Cordes stoppt neue Smart-Modelle!

Diskutiere Cordes stoppt neue Smart-Modelle! im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Detroit - Die Marke Smart soll nicht eingestellt, aber auch nicht weiterentwickelt werden. Das Minimobil Smart bleibt eine große Belastung für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Detroit - Die Marke Smart soll nicht eingestellt, aber auch nicht weiterentwickelt werden. Das Minimobil Smart bleibt eine große Belastung für Mercedes. Der neue Chef hat nun die Entwicklung weiterer Varianten bis auf weiteres angehalten.

"Wir haben viele Projekte zunächst gestoppt, um in Ruhe analysieren zu können, wie wir Smart profitabel machen können", sagte Eckhard Cordes auf der Detroit Auto Show zu Journalisten. Dazu gehöre auch das Geländefahrzeug Formore, dessen Markteinführung ursprünglich für 2006 geplant war. Der neue Chef der Mercedes Car Group schloss auch nicht aus, dass der Formore gar nicht mehr gebaut wird. Das Ergebnis der Analyse sei offen. Die Marke Smart aufzugeben steht laut Cordes jedoch nicht zur Diskussion: "Das wäre dumm." Er betonte, auch am Luxuswagen Maybach werde festgehalten.

=> Mehr...

Quelle: Spiegel-online
 
MLK statt Formore

Richtig , das diese Verzettelung einmal in die richtige Richtung gebracht wird. Unterhalb des W-164 den MLK. Smart ist und bleibt ein Kleinstfahrzeug. Mehr nicht.

Mercedes Kunden wollen Qualität,Qualität und einen angemessenen Preis.
Keinen fahrenden Sarg .
am 13.01.05 wieder 2 Tote in Trier-Konz nach einem Unfall mit einem Linienbus.Null Knautschzone !!!!!Abbau der Kräfte über die Körper der Insassen.
 
Smart mit grossem Auftritt in Detroit

Auch wenn der Smart Formore für Detoit 2005 abgesagt wurde, und das Projekt im Moment gestoppt ist, so scheint es Cordes doch ernst zu meinen, mit der Markteinführung von Smart in USA. Meines wissens gab es dieses Jahr zum ersten Mal einen eigenen offiziellen Stand von Smart auf der Detroitmesse. Der war ganz peppig und gar nicht mal so klein. Ausserdem hat man werbewirksam vor dem Haupteingang Smartmobile auf Podesten plaziert.
 

Anhänge

  • Detroit 01-2005 057a.JPG
    Detroit 01-2005 057a.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 190
  • Detroit 01-2005 061a.JPG
    Detroit 01-2005 061a.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 183
Mad-Max schrieb:
Richtig , das diese Verzettelung einmal in die richtige Richtung gebracht wird. Unterhalb des W-164 den MLK. Smart ist und bleibt ein Kleinstfahrzeug. Mehr nicht.

Mercedes Kunden wollen Qualität,Qualität und einen angemessenen Preis.
Keinen fahrenden Sarg .
am 13.01.05 wieder 2 Tote in Trier-Konz nach einem Unfall mit einem Linienbus.Null Knautschzone !!!!!Abbau der Kräfte über die Körper der Insassen.

2 Tote IM c452 ???

naja sowas ist immer so ne Sache. Man kann auch in anderen Autos sterben.
 
Kann es nicht verstehen, warum man den w456 nicht bringen will (denke es ist aber auch noch nix entschieden).

Wenn er doch viel w204 Technik drin hat müsste er doch bei einer relativ geringen Menge break-even sein.
 
Julian-JES schrieb:
Kann es nicht verstehen, warum man den w456 nicht bringen will
Wegen mir kann er ruhig ausfallen. Und der fortwo wird zum Kult!

:)h_yeah :)h_yeah :)h_yeah :)h_yeah :)h_yeah
 
JO willst DU dann das der W454 auch ausläuft ???
 
Julian-JES schrieb:
JO willst DU dann das der W454 auch ausläuft ???
Nee, der soll doch weiterlaufen, oder?

Soweit ich weiss überlegt Herr Cordes diese Optionen:

1. nix nach USA

2. formore nach USA wie geplant

3. erst formore, dann fortwo

4. fortwo und forfour USA fähig machen. (Hier mache ich mein X) :)
 
Nein klar läuft der W454 weiter. Ich meint nur, wenn DU deine STrategie konsequenz verfolgts und den W456 nicht willst, dann müsstest DU auch gegen den w454 sein oder ?

W456 könnte durch den SUV Boom auch auf die anderen smart Baureihen abfärben und die Marke weiter pushen.

W456 konnte sicher gut den emotional unterkühlten RAV4 bekämpfen!!!
 
Contra RAV 4

Zitat JES:
W456 konnte sicher gut den emotional unterkühlten RAV4 bekämpfen!!!

