Das blaue Lichtschwert ...

Diskutiere Das blaue Lichtschwert ... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Es ist vollbracht, Xenonscheinwerfer wurden gegen Bi-Xenon ausgetauscht. Der Ausleuchtungsgewinn ist enorm finde ich, nach 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ C320

Kannst Du Dich bitte noch einmal melden, kriege keine PM an Dich geschickt, da
Dein Postfach voll sein soll.

Viele Grüße
Stefan

Hallo an Euch,

auch bei mir ist es vollbracht, heute wurden die Xenon gegen Bi-Xenon getauscht.
Bin soeben mal rausgefahren, um die Lichtausbeute zu testen und ich dachte, mich trifft der Schlag. Was waren denn da vorher für Funzeln drin, aber das hatte ich Euch ja schon mal in einem älteren Beitrag geschildert, dass ich mit dem normalen Xenon nicht so zufrieden war.
Die Straße glich einem Stadion mit Flutlicht, vom Fernlicht mal ganz zu schweigen. Das Licht
ist so überzeugend, dass ich schon Angst habe, dass man mir das Licht falsch eingestellt hat.

Optisch wird der Wagen auf jeden Fall extrem aufgewertet, auf Wunsch stelle ich gerne mal ein Foto ein.

An dieser Stelle möchte ich mich speziell noch einmal bei C320 für die tollen Hilfestellungen und Anregungen bedanken (sieht mit dem Philips Blue Vision echt gut aus!!!).

Viele Grüße aus dem jetzt erhellten Sauerland

Stefan:loala2:

Gell, das ist hell!

Kann Dir nur zustimmen!
Fahre während bei meiner Arbeit div. Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller, und wenn ich die dann im Dunkeln fahre, denke ich, ich vergaß das Licht einzuschalten!
..und ich bin nicht nachtblind!

Nach Feierabend gehts dann im 'Hellen' nach Hause!

Das Licht ist, obwohl es nach einigen Sekunden nicht weiß sondern hellgelb, leuchtet, total genial!
Wie's wohl mit den kurvenabhängigen Xenon dann erst ist?!

GvT

Kurvenlicht im W/S211 is nochmal nen Tick besser...

Chris

Original geschrieben von MK Stefan

Optisch wird der Wagen auf jeden Fall extrem aufgewertet, auf Wunsch stelle ich gerne mal ein Foto ein.

An dieser Stelle möchte ich mich speziell noch einmal bei C320 für die tollen Hilfestellungen und Anregungen bedanken (sieht mit dem Philips Blue Vision echt gut aus!!!).

Viele Grüße aus dem jetzt erhellten Sauerland

Stefan:loala2: [/B]

Gern geschehen und willkommen bei den Bi-Xenon-Fahrern :D :D :D

Hast du Klarglasnebelscheinwerfer schon nachgerüstet ?

Gruß
C320

Klarglas rundum

Hi,

nun gehöre ich auch zu den erlesenen Bi-Xenon -Fahrern (umrüstung ca 2h - Preis für die Scheinwerfer war mit 550€ bei ebay auch noch vertretbar (wg. der Sicherheit..:-)

Bei den NSW habe ich einfach die Streuscheibe gegen die klaren Gläser getaucht (€ 12,- das Stück) wobei ich das Innenleben noch etwas "tunen" muß.

Was war mit den Blinkern ? die vom W211 oder welche hattet ihr verbaut?

christoph

NSW nur die Gläser getauscht? Da sind normal die Reflektoren auch noch anders! Die Blinker sind vom W211, haben aber eine 203er Teilenummer! Hast du Bi-Xenon kpl. nachgerüstet?

Chris

Bi-Xenon

Nene, Xenon war schon vorhanden, sonst wäre es doch zu teuer mit Reinigung und höheneinstellung etc.

Jawoll nur die Gläser der NSW getauscht, die Reflektoren sind chrom, nur im vorderen Bereich weiß, werde ich noch silber lackieren. Ich fahre morgen zu Licht einstellen zu DCX mal sehen was die dazu sagen hauptsache die blenden keinen & machen auf der Autobahn freie Fahrt, bei Nebel, kann eh nich so schell

Bi-Xenon

Hallo habe gelesen das du von Xenon auf Bi-Xenon umgerüstet hast . Ich habe das gleiche vor , allerdings habe ich festgestellt das an den Bi-Xenonscheinwerfern kein Anschluss für die dünne Hydraulikleitung von den normalen Xenon vorhanden ist . Wie hast du das Problem gelöst ?

