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Carol
Guest
O.a. PKW ist Baujahr 2001. Letztes Jahr bei 78Tkm Federbruch hinten. Wurde von Merc.Werkstatt auf Kulanz behoben. Dieses Frühjahr bei 95Tkm Federbruch vorne. Merc.Werkstatt gewährte nur 50% Kulanzanteil. Im Zuge eines gleichzeitigen Wartungsintervalles wurden Teile (angeblich rostig) ausgewechselt, die eine ganze Rechnungsseite füllte. Dementsprechend war der Rechnungsbetrag über € 2T. Geärgert haben mich die Federbrüche bei <100Tkm und weil DaimlerChrysler nur 50% KA gewährte. Nach meiner Meinung liegt hier entweder ein Materialfehler oder sogar ein Konstruktionsfehler der Fahrzeugachsen vor. Wahrscheinlich sind die Bauteile und/oder Baugruppen nicht auf eine Lebenszeit von 10 Jahren oder 200Tkm ausgetestet worden. Lässt DaimlerChrysler die Lebenserwartung der A Klasse auf Kosten der Verbraucher austesten? Als Leasing Auto für ein Jahr ist die A Klasse gut geeignet, nicht aber für 5 Jahre und mehr! Ist in den letzten Jahren der "shareholder value" viel wichtiger geworden als die Qualität ihrer Produkte? MfG, Carol