CR-Powerbox von MAL-Electronics

Diskutiere CR-Powerbox von MAL-Electronics im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung, bzw. reale Leistungssteigerungsvergleiche der CR-Powerbox von MAL-Electronics für den 270CDI? Über...

1. #1 coolergerd, 27.03.2006
    coolergerd

coolergerd Frischling

Fahrzeug:
    ML 270CDI Bj. 2002
    Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung, bzw. reale Leistungssteigerungsvergleiche der CR-Powerbox von MAL-Electronics für den 270CDI?

Über Berichte würde ich mich freuen! :D

2. #2 Katharina, 27.03.2006
    Katharina

Katharina Crack

Hallo collergerd,

unter der Suchfunktion findest Du einige Hinweise zum Thema Chiptuning. Alleine das auf den Internetseiten dieses No-Name Anbieters für Saugmotoren genannte spricht für die Qualität :D

3. #3 coolergerd, 27.03.2006
    coolergerd

coolergerd Frischling

Fahrzeug:
    ML 270CDI Bj. 2002
    Hallo Katharina,

danke für deine Antwort, die aber für mich Laien ein Rätsel ist :confused:
    Suchfunktion habe ich schon bemüht, bringt mich aber auch nicht weiter, da das Teil eine externe Box ist, die eigentlich nur die Toleranzen ausnützen und mehr Diesel einspritzen soll.
    Könntest Du mir auf die Sprünge helfen?

4. #4 coolergerd, 29.03.2006
    coolergerd

coolergerd Frischling

Fahrzeug:
    ML 270CDI Bj. 2002
    Hallo, kann mir keiner helfen!!!???

:thx:

5. #5 Patrick, 29.03.2006
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Chiptuning CDI

Hast Du unter Chiptuning (also CDI und Chip*) gesucht?

Wenn für mehr Motorleistung bei gleichem Hubraum und gleicher Drehzahl mehr Diesel eingespritzt und verbrannt wird, steigt der mittlere Kolbendruck und damit die mechanische Belastung des Motors.

Ausserdem wird der Wagen beim starken Beschleunigen noch stärker russen, da am Ladeluftsystem ja nichts verändert wurde. Der Russstoss ist im Prinzip nicht schlimm und tritt nur kurz auf, wenn durch das leicht verzögerte Anlaufen des ATL kurzzeitig ein Luftmangel herrscht. Bei erhöhter Einspritzmenge verlängert sich dieser Effekt theoretisch. Ein Problem ist das Zusetzen von AGR und Abgasanlage / Oxi-Kat mit Russ.

Ich würde die Finger davon lassen (wie schon hundert mal "gepredigt" :D ) ...

Ciao,

6. #6 Katharina, 29.03.2006
    Katharina

Katharina Crack

Hallo collergerd,

wenn Du die Leistung steigerst, wird der Common-Rail-Druck erhöht und mehr Diesel eingespritzt. Du erhöhst dadurch den Kolbeninnendruck als auch die Abgastemperatur. Beides ist dem von Dir erwähnter Box der Fall. Das Garantie & Kulanz seitens DCX erlöschen erwähne ich nun nebenbei.

Wenn ein Anbieter aus einem um 9 ½ % im Hubraum geringeren Motor dieselbe Nennleistung durch Chiptuning erreicht wie ein seriöser Tuner aus dem Hubraumstärkeren Triebwerk zeigt mir die Qualität.

Thema:

CR-Powerbox von MAL-Electronics

Die Seite wird geladen...

CR-Powerbox von MAL-Electronics - Ähnliche Themen

1. mal was schönes vom s211/ 320cdi - elegance

mal was schönes vom s211/ 320cdi - elegance: moin alle - so war ich heute beim tüv - nord zur HU - mein >rennkoffer< hat ohne wenn und aber bestanden - die braune plakette ist zuerteilt...
  2. Mal was Neues

Mal was Neues: Hey Leute! Nennt mich verrückt, aber ich find diese E-Scooter irgendwie immer interessanter. Die ganzen Leute haben mich ja immer aufgeregt, wenn...
  3. Stimmt das wenn ein mal die Achse kaputt/schief ist bekommt man sie niewieder so hin - Erfahrungen ?

Stimmt das wenn ein mal die Achse kaputt/schief ist bekommt man sie niewieder so hin - Erfahrungen ?: Hi morice hier meine Fragen : siehe bilder hatte einen Unfall schätzungsweise wie hoch ist der Schaden lohnt es sich ist es aufwendig oder bekomm...
  4. Schon mal Hanföl probiert?

Schon mal Hanföl probiert?: Hi, ich habe gehört, dass sich Hanföl ideal bei der Zubereitung der Speißen eignet, und wollte mich nach Erfahrungsberichten umschauen, und aus...
  5. Das leidige Thema Standheizung mal wieder :-(

Das leidige Thema Standheizung mal wieder :-(: Hallo, ich weiß, dass dieses Thema schon unzählige Male behandelt wurde, aber einen Thread bzgl. meines Problems konnte ich nicht finden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden