Command

Diskutiere Command im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich euch begrüßen zu dürfen:drink: Nun habe ich mir einen W210 zugelegt, einen 270 CDI mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moeldi

Frischling
Fahrzeug
270 CDI
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich euch begrüßen zu dürfen:drink:

Nun habe ich mir einen W210 zugelegt, einen 270 CDI mit
Command.
Da ich bisher immer auf meinen TomTom angewiesen war hätte ich jetzt eine Frage zum Command (habe leider keine Anleitung):
Ist es normal das zum navigieren immer die CD eingelegt werden muß oder mache ich etwas falsch?

Auch wenn es vielleicht eine etwas primitive Frage ist, ich freue mich auf euere Hilfe.

LG

Hallo moeldi und Willkommen hier im Forum,

es ist völlig normal, dass zum navigieren immer die CD eingelegt sein muss! ;)

Gruß Silvio

Hi,

Danke für die Info!

Das gefällt mir aber gar nicht:crazy_girl:

Da kann das Teil auch gleich aus bleiben und ich schmeiße meinen alten TomTom wieder in Gang;-)

LG,
moeldi

Immer mit der Ruhe, ich kann Dir jetzt nicht ganz genau sagen ob nach der Berechnung der Route die CD raus kann.
Ich hatte früher ein Becker und da ging es - Route berechnen und Starten - CD Raus und Musik-CD rein.
Erst wenn die Route Aktualisieren wurde durch z.B. Stau musste die CD wieder rein.

Ich habe einen 211er mit DVD Comand und dort muss die DVD jedenfalls immer drin sein.
Versuch es also einfach oder warte :drink:, evtl. hat noch jemand einen Tipp

Gruß

Ich habe einen 211er mit DVD Comand und dort muss die DVD jedenfalls immer drin sein.
Versuch es also einfach oder warte :drink:, evtl. hat noch jemand einen Tipp

Gruß

Das stimmt, allerdings hat man beim 211 ja dafür auch ein extra Laufwerk im Navi-Rechner im Kofferraum und das eigentliche CD/DVD-Laufwerk ist daher nicht belegt.

Bei meinem s210 hatte ich APS30, da musste man die CD immer wechseln (so wie Du es beschrieben hast). Fand ich sehr lästig. Wie das mit dem Comand im 210 ist, weiß ich allerdings nicht...

Ohne CD geht die Navigation nicht. Musik hören geht also nur nur per CD-Wechsler oder Multimedia-Interface.

COMAND 2.0 - W/S210

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich euch begrüßen zu dürfen...
Hallo und willkommen, moeldi...

Nun habe ich mir einen W210 zugelegt, einen 270 CDI mit
Command.
Da ich bisher immer auf meinen TomTom angewiesen war hätte ich jetzt eine Frage zum Command (habe leider keine Anleitung):
Ist es normal das zum navigieren immer die CD eingelegt werden muß oder mache ich etwas falsch?

Auch wenn es vielleicht eine etwas primitive Frage ist, ich freue mich auf euere Hilfe.
Beim COMAND 2.0 muss zum Navigieren die CD eingelegt bleiben, wobei zeitgleich CD-Hören per CD-Wechsler möglich wäre... anstelle des CD-Wechslers lässt sich z.B. auch der MP3-fähige Mercedes Player MP40 nachrüsten.

Das gefällt mir aber gar nicht

Da kann das Teil auch gleich aus bleiben und ich schmeiße meinen alten TomTom wieder in Gang;-)
Kannst Du im TomTom auch Musik-CD´s abspielen?

Gruß
Peter

Hi,

Danke, ich merke schon hier wird geholfen, super.

Klar kann das TomTom keine CD´s abspielen aber der Command
spielt dann ja die CD´s ;)

Komme dann demnächst noch mit Fragen zum Handyhalter, da geht es dann mit den Problemen weiter:diabolo:

LG

Hallo Moeldi,

nur der Form halber: das Ding heißt COMAND (also mit einem "M"). Peter hatte ja quasi schon darauf hingewiesen :)

Ist eine Abkürzung (wie sollte es anders sein...) und steht für "Cockpit Management and Data System".

Eigentlich müsste die Schreibweise also CoManD sein... OK - ich hör jetzt auf mit der Klugsch....... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur der Form halber, habe mir keinen W210 gekauft sondern einen S210:girl:

Als Mercedes Neuling wußte ich das nicht besser, hatte geglaubt die gesamte Reihe heißt W210, wie ich jetzt erfahren habe nennt sich das T-Modell wohl S210.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Command
Zurück
Oben