Coupé Schwachstellen (W124)?

Diskutiere Coupé Schwachstellen (W124)? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ist es normal, dass sich bei einem Mercedes W124 Coupé an den Rändern der Heckscheibe etwas weißen (sieht aus wie Schimmel!) bildet? Es ist...
M

MichaelAckerman

Guest
Hallo! Ist es normal, dass sich bei einem Mercedes W124 Coupé an den Rändern der Heckscheibe etwas weißen (sieht aus wie Schimmel!) bildet? Es ist jetzt mein 2. Coupé und beide mit den gleichen Symptomen! Gibt es Abhilfe? Darüber hionaus wackelt die Tachonadel bei niedrigen Geschwindigkeiten bis ca. 40km/h immer hin und her und je schneller man fährt und so mehr tackert es! Das wird immer schneller und lauter. Was kann das sein? Muss man einen neuen Tacho einabuen? Danke euch!
 
Hallo Michael,

ich glaub' diese weissen Stellen haben alle 124er. Das ist kein Schimmel, das ist Luft, die bei den Heizdräten eindringt. Dadurch wird die Scheibe blind. Hatte meiner auch (leider vor n' paar Wochen geschrottet)

Wurde Dein Tacho mal ausgebaut? Wenn die Tachowelle nicht richtig sitzt kommt es zu dem wackeln.
 
Hallo,

bei meinem 124-er hatte ich auch mal ein ähnliches Verhalten beim Tacho, ein paar Wochen später war die Tachowelle hinüber. Ein freier Schrauber hat mit für wenig Geld eine neue eingebaut.

Grüße,

Carsten
 
Thema: Coupé Schwachstellen (W124)?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
724
coca-light
coca-light
W
Antworten
0
Aufrufe
673
Walter Eich
W
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Johannes_Ka
J
Zurück
Oben