computerfehler

Diskutiere computerfehler im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hoi ik habe ein cdi 220 von bwj-06/2000 und wen ik fahre passiert etwas nicht normal. nach 10 min fahren gets etr nicht mehr als 3000 rpm gas zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

preker79

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
c classe cdi 220
hoi ik habe ein cdi 220 von bwj-06/2000 und wen ik fahre passiert etwas nicht normal. nach 10 min fahren gets etr nicht mehr als 3000 rpm gas zu geben und dan must ik der auto stillegen und der slussel auszielen und weider er in stechen und dan geths es wieder guth. wolte jemand mir hilfen was ich musse machen.

danke fur hilfe

preker aus belgien
 
Hallo Preker,

Katharina hat in diesem Forum mal über Elektronikprobleme mit der Motorsteuerung bei frühen W203er (Wie Dein Baujahr einer ist) berichtet. Die Motorsteurung war nich 100% wasserdicht gewesen. Sollte Deiner davon auch befallen sein, sollte eine Mercedesniederlassung die Motorsteuerung austauschen. Meiner (BJ 09/2000) macht solche Spielchen nicht.

Ansonsten kann die Werkstatt mittels Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen und so auf defekte Bauteile schließen.

gruß Dirk
 
Hallo Preker,

bei dem von Dir beschrieben Problem mit dem Motorlauf des OM 611 DE 22 LA gehe ich von einem Ausfall des VTL-ATL aus. Lasse den Wagen in einer Werkstatt doch einmal eine Motordiagnose durchlaufen ob das Waste-Gate und die Flügelverstellung des ATL in normalen Parametern arbeiten.
Ist ein zischendes Geräusch zu vernehme?
 
hoi catharina,
nein ich verneme keines gerausch, alles geht perfect nur die probleme mit dem gas. es ist geferlich ich kunte nicht sneller als 120 km fahren. und es kunte jeden minute passieren.

danke fur hilfe.
preker:(
 
Hallo Preker,

wurde schon der Potentiometer des Gaspedals untersucht?
Wurde die Vollgaseinstellung des Motors überprüft?
Wenn Du nicht schneller als 120 Km/h fahren kannst, führe ich dies auf fehlende Motorleistung zurück. Dies kann einmal daher rühren, das ab einer bestimmten Gaspedalstellung diese nicht richtig umgesetzt wird, als auch, das der Lader nicht mehr arbeitet oder der Motor falsch Luft abbläst, wie über ständig offenes Waste-Gate, lose Verbindung im Ansaugbereich oder defekter LLK.
 
Hallo,
das ist kein Computerfehler - das ganze Auto ist ein grösser Fehler:D :D :D :D :D
 
3000U/min /120 max


das ist Notbetrieb -siehe Handbuch
Werkstatt aufsuchen
Motor oder Abgas system
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: computerfehler
Zurück
Oben