DaimlerChrysler ruft 10.000 Mercedes-Diesel-Vans zurück

Diskutiere DaimlerChrysler ruft 10.000 Mercedes-Diesel-Vans zurück im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - DaimlerChrysler ruft 10.000 Mercedes-Diesel-Vans zurück Freitag 18 Juni, 2004 17:06 CET Frankfurt (Reuters) - Der deutsch-amerikanische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick

Patrick

Crack
Beiträge
10.923
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
 
Jo merkwürdig das nur W639 betroffen ist.
Es soll ja auch noch andere verdeckte Aktionen mit den Achslagern geben. Können sie dann ja auch direkt mal überprüfen ;)
 
Spät, aber hier der Reuters-Text:



Frankfurt, 18. Jun - Der deutsch-amerikanische Autokonzern DaimlerChrysler<DCXGn.DE> ruft europaweit rund 10.000 Mercedes-Diesel-Vans der Modelle Vito und Viano in die Werkstätten zurück.

Grund sei eine vorsorgliche Überprüfung der Dieselsteuergeräte, teilte das Unternehmen am Freitag in Stuttgart mit. Es handele sich um Fahrzeuge, die von November 2003 bis April 2004 produziert worden seien. In Deutschland seien mehr als 3.000 Autos ausgeliefert worden.

Bei internen Kontrollen sei festgestellt worden, dass die Software unter bestimmten Bedingungen die Kraftstoffabschaltung aktiviere und der Motor daher ausgehe, teilte das Unternehmen mit. Mercedes-Benz werde bei allen betroffenen Fahrzeugen eine verbesserte Software aufspielen. Unfälle habe es bislang wegen der Software nicht gegeben.

Erst im Mai hatte DaimlerChrysler wegen Beanstandungen bei Bremsanlagen weltweit rund 680.000 Mercedes-Fahrzeuge der E- und SL-Klasse in die Werkstätten zurückgerufen. Bei der "sehr geringen Zahl" der beanstandeten Fahrzeuge, handele es sich hauptsächlich um Autos mit hoher Laufleistung in Verbindung mit sehr häufiger Bremsbetätigung, hatte Mercedes erklärt. Dies treffe beispielsweise auf Taxis zu.

Die Mercedes-Gruppe, die vergangenes Jahr etwa 1,1 Millionen Autos ausgeliefert hatte, ist der wichtigste Ertragsbringer von DaimlerChrysler. 2003 setzte die Mercedes-Gruppe 51,4 Milliarden Euro um.
 
Reuters

Elch schrieb:
Spät, aber hier der Reuters-Text: ...

Hihi, der korrekte Link und ein Auszug steht doch schon ganz oben! ;)


Ciao,
 
Probleme mit der Kraftstoffabschaltung ???
Komisch. In den letzten Monaten hatten wir aber keine fahrzeuge mit solch einer Beanstaandung.
Aber häufig mit Problemen bei der Wegfahrsperre.
Vielleicht wird ja nicht alles bekanntgegeben. Na ja , wird wohl wieder einmal ein paar hunderttausend Euro kosten. :mad:
 
Mad-Max schrieb:
Probleme mit der Kraftstoffabschaltung ???
Na ja , wird wohl wieder einmal ein paar hunderttausend Euro kosten. :mad:

Bis zu einem gewissen Maß alles in mögliche Garantie & Kulanzkosten (GuK) einkalkuliert. Der Kunde zahlt das mit. Das papier für die Werkstoilette übrigens auch

:D
 
Die goldenen Amarturen der Vorstand-Toiletten hast du noch vergessen :D
 
Telefon von Vorstand Cordes auch

Und das angeblich sooooo tolle Telefon vom LKW-Vorstand Cordes auch.
:D :D :D :D :D
.
.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DaimlerChrysler ruft 10.000 Mercedes-Diesel-Vans zurück
Zurück
Oben