Curvematic im W203 möglich - HU Paramter Comand

Diskutiere Curvematic im W203 möglich - HU Paramter Comand im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Also ich bin auf das Thema : Curvematic gestossen. Gibts im W211. Was ist das: Die Navi warnt bei hohen Geschwindigkeiten vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trippy

trippy

Crack
Fahrzeug
C 320 CDI
203.220
Hallo!

Also ich bin auf das Thema : Curvematic gestossen. Gibts im W211.

Was ist das:
Die Navi warnt bei hohen Geschwindigkeiten vor Kurven.

Siehe Youtube:

W211 CURVEMATIC - YouTube

beim W211 ist auch eine Anzeige im Ki möglich:

Einfach mal googlen:

http://www.google.at/#pq=curvematik....,cf.osb&fp=1a790c05b439be65&biw=1366&bih=644

nun haben hat ein Freund bei mir probiert das mit einer StarDiagnose Developer freizuschalten bei meinem W203.220 , wir waren in den HU Parametern des Comands (Variantencodierung).

Was heißt der Punkt KRM? Supported - not supported

Ich kann nur raten KuRvMatic? oder???

http://image.free.in.th/z/iw/nw203.jpg

Bitte das Rot markierte und die Englische Frage zu ignorieren.

Bitte um Infos - ich weiß das das nicht leicht zu lösen sein wird.

Kann man beim W203 die Curvematik auch aktivieren (Comand Ntg2)? oder geht das nur beim W211 Comand NTG1

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Thema. Ich habe einen W211 mit NTG1 und bekomme es auch nicht aktiviert. In der Werkststt hat man offensichtlich keinen Plan, wie man das hin bekommt. Ich habe darüber viel recherchiert und es scheint so zu sein, dass zuerst eine alte Firmware auf das Navi muss, man dann die Funktion aktivieren kann, später kann dann wieder die neue Firmware drauf und die Funktion bleibt erhalten. Da mir aber dabei keiner helfen kann, habe ich es gelassen. Leider. Ich hätte diese Funktion schon gerne, da ich oft in fremden Gegenden bei Nacht unterwegs bin und dabei häufig von engen Kurven überrascht werde. Melde dich, wenn du weisst, wie es geht... :o:

Beim W211 soll es mit einer StarDiagnose developer gehen.

Im KI mit der SD "IPS" aktivieren. Dann sollte es im Kombiinst angezeigt werden.

Vielleicht muß man es auch bei den HU Parametern im Comand (IPS aktivieren).

Jedoch ich weiß nicht was das KRM im W203 Comand heißt.

mfg

;) ein guter freund von mir :rolleyes:, jedoch wir sind zu weit auseinander.

;) ein guter freund von mir :rolleyes:, jedoch wir sind zu weit auseinander.

Schade. Da muss ich mich mal in meiner Gegend umhören. Obwohl... Ich bin dienstlich häufig in Linz und Wien... Dann aber mit dem Dienst-Fahrzeug...

Nee, das muss eher bei Australien liegen, die haben da alle ein "A" hinten auf dem Auto kleben...

Also Linz da fährt man bei uns gerade vorbei, :D wir sind direkt neben der AB.

jedoch im Rahmen einer Dienstreise da könnte es terminlich eher knapp werden.

mfg

Die Lage wäre optimal. Leider möchte ich mit meinem Privat-Wagen nicht dienstlich so weit fahren, da nehme ich den 5er BMW der Firma. Ist aber ne ganz schöne Krücke, der 5er. Ständig ist da was kaputt...

Die Lage wäre optimal. Leider möchte ich mit meinem Privat-Wagen nicht dienstlich so weit fahren, da nehme ich den 5er BMW der Firma. Ist aber ne ganz schöne Krücke, der 5er. Ständig ist da was kaputt...

Ist das ein E 60/61, F 10/11 oder gar noch ein E 39?

Welcher Motor?

Kenne mich mit BMW nicht so aus. Setze mich rein und fahre. Er ist ca. 5 Jahre alt, war damals neu (mit diesen gelben LEDs neben dem Blinker), jedenfalls ein Diesel. Ständige Warnungen (Reifendruck) obwohl alles in Ordnung, Heckklappe rattert beim Verschliessen, Reifen fahren sich unterschiedlich ab, manchmal mag er nicht anspringen, Wasserverlust im Kühlkreislauf, Klima geht nur sporadisch, man findet den Fehler nicht, manchmal heizt es im Sommer zusätzlich. Frontscheibe ist im Stand auf dem Parkplatz quer gesprungen (warum?)... Nebelscheinwerfer auf der Autobahn verloren... Ich könnte hier viele Seiten schreiben. In diesem Jahr kommt die Karre in die Presse. Hat nun auch schon fast 300Tkm runter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Curvematic im W203 möglich - HU Paramter Comand
Zurück
Oben