Daimler Benz 124T Bitte HILFE!!!!

Diskutiere Daimler Benz 124T Bitte HILFE!!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen! Ich bin stolze Besitzerin eines 124T Kombi Bj 87. Leider macht er derzeit nur Probleme! Am anfang verlor er Wasser! Naja ab...
T

Titania

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich bin stolze Besitzerin eines 124T Kombi Bj 87.
Leider macht er derzeit nur Probleme!
Am anfang verlor er Wasser! Naja ab zur Werkstatt Wasserpumpe austauschen lassen!Gestern konnte ich ihn wieder abholen und nun ist es schlimmer als vorher!

Nach kurzer Fahrt heizt er sich auf 120°C auf ausserdem gluckert das Kühlsystem und Wasser tropft aus dem Radkastender Beifahrerseite!
Er hat auch keinen Richtigen Druck auf den Schläuch am Kühler!

Ich weiß echt nicht was das sein kann oder was ich machen kann! Die Werkstatt erreiche ich derzeit nicht -.-

Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte?

LG Titania
 
Wasserverlust S124

Hallo und willkommen, Titania ...
Hallo alle zusammen!

Ich bin stolze Besitzerin eines 124T Kombi Bj 87.
Leider macht er derzeit nur Probleme!
Am anfang verlor er Wasser! Naja ab zur Werkstatt Wasserpumpe austauschen lassen!Gestern konnte ich ihn wieder abholen und nun ist es schlimmer als vorher!

Nach kurzer Fahrt heizt er sich auf 120°C auf ausserdem gluckert das Kühlsystem und Wasser tropft aus dem Radkastender Beifahrerseite!
Er hat auch keinen Richtigen Druck auf den Schläuch am Kühler!

Ich weiß echt nicht was das sein kann oder was ich machen kann! Die Werkstatt erreiche ich derzeit nicht -.-

Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte?

LG Titania

... Deiner Beschreibung nach klingt es, als ob ursprünglich nicht (nur?) die Wasserpumpe undicht war (war sie es überhaupt?), sondern das Wasser entweder aus dem Ausgleichsbehälter (über dem Radlauf der Beifahrerseite) läuft (Behälter Riss?) oder der Motor sogar einen Zylinderkopfschaden hat, wodurch Abgase ins Kühlsystem gedrückt werden und und der Druck im Kühlsystem dadurch ansteigt bis das Wasser am Überlauf des Ausgleichsbehälters herausgedrückt wird.
Vorsicht beim Öffnen des Schraub-Deckels - am besten einen Lappen darüberlegen und langsam öffnen, damit sich der Überdruck abbauen kann,
ansonsten schießt Dir das heiße Wasser entgegen.

Was passiert, wenn Du den Ausgleichsbehälter wieder mit Wasser füllst und der Motor läuft?
Steigen permanent Luftblasen auf im Ausgleichsbehälter auch wenn sich nach mehreren Minuten Laufzeit das Kühlsystem entlüftet hat?
Oder siehst Du an anderen Stellen ob Wasser ausläuft.

Schaltet sich der große Sauglüfter hinter dem Kühler über (ca.) 90°C Wassertemperatur ein?
Der Lüfter läuft normal im Leerlauf langsam lose mit - wenn die Temperatur erreicht ist, schaltet eine Kupplung im Lüfterantrieb kraftschlüssig, das Lüfterrad dreht sich sehr schnell und erzeugt einen starken Sog

Deine Werkstatt hat das alles scheinbar nicht geprüft!
Ich drück´ Dir die Daumen, dass der Fehler "nur" am Kühlsystem selbst liegt.

Wie hoch ist die km-Laufleistung?

Ausser zurück zur Werkstatt würde ich vorerst nicht weiterfahren!


Gruß
Peter
 
Hallo Titania,

schön, das Du Dich so nett vorgestellt hast und die Informationen zu Deinem Fahrzeug waren auch bei den möglichen Ursachen sehr hilfreich.

Wurde die Kühlmittelpumpe in einer VT/NL getauscht, hast Du schon die Viskosekupplung geprüft?
Wurde das Kühlmittel auf CO² geprüft.
 
Thema: Daimler Benz 124T Bitte HILFE!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben