Dachantenne auswechseln (W168)

Diskutiere Dachantenne auswechseln (W168) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ein Marder oder ähnliches Tier hat bei meinem W168 die Gummikappe der Dachantenne anknabbert. Die Spitze der Gummikappe lag neben der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

taurus

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo,

ein Marder oder ähnliches Tier hat bei meinem W168 die Gummikappe der Dachantenne anknabbert. Die Spitze der Gummikappe lag neben der Antenne auf dem Dach.

Die Gummikappe wäre bei der hiesigen MB Niederlassung vorrätig, aber ich verstehe nicht, wie man die alte Gummikappe entfernt. Habe versucht, sie durch Drehen oder vorsichtiges Ziehen abzubekommen, aber nichts erreicht. Muß man dafür den Dachhimmel abmontieren?

Es handelt sich um die alte, zylindrische Gummikappe, Teile-Nummer A202 827 00 31, baugleich mit der alten C- bzw. E-Klasse. (Bei späteren Baujahren des W168 wurden andere Dachantennen verbaut, die nicht zylindrisch sind, sondern eine rechteckige Grundfläche haben.)

Vielen dank,

taurus
 
Die Antenne muss nach unten raus, dann sollte es kein Problem sein! Die Neue gut schmieren, damit sie rein geht, wie immer im Leben halt :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachantenne auswechseln (W168)

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
239
Andreas in Spanien
A
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Snowman139
S
Crazyface
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieter67
D
Zurück
Oben