D2B Leitungen

Diskutiere D2B Leitungen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe ein C-Klasse Sportcoupe vor MOPF und habe letztlich einen CD Wechsler eingebaut im Handschuhfach. Die D2B-Leitung würde aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

saschaklein86

Frischling
Fahrzeug
CL 203
Hallo,

Ich habe ein C-Klasse Sportcoupe vor MOPF und habe letztlich einen CD Wechsler eingebaut im Handschuhfach. Die D2B-Leitung würde aber auch für eine Verlegung in den Kofferraum reichen. Jetzt habe ich mir bei ebay die Teile für eine original Freisprecheinrichtung besorgt und jetzt fehlt mir nur noch die richtige D2B-Leitung. Ich bräuchte also eine Leitung, vom Radio mit einem kurzen Stück zum CD-Wechsler im Handschuhfach und vom CD Wechsler ein längeres Stück in den Kofferraum zum Handyinterface. Weiß jemand welche Teilenummer dieser richtige Kabelsatz hat? Oder ist es irgendwie möglich meine vorhandene lange Leitung vom CD-Wechsler weiterhin zu nutzten und ein Abzweig oder Ähnliches einzubauen. Wäre nett wenn mir jemand die Möglichkeiten erklären könnte.

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß

Sascha Klein

D2B-Ring

Hallo und willkommen, Sascha ...

Hallo,

Ich habe ein C-Klasse Sportcoupe vor MOPF und habe letztlich einen CD Wechsler eingebaut im Handschuhfach. Die D2B-Leitung würde aber auch für eine Verlegung in den Kofferraum reichen. Jetzt habe ich mir bei ebay die Teile für eine original Freisprecheinrichtung besorgt und jetzt fehlt mir nur noch die richtige D2B-Leitung. Ich bräuchte also eine Leitung, vom Radio mit einem kurzen Stück zum CD-Wechsler im Handschuhfach und vom CD Wechsler ein längeres Stück in den Kofferraum zum Handyinterface. Weiß jemand welche Teilenummer dieser richtige Kabelsatz hat? Oder ist es irgendwie möglich meine vorhandene lange Leitung vom CD-Wechsler weiterhin zu nutzten und ein Abzweig oder Ähnliches einzubauen. Wäre nett wenn mir jemand die Möglichkeiten erklären könnte.

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß

Sascha Klein

... die D2B-Leitungen müssen zusammen immer einen geschlossenen Ring ergeben.

Du brauchst an sich den D2B-Ring an einem der Steckergehäuse nur zu öffnen und musst die fehlenden Leitungen und den Steckverbinder für den nächsten D2B-Teilnehmer einfügen.

Ich würde Deine vorhandenes lange D2B-Leitung in den Kofferraum zum Handy-Interface verlegen und nur eine kurze neue D2B-Leitunge beschaffen für den CD-Wechsler.

Dann den D2B-Ring öffnen und mit CD-Wechsler und Interface verbinden ...

benötigte Teile dazu:
- ein D2B-Steckergehäuse (besteht aus zwei Hälften)
- Lichtleiter D2B

Je nachdem wie Du es nun lösen möchtest, bräuchtest Du z.B.

A 000 540 38 08 0930 Lichtleiter, Länge = 93cm
(gibt es in sehr vielen verschiedenen Längen fertig mit roter + weißer Endkappe drauf)
Die Teilenummer bezieht sich auf einen einzelnen Leiter!

A 036 545 07 28 Stecker für Interface
A 036 545 08 28 + A 036 545 09 28 Winkelstecker-Hälften für die Head-Unit

Mit dem Verbinder 000 545 33 84 lassen sich D2B-Leitungen bei Bedarf verlängern...

Lenkradbedienung und Anzeige im Tacho müsste im Kombiinstrument per Stardiagnose noch codiert werden.

Gruß
Peter

Vielen Dank!

Hallo,

Wollte mich bedanken für die tolle Hilfe, wodurch ich nun sicherlich viel Geld sparen werde!

Gruß

Sascha Klein

... und hier auf S. 38 ist ein sehr schön anschauliches Bild vom D2B - Lichtleiterring.

Gruß
Wenni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: D2B Leitungen
Zurück
Oben