Conti WinterContact TS 810 S

Diskutiere Conti WinterContact TS 810 S im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo Da ein Interesse für Winterreifen, welche bis 270 km/h zugelassen sind, bekundet wurde, folgende Information. Continental wird mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wilfried

Wilfried

Crack
Beiträge
1.207
Fahrzeug
Hallo

Da ein Interesse für Winterreifen, welche bis 270 km/h zugelassen sind, bekundet wurde, folgende Information.

Continental wird mit dem TS 810 S in folgenden Größen

245/40 R 18

245/35 R 19

275/30 R 19

einen bis 270 km/h zugelassenen Winterreifen auf den Markt bringen.
 
Hallo

Auf den Hinweis von Interessierten hin habe ich Heute mit der Reifenentwicklung von Continental telefoniert. Die beiden 19“ Reifengrößen werden dieses Jahr nicht mehr gefertigt, ebensowenig die 245/40 R 18. Zuerst soll jedoch der 245/40 R 18 in Produktion gehen und dann auch von AMG freigegeben sein, da er als Winterreifen für den W/S 211.076/.276 gedacht sei, bei welchem als Sommerreifen bei Vmax Anhebung ja auch nur Continental „freigegeben“ seien.
 
@Wilfried:

gibts zu den eigenschaften des reifens was neues? Ich suche grad was für unseren R 230...

VA: 255x40 ZR18
HA: 285x35 ZR18
 
Hallo Ian

Wenn mein Vater gesundheitlich wieder kann, setzt er sich mit Michelin in Verbindung. Nach meinem aktuellen Wissensstand gibt es noch keinen Winterreifen bis 270 km/h auf dem Markt, welcher montiert werden könnte, ebenso wenig 19“ Winterreifen.
Auch in 285/35 R 18 gibt es nichts im Angebot – bleibt für euren R 230.474 also nur 255/40 R 18 95 V in den beiden MO Ausführungen als Pirelli W 240 Snowsport oder Dunlop SP Winter Sport M 3. Unser R 230 bleibt stehen, da diese Größen nicht über die Bremsscheiben passen :mad:
 
Otfried schrieb:
HalloUnser R 230 bleibt stehen, da diese Größen nicht über die Bremsscheiben passen :mad:

----> Bad thing....

Ich denke wir werden entweder den michelin oder den goodyear verwenden. Vor allem auf euren 203 würde der goodyear sehr gut passen ;)

Ich erkundige mich gerade nach dem Eagle Ultra Grip 6. Mal sehen ob der ein allrounder oder ein sportler ist.
 
tut zwar nix zur sache, aber ich hab mir fuer meinen 203 auch gerade die eagle ultra grip bestellt, kommen naechste woche drauf. ich kann dann gerne mal berichten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jopp, gw3 in 225/45 r17 auf den felgen vom sportcoupe evo-paket (alshain oder so aehnlich).
allerdings sind das nur h-reifen, aber viel autobahn fahr ich im moment eh nicht.
 
Fein :D

Fahr einmal ne felge die unter 5 kilo wiegt und du wirst nie was anderes fahren wollen ;)
 
Hallo Ian

Nächste Woche montieren wir die Winterreifen auf dem .065iger. Wir können noch die im letzten Jahr montierten Michelin PA 2 verwenden. Morgen bekommt jedoch erst der .173iger Winterreifen.
Bericht folgt.

--> GoodYear habe ich bisher nur auf Fremdfabrikaten gefahren und „kurzzeitig“ auf dem “E 32“.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Conti WinterContact TS 810 S

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
6K
E_270_T_CDI
E
Diesel*Olli
Antworten
13
Aufrufe
5K
T
Otfried
Antworten
27
Aufrufe
14K
Otfried
Otfried
Otfried
Antworten
0
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
J
Antworten
9
Aufrufe
13K
Wilfried
Wilfried
Zurück
Oben