D-Schild

Diskutiere D-Schild im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Einen bzw. eine Frage habe ich noch. Ich mochte noch nie irgendwelche Aufkleber auf meinen Autos. Deshalb hatte ich bisher ein magnetisches...

  1. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Einen bzw. eine Frage habe ich noch.

    Ich mochte noch nie irgendwelche Aufkleber auf meinen Autos. Deshalb hatte ich bisher ein magnetisches D-Schild. Beim Elch komme ich aber nun mit einem mag. D-Schild nicht weiter, und Kleben will ich aber nix. Was soll/kann ich tun?
    Kann (darf) ich ein D-Schild von innen an die Scheibe kleben? Wie macht Ihr das?
     
  2. #2 AtzeC280, 17.03.2002
    AtzeC280

    AtzeC280 Crack

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C280 W168 A140 W163 ML350
    Hi Fish,

    du kannst dir doch den D Aufkleber von innen mit Tesa an die Scheibe kleben, wen du ins Ausland fährst.

    Außerdem hab ich schon mal irgendwo so Saugknopf D Schilder gesehen, die auch nur von innen an die Scheibe angestöpselt werden.

    Gruss
    Atze
     
  3. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Danke Atze,
    mir hat jemand erzählt....... an die Scheibe von innen = verboten!
    Deshalb auch die Frage mit (darf). Ich bin mir eben unsicher. Klar, das mit Tesa oder Saugknopf wäre prima.
     
  4. #4 AtzeC280, 17.03.2002
    AtzeC280

    AtzeC280 Crack

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C280 W168 A140 W163 ML350
    Hi Fish,

    ob das verboten ist weis ich leider nicht:confused:

    Aber wenn du nicht allzuoft ins Ausland fährst könnest du dir ja einen an die Heckscheibe kleben und nach der Einreise sofort wieder abmachen:D

    Oder bist du auch ein Wochend Duty Free abchecker in der CZ?
    Da wo man die Stange WEST noch zwischen 20-25.-DM bekommt:D

    Gruss
    Atze
     
  5. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hallo Leute.

    Gerade wurde mir bestätigt, daß es im Zubehörhandel entsprechende D-Schilder mit Saugknöpfen gibt. Diese sind zum Anbringen (von innen) an die Heckscheibe gedacht und nicht verboten.
     
  6. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Das Problem ist nur, daß ich keinen Zubehörhandel gefunden habe der mir solch ein MitSaugKnöpfenDSchild verkauft.
    Deshalb habe ich mein Magnetschild mit solchen transparenten Post-it-fix oder wie das heißt (das sind die Teile die man wieder abziehen kann, so für Poster und ähnliches) an die Heckscheibe von innen "geklebt". Hält und ist ok.
     
  7. #7 AtzeC280, 24.03.2002
    AtzeC280

    AtzeC280 Crack

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C280 W168 A140 W163 ML350
    Hi Fish,

    sollte ich irgendwo bei uns hier in der Nähe ein Saugknopf D-Schild sehen, geb ich dir Bescheid;)

    Gruss
    Atze
     
Thema:

D-Schild

Die Seite wird geladen...

D-Schild - Ähnliche Themen

  1. Virtuelle Verkehrsschilderanzeige im Tacho fehlt !!

    Virtuelle Verkehrsschilderanzeige im Tacho fehlt !!: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, daß in meinem neuen C300 die virtuelle Anzeige von Verkehrsschildern im Tacho fehlt. In meinem...
  2. Schablone/Abmessung Typenschild W210

    Schablone/Abmessung Typenschild W210: Hallo, habe mir ein Typenschild für meinen W210 bestellt und wollte mal fragen ob jemand die Abmessungen kennt damit es so originalgetreu wie...
  3. W212 Schildererkennung codieren

    W212 Schildererkennung codieren: Hallo, weis einer ob oder wie man die Schildererkennung bei einem W212 350T 4 Magic mit Assistent Plus Aktiviert ? Stardiagnose bzw Xentry ist...
  4. Welche Angaben auf Typenschild Türrahmen Beifahrertür?

    Welche Angaben auf Typenschild Türrahmen Beifahrertür?: Hallo, wo finde ich Informationen darüber, was die Daten auf dem Typenschildaufkleber im Türrahmen der Beifahrerseite bedeuten? Ich meine dass es...
  5. Frage zu "Verkehrsschilderkennung"

    Frage zu "Verkehrsschilderkennung": Hallo, beim W221 Modelljahr 2010 gibt es ja dieses Tool "Verkehrsschilderkennung". In welchem Paket finde ich das, oder ist dies serienmäßig in...