CrashTest-Datenbank

Diskutiere CrashTest-Datenbank im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, in den vergangenen Jahren bin ich immer wieder auf Unfallfotos und Crash-Testergebnisse gestoßen. Für verschiedene...

1. #1 neu2003, 16.07.2008
    neu2003

neu2003 Guest

Hallo zusammen,

in den vergangenen Jahren bin ich immer wieder auf Unfallfotos und Crash-Testergebnisse gestoßen.

Für verschiedene Baureihen gibt es hier sehr gute Fotos und auch Videos:
    http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=14349&highlight=crashtest

Zusätzlich habe ich heute im sog. Colliseum eine CrashTest-Datenbank unterschiedlichster Organisationen gefunden:

http://www.colliseum.de/wiki/index.php?title=Crashdatenbanken

Teilweise lässt sich dort gezielt nach Mercedes-Baureihen suchen und dann inkl. Fotos, Videos etc. betrachten. Sehr interessant!

PS: Patrick, ich weiss gar nicht, wohin dieser Thread am besten gehört. evt. in Verzeichnisse und Listen...

Thema:

CrashTest-Datenbank

Die Seite wird geladen...

CrashTest-Datenbank - Ähnliche Themen

1. Crashtest mit Röntgenblick macht neue Details von Bauteilen sichtbar

Crashtest mit Röntgenblick macht neue Details von Bauteilen sichtbar: Um Fahrzeuge noch sicherer zu machen setzt die Daimler AG erstmals die Röntgentechnologie bei Crashversuchen ein. Gemeinsam mit dem...
  2. Mercedes-Benz eröffnet modernstes Crashtest-Zentrum

Mercedes-Benz eröffnet modernstes Crashtest-Zentrum: Mit dem neuen Technologiezentrum Fahrzeugsicherheit (TFS) eröffnet Mercedes-Benz in Sindelfingen das modernste Crashtest-Zentrum der Welt. Das...
  3. Video: Crashtests bei Mercedes-Benz erklärt

Video: Crashtests bei Mercedes-Benz erklärt: Crashtests: Seit 1959 bei Mercedes-Benz in Sindelfingen Mercedes-Benz absolvierte am 10. September 1959 seinen ersten Crashtest, dazumal noch in...
  4. Video: Details um die Crashtest-Dummies von Mercedes-Benz in Sindelfingen

Video: Details um die Crashtest-Dummies von Mercedes-Benz in Sindelfingen: Zum Thema „Sicherheit im Automobil-Bau“ zeigten die Kollegen vom drive-blog.de bereits im 1. Videospot Details um die Aktive- und Passive...
  5. Neuer smart fortwo erreicht 4 Sterne im Crashtest

Neuer smart fortwo erreicht 4 Sterne im Crashtest: Der neue smart fortwo erhielt durch den EuroNCAP Crashtest nun 4 Sterne – wie beim Vorgängermodell, doch vor allem beim Fußgängerschutz hat der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden