CST / BR 245

Diskutiere CST / BR 245 im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse -
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C1Helfer

Crack
Beiträge
1.236
Fahrzeug
E46
Julian-JES schrieb:
Die A-Klasse ist schon topp.
Ich dachte immer der W245 kommt im Frühjahr oder hat da einer was von DC extra falsch gesagt und den W169 anlauf vollen Schub zu verleihen ?
QUOTE]


Es hat bis dato überhaupt keine offizielle Mitteilung gegeben wann die B klasse auf den deutschen Markt kommt. Keine Pressevorabinfo keine Motordaten keine AMG version :-) und schon gar nicht preise. Alles was in der Presse steht ist Spekulation und kann daher auch falsch sein...
 
Julian-JES schrieb:
Ja, gut wenn sie aber in einer seriennahen Version im Okt 04 in Paris steht wird es ja wohl nicht noch bis Ende 05 dauern ?

AMG Version wird es ja wohl beim w169 W245 nicht geben ;)

Die heissen sicher wieder Evolution.

Zischen Öffentlicher Präsentation (zb Messe) und Verkaufsstart dürfen IMO max 6 Monate liegen da sonst das Fzg als Prototyp / Studie gekennzeichnet werden muss.
 
CST ab Mai 2005 ???

Es scheint der Termin Mai 2005 zu werden.
In allen Printmedien und Internet kristallisiert sich heraus , das Ende 2004 das Fahrzeug in Paris auf der Messe in "fast" Serienreife vorgestellt werden soll. Ab Mai 2005 würde dann die Serienfertigung anlaufen.
Dieses Fahrzeug wird dann VW Touran , Opel Zafira . Renault Scenic und CO ganz schön ins Schwitzen bringen
:D
 
C1Helfer schrieb:
Zischen Öffentlicher Präsentation (zb Messe) und Verkaufsstart dürfen IMO max 6 Monate liegen da sonst das Fzg als Prototyp / Studie gekennzeichnet werden muss.

jo passt doch OKt 04 bis Anfang 05
 
Produktionsort B-Klasse / CST

Und wo soll der CST gebaut werden ???
Auf welcher Plattform wird die Karosserie gestellt ??? A-Klasse oder C-Klasse
 
Der W245 basiert auf dem W169 und wird in Rastatt gebaut.
 
Mad-Max schrieb:
Es scheint der Termin Mai 2005 zu werden.
In allen Printmedien und Internet kristallisiert sich heraus , das Ende 2004 das Fahrzeug in Paris auf der Messe in "fast" Serienreife vorgestellt werden soll. Ab Mai 2005 würde dann die Serienfertigung anlaufen.
Dieses Fahrzeug wird dann VW Touran , Opel Zafira . Renault Scenic und CO ganz schön ins Schwitzen bringen
:D

Können wir das Thema BR 245 in einem gesonderten Thread abhandeln, wäre nett, vielen Dank! ;)
 
Die Schweizer sind schon sehr ordentlich und penibel :D

(Hoffentlich wird das Statement nicht verschoben nach Plausch usw ;)
 
Moderatorenpflichten

Julian-JES schrieb:
Die Schweizer sind schon sehr ordentlich und penibel :D

(Hoffentlich wird das Statement nicht verschoben nach Plausch usw ;)

[OT]
Du alter Meckerfritze!!! :D

Da bemüht man sich als Moderator und hält Ordnung, aber es gibt in jedem Forum immer die kleinen "Dreckspatzen", die überall herumtschilpen müssen und für Unordnung sorgen, hähäääääää!!! :D:D:D
[/OT]

Und nun wieder zum W 245 ...
 
B-Klasse

Patrick schrieb:
[OT]
Du alter Meckerfritze!!! :D

Da bemüht man sich als Moderator und hält Ordnung, aber es gibt in jedem Forum immer die kleinen "Dreckspatzen", die überall herumtschilpen müssen und für Unordnung sorgen, hähäääääää!!! :D:D:D
[/OT]

Und nun wieder zum W 245 ...

OT
:Lol1:

/OT
 
Unordnung

Dieselwiesel schrieb:

[OT]
War das zu gemein?! Oder stimmt es??? :D Konnte es mir nicht verkneifen, aber ich denke Julian nimmt mir das kleine Spässlein nicht übel ...
[/OT]
 
Ach was,
das doofe ist nur, das wenn weiterdiskutiert wird im neuen Thread ich das nicht sofort mitbekomme.

Dadurch wird oft die Diskussion auch unterbrochen.
 
OT

@Patrick,

geht schon O.K.
im übrigen sollte mal wieder einer die "Kommannt" Schreibweise korrigieren den in den letzten Beiträgen schleicht sich doch wieder das doppelte M ein :D

@Julian,

für diese Fälle ist eigentlich der "Neue Beiträge"-Button ideal, da geht eigentlich nix verloren.

Gruss Christian
 
Ich habe vor kurzem eine fertig lackierte Karrosserie der B-Klasse
gesehen.
Stand direkt neben der Karrosserie des GST.

Wenn das fertige Auto hält was die Karrosserie verspricht, wird das
der erste akzeptable Minivan aus dem Hause Mercedes-Benz.

Die B-Klasse ist ca. 1 Meter kürzer als der GST aber wesentlich größer
als der 5 Türige W169 !!
Das Design ist sehr dynamisch, eine Mischung aus Kombi und
Minivan.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Plattform viele Gleichteile mit den W169 hat..

Als Zielgruppe kommen durchaus auch Kunden in Frage, die vorher
A4 Kombi, C-Klasse T Modell oder andere "Lifstylekombis" gefahren haben.
Auch Familien die keinen so hochgebauten Minivan haben möchten könnte das Auto ansprechen...
 
Interessant, und wo sieht man solche Karrosserien ?

1m kürzer würde heissen ca. 5,22m ?

Jo das wird interessant. Bei 4,25m wird man ihn sicher nicht mit dem 160 CDI oder dem 150er ausrüsten.
Denke aber, dass das Interieur und diese ganzen Bedienteile aus der A-Klasse sind.
Aber wir werden sehen.

S203 Kunden abjagen wäre sicher nicht so schön.
 
@ Julian

Hab die Karossen im Werk Rastatt gesehen.
Der GST war orange (Crash) und der CST war silber.

Also es ist unglaublich schwer eine Rohkarosse zu schätzen.
Aber ich denke die B-Klasse ist mindestens so lang wie ein
C-Klasse Kombi ich denke eher länger.
Der GST sah nicht soo viel größer aus wie es die Zahlen
aussagen.
Die Form der B-Klasse ist sehr ähnlich mit der des GST.
Ich konnte nicht allzuviel fragen, aber es wusste keiner so recht
welche Motoren im CST (B-Klasse) verbaut werden.
In der Montagehalle des W169 hab ich Hinterachsen gesehen.
Die waren definitiv für den W169. An jeder Kiste hing ein Zettel:
"Nicht für den CST" verwenden.
Also denke ich mir, dass der CST auch eine andere Hinterachse
bekommen wird.
 
Länger als ein S203. Das ist kaum vorstellbar!

Dann frage ich mich warum er in Rastatt gebaut wird.

Bist Du sicher das es der 245er war ?

Vielleicht war es auch nur ein V251 und ein W251 ?
Aber was sollten die in RA ?

Ich tippe so auf 4,20 für den CST.

Zwischen CST ung GST muss ja auch noch der mst passen.
 
Ich bin mir sicher, dass es ein 245er war !!
Hab extra gefragt, was das für zwei Autos sind.

Wie gesagt.. das Teil kam mir größer vor als ich dachte..

ein Golf Variant ist 4,4 Meter lang..
ein C-Klasse TModell ist 4,5 Meter lang..

so in der Richtung tippe ich auch die gesehene B-Klasse.

Ach so.. es gibt eine eigene Montagehalle für den CST.
Dort wird nur der CST montiert.
 
Das überrascht mich allerdings auch.
Denn der 245er gehört ja zur 169 Famillien.
Man macht ja aus der A-Klasse Variante eine Famillie damit sich die Rentabilität erhöht, da man Aggregate in einmal entwickelt und sie in beiden einsetzt.

Wir werden es spätestens im Okt auf dem Pariser Autosalon sehen.
 
CST kontra Multi-Van ???

Tritt der CST gegen die VW Touran / Renault Scenic usw. an ???
Dann wäre es doch nur logisch, das seine Länge ca. 4,50 Meter betragen würde. In diesem Segment kann leider der Viano nicht gegenhalten. Eine B-Klasse / CST wäre da sicher besser in der Lage die PKW-Klientel aus den o.g. Konkurrenzklassen einzufangen.
:) :oh_yeah: :)

Gibt es eigentlich aktuelle Bilder des CST ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CST / BR 245

Ähnliche Themen

Mad-Max
Antworten
4
Aufrufe
2K
BMH
W
Antworten
0
Aufrufe
2K
Werner Martin
W
G
Antworten
7
Aufrufe
3K
Thomas H
T
Zurück
Oben