D-Netz Antenne im/am SLK

Diskutiere D-Netz Antenne im/am SLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hätte da mal wieder ein Problem! Hab mir eine gebrauchten SLK 200 (12/00) angeschaft und möchte in diesen ein D-Netz Telefon nachrüsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reifri

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
A-160
Hallo, hätte da mal wieder ein Problem!

Hab mir eine gebrauchten SLK 200 (12/00) angeschaft und möchte in diesen ein D-Netz Telefon nachrüsten. Ich hab mir hierzu ein Blaupunkt Antares (Radio mit D-Netz Telefon in einem Gerät) zugelegt, nun hat der SLK aber scheinbar keine Telefon Vorrüstung und ich muß noch eine passende Antenne an/einbauen. Nun war ich bei der DC-Vertretung meines Vertauens und wollte mir die Orig. Außenantenne für den hinteren Kotflügel zulegen.
Hierbei hat sich dann, bei den entsprechenden Bilddarstellungen, schnell gezeigt das hierfür ein Langloch in den Kotflügel eingearbeitet werde muß, Loch bohren ist ja noch OK. aber Langloch, dazu hatte ich keine Lust. Nun haben wir hierbei aber auch eine Antenne gefunden, die wie die Radioantenne unter dem hinteren Stoßfänger montiert wird, diese besteht aus zwei Kunststoffplatten ( mit Innenleben ) die mit einem Kabel verbunden sind und einem weiteren Anschlußkabel mit Gummidurchführung. Da es hierzu weder eine Montageanleitung/Hilfe gab und jede Platte mit einer ganzen Menge an Löcher versehen ist, würde ich mich sehr freuen wenn hier jemand das Teil schon angebaut hat und mir wenigstens Grob etwas Hilfe leisten könnte.
Vielen Dank im Voraus!:confused:
 

Anhänge

  • slk.jpg
    slk.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 229
Wende dich mal an Hirschmann, den original Hersteller von der Antenne. Die haben Montageanleitungen. Leider habe ich auf der Seite von denen kein Download gefunden. Am besten mal ne Mail schicken. Die heißt im original von Hirschmann MCA 18 90 SF .


Es gibt auch Montageplatten wadrauf die Montiert werden kann (Für verscheidene KFZ. Dei DC Händler sollte eigendlich aber auch die Montageanleitung für die NAtenne haben und dir ausdrucken können.

Die ganzen Löcher sind Montagebohrungen.
Ich persönlich klebe die bei Kundenmontage mit Silikon in die Stoßstange ;-)

Gruß Mekkes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: D-Netz Antenne im/am SLK

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1K
ravens1488
R
B170
Antworten
7
Aufrufe
3K
B170
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
tobic200t
T
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Wilfried
Wilfried
Zurück
Oben