Coupe 300 W124 Bj.91

Diskutiere Coupe 300 W124 Bj.91 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe folgendes Problem! Beim rechts einschlagen der Lenkung, habe ich ein knakendes Geräusch links vorne am Vorderrad (das knacken entsteht...
M

Motoxrt4

Guest
Habe folgendes Problem!

Beim rechts einschlagen der Lenkung, habe ich ein knakendes Geräusch links vorne am Vorderrad (das knacken entsteht nur, wenn man fährt, nicht am Stand)!

Es knackt dauernd, wenn während der fahrt nach rechts gelenkt wird
(auch bei minimalen Einschlag)!

Was könnte daran schuld sein?

Traggelenk? Querlenker? Radlager?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das und alles andere ...

... war bei mir mal irgendso'n Lenkhebel-Lager in der Naehe des Lenkgetriebes (also nicht direkt unten an der VA selbst, mehr schon Richtung Motorraum). Grausiges Geraeusch, als ob Graf Dracula den Sarg oeffnet. Tausch incl. Einbau war in meinem Fall <300 Euro bei DC.
Kann natuerlich auch jedes andere Lager der Lenkung sein ... such mal nach 'ner gerissenen Gummimanschette und/oder sprueh ein Lager nach dem anderen gruendlich mit WD40 ein (nach jedem Lager-einspruehen natuerlich mal am Lenkrad drehen um zu hoeren, ob's was gebracht hat). Wenn's aufhoert, hast Du's kaputte Teil gefunden ...

:o)

Carsten

Ist beim 124er meist der Bolzen vom Zwischenlenkhebel. Also quasi das Äquivalent zum Lenkgetriebe, bloß auf der rechten Seite.

Thema: Coupe 300 W124 Bj.91
Zurück
Oben