Hallo,
ich habe mir einen Innenraumtraeger selber gebastelt.
Materialbedarf:
* 1 Brett, Breite ca. 20 cm; Laenge so breit wie der Kofferraum
* 1 alte Vorderradnabe
* 1 Vorderradschnellspanner
* ein A170 (kurz)
Das Brett habe ich so augeschnitten, dass es sich ohne Probleme bis an die hinterste Kante des Laderaumes (also da wo die Klappe ist) heranschieben laesst. Den kleinen der beiden Ruecksitze habe ich herausgenommen. Das Hinterrad klemmt ziwschen Fahresitz und B-Saeule. Die Gabel spanne ich in die alte Vorderradnabe ein, die ich an der "richtigen" Stelle auf das Brett mit einem Metallband geschraubt habe. Die Verschruabung hat Luft und kann sich "zurechwackeln". Mit zwei Gummi-Haken-Seilen spanne ich das Rad vom Sattel ausgehend gegen die diversen Oesen/Anker im Fahrzeugboden.
Das Vorderrad stecke ich zwischen Rad und Inneraum, so dass es nicht zusehr hinundherfallen kann.
Das ganze haelt prima und hat so gut wie nichts gekostet (sowhl an Zeit, als auch Geld).
Ich denke, dass sich die Loesung auch auf zwei Fahrraeder irgendwie aufbohren laesst.
Ein einwoechiger Urlaub mit zwei Fahrraedern und Gepaeck, etc. war kein Problem.
PS: Mein Auto ist fuer mich ein "Nutzobjekt". Einen klinisch reinen Innenraum habe ich mit der Loesung natuerlich nicht.