Sollte nicht der MLK gegen RAV 4 und co antreten ???
 
Mad-Max schrieb:
Zitat JES: Sollte nicht der MLK gegen RAV 4 und co antreten ???
So wie ich's erinnere sollte der formore und MLK den X3 "in die Zange" nehmen.. :)
 
MLK gegen RAV4 ???? Na ich bitte Dich MLK geht gegen X3 aber doch nicht gegen Toyota ;)

(WEnn das Markus liest :D )
 
Mercedesfahrer schrieb:
4. fortwo und forfour USA fähig machen. (Hier mache ich mein X) :)

Sehe ich auch so. Dafür spricht auch der aktuelle offizielle Auftritt von Smart in Detroit. Den Foremore kann man dann evtl. immer noch nachschieben.
 
:D GRRR

Mercedesfahrer schrieb:
So wie ich's erinnere sollte der formore und MLK den X3 "in die Zange" nehmen.. :)

Nur weil der Satz mal in der Autobild stand, muss er hier nicht tausend mal wiederholt werden :)

Die sollen erst mal beim W164 eine glaubhafte Qualitätsoffensive zu stande bringen, anstatt ein Billigtürschloss und "Billig-ESP" einzubauen.
PS; Bin gespannt, ob PRESAFE überhaupt noch kommt. Beim C219 gibts ja auch nix Konretes.
 
MarkusCLK schrieb:
Nur weil der Satz mal in der Autobild stand, muss er hier nicht tausend mal wiederholt werden :)
Was nur einmal? War's nicht damit gesättigt. :Lol1:
Die sollen erst mal beim W164 eine glaubhafte Qualitätsoffensive zu stande bringen, anstatt ein Billigtürschloss und "Billig-ESP" einzubauen. PS; Bin gespannt, ob PRESAFE überhaupt noch kommt. Beim C219 gibts ja auch nix Konretes.
Ganz meine Meinung. Weniger Verzettelung und mehr Qualität und Schluss mit dieser ewigen Verdünnung einstmaliger guter MB Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Sicherheit, Solidität und schwäbische Ingineurskunst!
 
Mercedesfahrer schrieb:
Ganz meine Meinung. Weniger Verzettelung und mehr Qualität und Schluss mit dieser ewigen Verdünnung einstmaliger guter MB Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Sicherheit, Solidität und schwäbische Ingineurskunst!

Sic est! Der W164 hat zwar ein sportliches und knackiges Äusseres und einen modernen und sehr fein verarbeiteten Innenraum. Ich finde es aber bedenklich, wenn man bei primär nicht sichtbaren "Basisteilen" wie Türschloss und ESP Kosten einspart und zu Billigvarianten greift, nur um die gestiegenen Mehrkosten für neue Features und verbessertes Ambiente im Innenraum wieder rein zu holen. Ist das die neue Mercedes Qualitätsoffensive? Schöne neue Kleider, aber wie es drunter aussieht...?
Sorry für den Offtopic einwurf zum W164, musste aber sein.
 
Weiterhin zu bedenken sind all die anderen Modelle die in Tuscaloosa geplant sind und wahrscheinlich die gleichen Teile benutzen...
 
Mercedes-Benz boss pressed to dump loss-making car

Eckhard Cordes, the new Mercedes-Benz boss, is being urged to dump the Smart car to lift its performance and raise the share price of the parent company, DaimlerChrysler.

The small-car business has increased sales but its high marketing and development costs have become a burden, forcing a review.

Smart loses more per car than any other volume brand in recent history, except Rover, analysts at the US investment bank Morgan Stanley said.

Restructuring or closing the division would be a "high-return investment" and the situation of BMW-Rover cars in 2000 should be studied, they added.

Adam Jonas and Stephen Girsky, motor industry analysts at Morgan Stanley, said: "Following the decision to exit the Rover car business, BMW's share price rallied by nearly 35%.

"We believe the market will reward DaimlerChrysler for improved fiscal discipline."

Ridding itself of Smart could cost Mercedes €2.7bn (£1.9bn) but cashflow paybacks from such a strategy would flow through within two years, said the analysts, who believe Mercedes remains under "significant pressure".

The situation at Smart is made worse because it comes under the umbrella of the Mercedes Cars subsidiary of DaimlerBenz, which has itself undergone a turbulent period after problems over quality.

Third-quarter losses at Mercedes worsened by two-thirds, despite 16% growth in sales of Smart cars.

DaimlerChrysler has cut costs at Smart but stresses that it will not sell it or shut it down. Analysts are waiting for a statement from Mr Cordes, who took over in October, when he announces Mercedes' results on February 10. Mr Cordes is seen as likely to sanction decisive action.


Source: The Guardian

http://www.guardian.co.uk/business/story/0,3604,1400308,00.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cordes stoppt neue Smart-Modelle!
Zurück
Oben