Conti SportContact 2 ► 3

Diskutiere Conti SportContact 2 ► 3 im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo, wie sind die Erfahrungen beim Wechsel von Typ 2 auf 3 beim Continental SportContact? Folgende Punkte interessieren mich... Grip...

  1. #1 Diesel*Olli, 01.05.2009
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

    wie sind die Erfahrungen beim Wechsel von Typ 2 auf 3
    beim Continental SportContact?




    Folgende Punkte interessieren mich...
    • Grip
    • Nässeeigenschaften
    • Geräusche
    • Verschleiss
     
  2. #2 Diesel*Olli, 04.05.2009
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    W222
    *sehr überrascht ich bin*

    Bisher noch keiner Erfahrungen bei Wechsel von 2 auf 3 gemacht?
     
  3. Elwood

    Elwood Frischling

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 250 D
    W168 A 190
    hallo olli,

    den einzigsten erfahrungsbericht kann ich dir nur von einem audi a6 geben. und den fährt ein bekannter von mir. ich hatte den noch nicht so oft in den fingern. aber ich hab ihn mal gefragt, seine meinung:

    grip -> subjektiver eindruck, er klebt mehr
    nässe / aquaplaning -> der kreisverkehr lässt sich schneller umrunden
    geräusche -> dürfte wohl gleich sein
    verschleiß -> noch mieser wie der conti2

    fazit: er kauft ihn nicht nochmal

    gruß,
    elwood
     
  4. TomCDI

    TomCDI alter Hase

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320CDI (W211) E220(W124)
  5. #5 Wilfried, 05.05.2009
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olli,

    härter, hält minimal länger, dafür wurden weitere Einsparungen bei der Fertigungsqualität durchgesetzt.
     
  6. #6 Diesel*Olli, 06.05.2009
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

    danke für die ersten Einschätzungen. Bzgl. einer Reklamation
    (dazu in einigen Wochen mehr) wurde mir von Händlerseite
    ein Wechsel von 2 auf 3 geraten.

    Grundsätzlich war ich bis dato mit dem Conti SportContact
    immer zufrieden. Mit den Letzten gab es beträchtlichen Ärger.
    Nun habe ich den CSC 3 drauf und lass' mich mal überraschen.

    Täusche ich mich, oder sinkt das Qualitätsniveau bei Conti? :rolleyes:
     
  7. #7 Diesel*Olli, 24.09.2009
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    W222
    Update

    So ...,

    den vorletzten Satz CSC 2 hatte ich wegen erheblich ver-
    kürzter Laufleistung (Verschleiss) reklamiert. Dieses wurde
    nun nach 4 Monaten (!!) mit einer Kulanzleistung beendet.
    Über die Anzahl von Telefonaten, eMails usw. wollen wir an
    dieser Stelle lieber nicht reden :hunter:

    Aktuell fahre ich 4x den CSC 3. Die Laufleistung liegt nun
    wieder auf einem zufriedenstellenden Level. Negativ fällt
    mir auf, dass der Rundlauf im Gegensatz zum CSC 2 sich
    spürbar verschlechtert hat.

    Mit dem nächsten Reifensatz werde ich mal die Reifenmarke
    wechseln...
     
  8. #8 Brutus76, 24.09.2009
    Brutus76

    Brutus76 ...fährt mit Stoffmütze!

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993er E320T Sportline
    Gleiches habe ich mit dem Conti Premium Contact 2 erlebt.
    Laufleistung (auf einem 120 PS, 280 Nm Diesel Frontkratzer, 3mm Restprofil): 13.000 km bei überwiegend Autobahn. :verwarn: :hunter: :diabolo:
    Wurden dann auch von Conti auf Kulanz ausgetauscht. Der Vorgang dauerte allerdings nur knappe 2 Wochen.
    Die "neuen" Reifen habe ich direkt bei meinem Dealer gegen zwei Winterpellen getauscht.

    Grüße
    Holger
     
  9. #9 JensK, 24.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    JensK

    JensK nix

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    .....
     
  10. #10 JensK, 24.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    JensK

    JensK nix

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    .....
     
  11. #11 neu2003, 25.09.2009
    neu2003

    neu2003 Guest

    Vielen Dank für die interessanten Einschätzungen. Wir sind vor ca. 3 Jahren generell von Conti (Premium Contact, Winter Contact) wegen des schnellen Verschleiß umgestiegen auf Michelin (Primacy bzw. Alpin), in den Formaten 205/55 15 Zoll und 215/55 16 Zoll. Damit sind wir zufrieden und ich entnehme hier aus dem Thread, dass ein Wechsel zurück (siehe Fertigungsqualität ?) zu Testzwecken nicht sinnvoll zu sein scheint.
     
  12. #12 Brutus76, 25.09.2009
    Brutus76

    Brutus76 ...fährt mit Stoffmütze!

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993er E320T Sportline
    Hi Olli!

    Auf keinen Fall würde ich wieder Conti nehmen. Ich habe mit den Michelin Pilot Primacy HP in der Größe 205/50/16 knappe 70.000 km abgespult (2.0 16V, 140PS, Automatik) bevor die Reifen mit 3,5 mm ausgewechselt worden sind. Die Fahreigenschaften auf trockener Fahrbahn waren vorbildlich, auf nasser Fahrbahn zeigte er leichte Schwächen (harte Gummimischung!?).
    Daher werde ich wohl immer bei Michelin landen, weil ich mit den Eigenschaften der Reifen sehr gut klar komme.

    Grüße
    Holger
     
  13. #13 neu2003, 25.09.2009
    neu2003

    neu2003 Guest

    Hi Holger, danke. Wir haben leider nicht genau dokumentiert, wie hoch die KM-Leistung der jetzigen Michelins ist....
     
  14. Tim

    Tim Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 (W168)
    Vielleicht auch mal eine positive Meldung über Conti. Ich fahre auf dem W168 immer EcoContact 2 und bin damit was Fahreigenschaften und Laufleistung angeht zufrieden. Im Winter habe ich erfahrung mit WinterContact und FireStone xxx (Name ist mir entfallen). Da war der Conti auch besser: vor Allem im Verbrauch und dem Laufgeräusch.
     
Thema:

Conti SportContact 2 ► 3

Die Seite wird geladen...

Conti SportContact 2 ► 3 - Ähnliche Themen

  1. W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung

    W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung: Hallo zusammen . Bin neu hier. Ich stelle mich kurz vor ich heiße Dominik bin 32 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Bad Kissingen. Ich fahre...
  2. S212 W212 Lenkrad umbau auf 3 Speichen

    S212 W212 Lenkrad umbau auf 3 Speichen: Hallo, Habe an meiner E Klasse 350 Baujahr 2010, 4 Magic das originale Multifunktionslenkrad mit Spurhalteassistent gegen ein 3 Speichenlenkrad...
  3. Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck

    Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck: Guten Tag Liebe MB-Liebhaber, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Automatikgetriebe (E-280 CDI, BJ: 2006), beim anlassen des Motors...
  4. Sprinter 316 Cdi NCV 3 startet nicht.

    Sprinter 316 Cdi NCV 3 startet nicht.: Mein Sprinter NCV3 Bj.2014 316 cdi startet nicht. Zündung geht an, aber leider geht der Anlasser nicht. Wenn man die Zündung an macht kommt zudem...
  5. Comand schaltet nach 3 Min ab

    Comand schaltet nach 3 Min ab: Hallo Forum, meine Auto steht schon seit einigen Zeit wegen Reparatur. Im Auto waren bisschen Kabel verbrannt. Meine Batterie ist 12 V. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden