Dachträgermontage

Diskutiere Dachträgermontage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich wil meinen JetRak Dachträger auf dem W 203 Lim. vor Mopf montieren. In der Anleitung ist der erste Träger etwas seltsam bemaßt. Gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mechanics

Crack
Fahrzeug
C 200 K Elegance
Hallo,
ich wil meinen JetRak Dachträger auf dem W 203 Lim. vor Mopf montieren. In der Anleitung ist der erste Träger etwas seltsam bemaßt. Gibt es einen genauen Punkt an dem die Träger sitzen sollen ( müssen ) :confused: ?

Danke Euch für die Unterstützung. :oh_yeah:

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

wenn du die Türen öffnest siehst du eine Markierung im Blech.
(kleines Dreieck)

Gruss Christian

:thx: ,

heute früh auf dem Parkplatz habe ich es selbst gesehen. Hätte besser vorher mal danach geschaut .
Jetzt habe ich gesehen das das Teil, welches in den Türrahmen kommt keinen Gummi hat sondern nur so eine Beschichtung ( fühlt sich an wie Wachs). Ist das ausreichend?

Danke für die Info.

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

würde, ohne es gesehen zuhaben, immer etwas dazwischenpacken damit dem Lack nichts passieren kann.

Gruss Christian

Danke,
ich werde mir einen Gummi besorgen und den unterlegen.
Sicher ist sicher. Ein Gummi schadet nie. Meist wird es ohne teuer :D

Gruß

Ralf

Scheinbar habe ich den falschen Träger ersteigert ( Jetrak 5005)laut Anleitung für C Klasse ab 00.
Heute wollte ich den montieren und es stimmt nicht ein angegebenes Maß. Die Trägerfüße liegen nur an einer Seite richtig an der Dachkante an und das scheint mit irgendwie nicht korrekt zu sein. Ich werde jetzt einmal versuchen die Füße an der Benzmarkierung zu befestigen und den Rest vom Träger danach auszurichten. Hoffentlich klappts :mad:

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

ich kenne den Träger nicht, meist müssen sie aber erst richtig eingestellt werden, am besten zu zweit damit du dir nichts am Lack zerkratzt.

Gruss Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachträgermontage
Zurück
Oben