
harley4ever
alter Hase
- Beiträge
- 94
- Fahrzeug
- Vaneo 170cdi
Vaneo 1,7cdi Schalter Bj 2004 gekauft mit 8 TSD jetzt 74 TSD,kein Tuning,kein Anhänger.
Eigentlich wollte ich,wie das letzte Mal auch,den Vaneo bei 65-70 TSD abstoßen,aber aufgrund der bis dato absoluten Zuverlässigkeit beschloß ich,den Vaneo doch etwas länger zu fahren,im Nachhinein ein Fehler.
Der Vaneo wurde extrem schonend gefahren,die Fahrleistung resultiert zu 95% aus BAB und Bundesstraße.
Gestern beim Rausbeschleunigen im 5. Gang ging der Drehzahlmesser plötzlich von 3000 auf 3500 RPM aber die Geschwindigkeit blieb.
Das ganze Dilemma mit dem Vorgänger Vaneo wiederholte sich,wobei es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die Druckfedern handelt,der Belag ist sicherlich noch lange nicht fällig.
Eine Reparatur kommt nicht in Frage,deswegen geht er nächste Woche zur NL zurück,werde mir dann einen W203 Kombi kaufen,und freundlichst verhandeln.
Das Kapitel Vaneo ist hiermit beendet,der Motor an sich hat nie Probleme bereitet, ich bin mit den zwei Vaneos zusammen ca 115 TSD km gefahren,und bin nie liegen geblieben,dennoch bin ich nicht bereit bei dieser Laufleistung ca 1500 Euro für eine Kupplung zu investieren,dadurch wäre ich gezwungen in einen Kilometerbereich zu fahren,der mir schon im Voraus Magenschmerzen bereitet.
Da ich noch einen S202 C180T besitze,der durch seine Unauffälligkeit glänzt,werde ich der Marke treu bleiben,zumal ein W203 natürlich in einer anderen Liga spielt.
Alles Gute an die Vaneo Fans
Markus
Eigentlich wollte ich,wie das letzte Mal auch,den Vaneo bei 65-70 TSD abstoßen,aber aufgrund der bis dato absoluten Zuverlässigkeit beschloß ich,den Vaneo doch etwas länger zu fahren,im Nachhinein ein Fehler.
Der Vaneo wurde extrem schonend gefahren,die Fahrleistung resultiert zu 95% aus BAB und Bundesstraße.
Gestern beim Rausbeschleunigen im 5. Gang ging der Drehzahlmesser plötzlich von 3000 auf 3500 RPM aber die Geschwindigkeit blieb.
Das ganze Dilemma mit dem Vorgänger Vaneo wiederholte sich,wobei es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die Druckfedern handelt,der Belag ist sicherlich noch lange nicht fällig.
Eine Reparatur kommt nicht in Frage,deswegen geht er nächste Woche zur NL zurück,werde mir dann einen W203 Kombi kaufen,und freundlichst verhandeln.
Das Kapitel Vaneo ist hiermit beendet,der Motor an sich hat nie Probleme bereitet, ich bin mit den zwei Vaneos zusammen ca 115 TSD km gefahren,und bin nie liegen geblieben,dennoch bin ich nicht bereit bei dieser Laufleistung ca 1500 Euro für eine Kupplung zu investieren,dadurch wäre ich gezwungen in einen Kilometerbereich zu fahren,der mir schon im Voraus Magenschmerzen bereitet.
Da ich noch einen S202 C180T besitze,der durch seine Unauffälligkeit glänzt,werde ich der Marke treu bleiben,zumal ein W203 natürlich in einer anderen Liga spielt.
Alles Gute an die Vaneo Fans
Markus