DaimlerChrysler / Mercedes-Benz

Diskutiere DaimlerChrysler / Mercedes-Benz im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hi, eigentlich war ich immer der Meinung, dass Mercedes-Benz eine Fahrzeugmarke im DaimlerChrysler-Konzern ist, so wie Alete und Nestle....

1. ArneB

ArneB alter Hase

Fahrzeug:
    B 200 cdi
    Hi,

eigentlich war ich immer der Meinung, dass Mercedes-Benz eine Fahrzeugmarke im DaimlerChrysler-Konzern ist, so wie Alete und Nestle. Deswegen war ich erstaunt, dass in meinem KFZ-Schein als Hersteller DaimlerChrysler und nicht Mercedes-Benz eingetragen ist. Kann mir das jemand erklären?

Arne

www.mblkw.de

2. #2 panicman, 14.07.2002
    panicman

panicman Crack

Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    trozdem steht auf jedem nestle produkt nestle als herstelelr drauf
    und bei MB halt DaimlerChrysler , und vor der fusion DaimlerBenz

3. ArneB

ArneB alter Hase

Fahrzeug:
    B 200 cdi
    ... ach so. Und bei SEAT steht Volkswagen als Hersteller?

4. #4 panicman, 15.07.2002
    panicman

panicman Crack

Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    Gegenfrage:
    ist seat noch eigenständig an der börse ? bzw ist doch keine 100% tochter ?
    was steht den bei Audi im Schein -- da sind ja noch freie aktionäre vorhanden (oder war da schon ein squees out )
    -- also sollte nur bie einer 100% tochter dei mutter im schein stehen, außer die konzernstrucktur ist anders aufgeteilt
    -- bei DCX ist doch DCX eine art Holding für die Töchter -- oder ist das falsch
    ?

danke

5. Higgi

Higgi Crack

Fahrzeug:
    keines
    Hy ArneB,

ich hab mal in meinen uralten Fahrzeugschein geschaut (Bj. 87) und siehe da, da steht als Hersteller Daimler-Benz drinn!
    So hieß ja der Konzern bekanntlich vor der Fusion mit Chrysler. Folglich ist der Hersteller Daimler-Benz (bzw. heute Daimler-Chrysler)und Mercedes nur der Markenname (bzw. Vertriebsname)der Autos.
    Unterm Stern steht auf der Plakette am Auto bei mir übrigens Mercedes Benz! Was steht denn bei den neueren Modellen da? Doch bestimmt nich Daimler Chrysler :D !

Bei Audi steht die Audi AG, Indolstadt im Schein (hatte mal nen Audi!).
    Ach ja und SEAT wird nicht an der Börse gehandelt, hab bei einigen Brokern mal nachgesehen...

6. ArneB

ArneB alter Hase

Fahrzeug:
    B 200 cdi
    ... und was steht bei Chrysler drin? Keiner mit'm PT Cruiser hier?

Arne

7. ArneB

ArneB alter Hase

Fahrzeug:
    B 200 cdi
    ... steht "CHRYSLER USA" drin. Werde mal beim KBA nachfragen, was ein Hersteller ist.

Arne

www.mblkw.de

Thema:

DaimlerChrysler / Mercedes-Benz

Die Seite wird geladen...

DaimlerChrysler / Mercedes-Benz - Ähnliche Themen

1. DaimlerChrysler & Mercedes-Benz im Internet

DaimlerChrysler & Mercedes-Benz im Internet: [IMG] DaimlerChrysler & Mercedes-Benz im Internet DaimlerChryslerDaimlerChrysler … DaimlerChrysler Worldwide … DaimlerChrysler...
  2. DaimlerChrysler[DCX GY EQT]Mercedes-Benz CLK-Class

DaimlerChrysler[DCX GY EQT]Mercedes-Benz CLK-Class: Quelle: Bloomberg ---------- Mercedes-Benz CLK-Class: Improved design and technology -Extensive model update includes three new V6 engines -CLK...
  3. DaimlerChrysler Nachrüstlösung für Mercedes-Benz Diesel-Pkw

DaimlerChrysler Nachrüstlösung für Mercedes-Benz Diesel-Pkw: Nach serienmäßigem Rußfilter bietet DaimlerChrysler Nachrüstlösung für Mercedes-Benz Diesel-Pkw Ab Herbst zunächst System für C- und E-Klasse...
  4. DaimlerChrysler <DCXGn.DE> Mercedes-Benz - buses for Uzbekistan

DaimlerChrysler <DCXGn.DE> Mercedes-Benz - buses for Uzbekistan: 300 Mercedes-Benz urban and rural regular-service buses for Uzbekistan Large local public transport order for passenger transport in the...
  5. DaimlerChrysler AG <DCXGn.DE> Mercedes-Benz E 55 AMG Estate

DaimlerChrysler AG <DCXGn.DE> Mercedes-Benz E 55 AMG Estate: Und hier die Pressemitteilung zum S 211.276: ---------- Mercedes-Benz E 55 AMG Estate: High-performance estate with dream figures...