die ISO 13406-2 Norm ist ziemlich komplizirt. Es häng nämlich zusammen ob die Pixel hell oder dunkel oder farbig sind oder ob die Pixel neben einander liegen. Naja, viel Spass beim lesen:

http://www.tomshardware.de/display/20030428/pixelfehler-07.html

normalerweise ha der Comand Bildschirm 0! Fehler, ausser es ist beim Update etwas schief gelaufen :(

Chris

Update und Pixelfehler?:confused: Ich glaube gemeint sind tote Pixel im LCD Display.
Das ist aber wirklich ein seeeehr umstrittenes Thema wo jeder Hersteller seine eigene Rechnung macht oder überhaupt keine Angaben macht. Wenn du Pixelfehler hast, würde ich versuchen mit dem Händler zu handeln. In der Regel kannst du NICHTS machen wenn du 1 bis 2 Fehler im Display hast und du noch alles erkennen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
kenne die thematik nur von videobeamern
mit lcd technik, hier sind pixelausfälle
bis 10 stück als noch hinnehmbar zu bezeichnen,
erst wenn es in richtung 15 ausfälle geht werden
die displays getauscht

gruss christian

pixelfehler

Hallo Manuel.

Soweit ich weiß, hat Daimler eine 0 Pixelfehler Forderung in der Spezifikation für alle LCD Bildschirme gegenüber den Zulieferern.
Auf jeden Fall ist das Command kein Supermarkt TFT Bildschirm sondern ein KFZ- Instrument.
Pixelfehler sollten hier vom Kunden nicht akzeptiert werden. Wenn Du Pixelfehler definitiv feststellst, reklamier diese und lass Dich nicht mit der zitierten Norm abspeisen. Die gilt für Arbeitsplatzbildschirme.

Grüsse

drum mein Posting, das ich der Meinung bin, das es 0 Pixel sein müssen! Wie geschrieben, kann es aber auch durch ein Update kommen...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Command und Pixelfehler
Zurück
Oben