Hydraulikanschluß

Doch der Anschluß ist auch bei Bi-Xenon vorhanden, auch wenn dieser nicht als socher sofort zu erkennen ist. Vergleiche mal die XENON-Unterseite mit den BIXENON, Ist bei beiden gleich, sieht so aus wie ein abgebrochener halter (steht nen 1cm aus der Unterseite heraus) auf diesen Gnuppel einfach die Hydraulik raufstecken.

Es sei denn er ist bei Dir abgebrochen, aber wohl kaum auf beiden Seiten??!

wer suchet der findet--

Anschluss

Hallo Chrsitoph , erstmal danke für die schnelle Antwort . Die normalen Xenon sind noch eingebaut , also schlecht zu vergleichen . Habe nur ertastet wo die Leitung ca. rankommt und da finde ich auf den Bixenon nur einen "halben" Anschluss ,der auch keine Funktion hat da er innen im Scheinwerfer auch nicht weiter geht .Habe mal ein Bild gemacht und eingekreist was ich meine .Sieht bei beiden Scheinwerfern genauso aus . MfG Mike

Anhänge

• scheinwerfer.jpg
    scheinwerfer.jpg
    32 KB · Aufrufe: 208
sorry, aber du kannst das Ding gerne draufstecken, es wird NIE funktionieren...

Chris

Hydraulik gibt es bei den Leuchten keine :Lol1: .
Wo dieses Kabel hinkommt, ist vollkommen wurscht, da es bei (Bi)Xenon keine Funktion hat. Du kannst es an die kleine Plastiknase anstecken oder auch nicht. Das ist lediglich ein Halter, damit die Leitung nicht umherfliegt.
Über diese Leitung wird bei normalem Halogenlicht die Leuchtweitenregulierung betätigt. Bei (Bi)Xenon sind dafür kleine Elektromotoren im Scheinwerfer zuständig. Die Leitung ist überflüssig. Warum sie trotzdem drin ist: keine Ahnung. Vielleicht, um nur einen Leitungssatz bauen zu müssen. Das muß man die Erbsenzähler bei MB fragen :D .

Bi-XENON

kam mir gleich so komisch vor, na egal.

Teilweise hab ich nen Prob, daß der Bi-xenon auf den einen Seite nicht zündet , Fehlermeldung im KI "Abblendlicht rechts prüfen". Stecker sind alle fest drauf. nen Wackler am Zündgerät `??

Ich muß das Licht erst wieder ausschalten, und erneut einschalten -bis es funzt -gefällt mir gar nicht

Ist die Elektronik am SW vom BI-Xenon gleich der Elektronik vom normalen Xenon (das Zündgerät)??? Es soll 10 Jahre Garantie auf Bi-Xenon geben??

Achja, Bixenon heißt doch auch fürs Fernlicht, oder was macht den die H7 Funzel im SW (doch auch Fernlicht)?

du musst das KI auf Xenon programmieren lassen, dann sollte es kein Problem beim Starten der Lichter geben.

Fernlicht als "normales" Licht ist bei Bi-Xenon vorgeschrieben, da der Aufblenvorgang beim "Lichthupen" mit Zündung der Brenner zu lange dauern würde!

Chris

Bi-xenon

Das mit dem Freischalten im KI höre ich das erste Mal, hat auch keiner bei DCX erwähnt als ich nach dem Einbau zum Lichteistellen (nullpunkt) war. schließlich war ja vorher schon Xenon.

Problem ist ja, das einer manchmal nicht zündet.

was macht den nun das BI für einen Unterschied gegenüber standard ich dachte das wäre ne Unterstützung des Fernlichts durch automatische verstellung des Lichtkegels

wenn du schon Xenon hattest muss natürlich nichts mehr umgestellt werden!

Bei den Bi-Xenon ist eine klappe an den Xenon Brennern, welche beim aufblenden öffnet und den Xenon "Strahl" somit voll rauslässt! Dein Fehler wird wohl an den Scheinwerfern liegen!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das blaue Lichtschwert ...
Zurück
Oben