D-Schild

Diskutiere D-Schild im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Einen bzw. eine Frage habe ich noch. Ich mochte noch nie irgendwelche Aufkleber auf meinen Autos. Deshalb hatte ich bisher ein magnetisches...

  1. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Einen bzw. eine Frage habe ich noch.

    Ich mochte noch nie irgendwelche Aufkleber auf meinen Autos. Deshalb hatte ich bisher ein magnetisches D-Schild. Beim Elch komme ich aber nun mit einem mag. D-Schild nicht weiter, und Kleben will ich aber nix. Was soll/kann ich tun?
    Kann (darf) ich ein D-Schild von innen an die Scheibe kleben? Wie macht Ihr das?
     
  2. #2 AtzeC280, 17.03.2002
    AtzeC280

    AtzeC280 Crack

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C280 W168 A140 W163 ML350
    Hi Fish,

    du kannst dir doch den D Aufkleber von innen mit Tesa an die Scheibe kleben, wen du ins Ausland fährst.

    Außerdem hab ich schon mal irgendwo so Saugknopf D Schilder gesehen, die auch nur von innen an die Scheibe angestöpselt werden.

    Gruss
    Atze
     
  3. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Danke Atze,
    mir hat jemand erzählt....... an die Scheibe von innen = verboten!
    Deshalb auch die Frage mit (darf). Ich bin mir eben unsicher. Klar, das mit Tesa oder Saugknopf wäre prima.
     
  4. #4 AtzeC280, 17.03.2002
    AtzeC280

    AtzeC280 Crack

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C280 W168 A140 W163 ML350
    Hi Fish,

    ob das verboten ist weis ich leider nicht:confused:

    Aber wenn du nicht allzuoft ins Ausland fährst könnest du dir ja einen an die Heckscheibe kleben und nach der Einreise sofort wieder abmachen:D

    Oder bist du auch ein Wochend Duty Free abchecker in der CZ?
    Da wo man die Stange WEST noch zwischen 20-25.-DM bekommt:D

    Gruss
    Atze
     
  5. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hallo Leute.

    Gerade wurde mir bestätigt, daß es im Zubehörhandel entsprechende D-Schilder mit Saugknöpfen gibt. Diese sind zum Anbringen (von innen) an die Heckscheibe gedacht und nicht verboten.
     
  6. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Das Problem ist nur, daß ich keinen Zubehörhandel gefunden habe der mir solch ein MitSaugKnöpfenDSchild verkauft.
    Deshalb habe ich mein Magnetschild mit solchen transparenten Post-it-fix oder wie das heißt (das sind die Teile die man wieder abziehen kann, so für Poster und ähnliches) an die Heckscheibe von innen "geklebt". Hält und ist ok.
     
  7. #7 AtzeC280, 24.03.2002
    AtzeC280

    AtzeC280 Crack

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C280 W168 A140 W163 ML350
    Hi Fish,

    sollte ich irgendwo bei uns hier in der Nähe ein Saugknopf D-Schild sehen, geb ich dir Bescheid;)

    Gruss
    Atze
     
Thema:

D-Schild

Die Seite wird geladen...

D-Schild - Ähnliche Themen

  1. Schablone/Abmessung Typenschild W210

    Schablone/Abmessung Typenschild W210: Hallo, habe mir ein Typenschild für meinen W210 bestellt und wollte mal fragen ob jemand die Abmessungen kennt damit es so originalgetreu wie...
  2. W212 Schildererkennung codieren

    W212 Schildererkennung codieren: Hallo, weis einer ob oder wie man die Schildererkennung bei einem W212 350T 4 Magic mit Assistent Plus Aktiviert ? Stardiagnose bzw Xentry ist...
  3. Welche Angaben auf Typenschild Türrahmen Beifahrertür?

    Welche Angaben auf Typenschild Türrahmen Beifahrertür?: Hallo, wo finde ich Informationen darüber, was die Daten auf dem Typenschildaufkleber im Türrahmen der Beifahrerseite bedeuten? Ich meine dass es...
  4. Frage zu "Verkehrsschilderkennung"

    Frage zu "Verkehrsschilderkennung": Hallo, beim W221 Modelljahr 2010 gibt es ja dieses Tool "Verkehrsschilderkennung". In welchem Paket finde ich das, oder ist dies serienmäßig in...
  5. Nummernschild Halter W211 Mopf in Chrom?

    Nummernschild Halter W211 Mopf in Chrom?: Hallo, hat jemand eine Adresse oder einen Tipp, wo es einen Chromrahmen (am besten VA verchromt) für den W211 Mopf für die Frontstoßstange gibt?...