Dachbedieneinheit ausbauen (für Innenspiegeltausch)

Diskutiere Dachbedieneinheit ausbauen (für Innenspiegeltausch) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte einen CLK (C208) umbauen auf den abblendbaren Innenspiegel. Laut Forensuche muss das Glas der Innenleuchte abgehebelt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clk

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
CLK 200 K
Hallo,

ich möchte einen CLK (C208) umbauen auf den abblendbaren Innenspiegel. Laut Forensuche muss das Glas der Innenleuchte abgehebelt werden, und dann werden zwei Klammern/Hebel sichtbar, mit denen die Dachbedieneinheit abgesenkt werden kann. Nach dem Ausbau der beiden Glasabdeckungen sehe ich aber mehrere Klammern, die eher abbrechen würden, als die DBE freizugeben (siehe Bild mit Nummerierung). :( Muss beim CLK vorher noch etwas abgebaut werden (z.B. das Tastenfeld zwischen den Gläsern)? Oder ist es eine der abgebildeten Klammern?

Gruss
clk
 

Anhänge

  • dbe_Links.jpg
    dbe_Links.jpg
    19 KB · Aufrufe: 229
  • dbe_Rechts.jpg
    dbe_Rechts.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CLK,

jeweils die "1" (Metallbügel) zur DBE hin entriegeln, dann kann sie an der Seite der Klammer nach unten rausgeklappt und rausgenommen werden.
Ist u.U. recht "passgenau" eingebaut ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachbedieneinheit ausbauen (für Innenspiegeltausch)
Zurück
Oben