Dachträger - Welchen kaufen?

Diskutiere Dachträger - Welchen kaufen? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, der MB Grundträger Alu Style für den Vaneo kostet 105 Euro, bei ebay werden solche Träger für ca. 75 Euro angeboten, aber auch einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pele

Pele

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
Vito Marco Polo
Hallo,

der MB Grundträger Alu Style für den Vaneo kostet 105 Euro, bei ebay werden solche Träger für ca. 75 Euro angeboten,
aber auch einer (siehe unten) für 29,95

DACHTRÄGER RELINGTRÄGER MERCEDES VANEO SNEPP

Hat jemand von euch einen Tipp?
Pele
 
Ich hab mir mal den originalen bei Ebay erstanden, aber die Montage ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nix mit Schnap und fertig, sondern mit Sternschlüssel und werkzeug. Also vielleicht eher ein Nachrüstset mit einfacher Montage.
 
Hallo,

mir ist heute ein so gut wie neuer Original-Dachträger für 100€ angeboten worden. Könnte evtl. versuchen noch etwas runterhandeln.

Oder lieber einen anderen (nicht original) Träger erstehen? Wichtig wäre mir schon ein rel. einfaches Handling (Auf- und Abmontage).

Was meint Ihr?

Grüße
Gerhard
 
Da hab ich nur knapp die hälfte bezahlt bei einem bekannten Auktionshaus. Aber wie schon geschrieben, etwas gewöhnungsbedürftig. Aber da ich den ganzen Trägern eh nie so recht traue, war mir der originale eben doch am sichersten.
 
Ich habe keine Reling, gibt es trozdem ne Befestigungsmöglichkeit? Dachbox ist nämlich im Keller.
 
Das habe ich noch nie gehört das es da eine Möglichkeit gibt. Aber es gab schon einmal die Frage nach der Nachrüstmöglichkeit einer Dachreling. Aber so recht hab ich da nicht mitgelesen, hat mich nicht so interessiert. Ist aber schon ne ganze Weile her, also hilft nur die Suche.
 
Ohne Dachreling sieht es mau aus.
Nachrüsten kann man die: neue Gummies, Reling, Befestigungen und ein bischen Arbeit an bzw. unter der Dachverkleidung.
 
GerhardRT schrieb:
Hallo,

Was meint Ihr?

Grüße
Gerhard
Hallo, ich habe einen Thule gekauft, den kann man ohne Werkzeug montieren. Versperrbar ist er auch.
Also Ende aufsperren rausziehen und los oder festdrehen...
Hier montiert mir Schiträger.
http://members.chello.at/kain.albert/Theo/P1010001.JPG
http://members.chello.at/kain.albert/Theo/P1010004.JPG
Ach ja, besser den eckigen Stahlträger als den ovalen Aluträger. Da gibts mehr Zubehör (Dachboxen, Schiträger usw..) Billiger ist er auch noch

Servus
Albert
 
Hallo Albert (Schöne Photos!)
@ Alle anderen Antworten

Vielen Dank.
Warte ich also lieber noch etwas zu (falls Anbieter mit Preis nicht runtergeht).

Hmmm: Was ich auch noch gerne hätte, wäre ein Fahrradträger (Paulchen?). Habe leider keine AHK - und ein nachträglicher AHK-Anbau + Träger scheint mir recht teuer, da ich ansonsten AHK sehr selten brauche.

Grüße
 
GerhardRT schrieb:
Hmmm: Was ich auch noch gerne hätte, wäre ein Fahrradträger (Paulchen?). Habe leider keine AHK - und ein nachträglicher AHK-Anbau + Träger scheint mir recht teuer, da ich ansonsten AHK sehr selten brauche.

Grüße
Diesen vielleicht...
http://shop.aubu.de/catalog/index.php/cPath/40_156?AUBU=9b5ae5dac1518af9dfa3cd56588e5948, der Geschichte trau ich auch nicht und 189 € auch nicht gerade billig wenn's 4 Räder mitnehmen willstkommt noch ein bisserl dazu €245 :eek: . Es gibt einen Innenraumträger für den Vaneo für zwei Fahrräder. Nur dann passen nur mehr Zeit leute in Auto. Also habe ich mir beim Baumarkt um 100€ ein Klapfahrrad gekauft. Das reicht derweil das ich meinen 5 Jährigen Sohn herum fahren kann.
Später werd' ich wohl zur AHK + Träger greifen müssen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachträger - Welchen kaufen?
Zurück
Oben