Das Gebläse läuft nur wenn es will

Diskutiere Das Gebläse läuft nur wenn es will im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo :confused: Ich habe einen Mercedes C220 CDI ( Bj. 05/1999 ). Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass das Gebläse nur läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zweiterversuch

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Mercedes C220cdi ( Bj. 05/1999 )
Hallo :confused:

Ich habe einen Mercedes C220 CDI ( Bj. 05/1999 ). Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass das Gebläse nur läuft wenn es lust hat. Ich kann das Gebläse über das Bedienelement einstellen wie ich will, das Gebläse läuft oft nicht an. Teilweise passiert es dann nach einiger Zeit, das aufeinmal das Gebläse einsetzt, dieses kann auch mal einige Stunden dauern oder es passiert garnichts. Besonders in diesen Zeiten, wo man das Gebläse doch benötigt, ist es nervig wenn es nicht läuft.

Vielleicht hat jemand dieses Problem schon gehabt oder davon gehört!!!

Gruß an alle :hello:
 
Miss mal ob Spannung ankommt, wenn der Fehler besteht.
Wenn ja sind die Kohlebürsten runter... möglicherweise... bei diesem Alter.

Grüße
 
Hallo und willkommen im Forum Zweiterversuch,

welches Bediengerät hast Du?
-normale Klimaanlage mit den zwei schwarzen Drehrädern
-Klimaautomatik mit dem Display

Fehlerquellen können der Regler,das Bediengerät oder der Lüftermotor sein. Im Beifahrerfußraum unter der Abdeckung ist eine Klappe wo der Lüftermotor inkl.Regler verbaut ist. Wenn der Lüfter gerade mal nicht geht kannst Du dort messen ob am Lüftermotor Spannung anliegt.
 
Hallo Heidi!

Danke für deine Antwort. Ich habe die Klimaautomatik mit dem Display.

Ich werde den Regler durchmessen und dann mal schauen.

Gruß und schönen Abend
 
Danke he2lmut

Ich werde alles mal durchmessen und die Kohlebürsten nachsehen. Das merkwürdige ist, das einige Tage nichts passiert und dann läuft das Gebläse wieder ganz normal. Leider nicht für lange.

Gruß und schönen Abend
 
Klingt für mich sehr nach defektem Regler. War bei mir auch so, manchmal ging es ganz normal, manchmal gar nicht. Meistens ging der Lüfter bei eingeschalteter Zündung, aber sobald man gestartet hatte ging der Lüfter aus.
Beim Vor-Mopf ist der Austausch wohl recht aufwendig. Die Suche dürfte etliche Treffer zum Thema liefern
 
E_270_T_CDI schrieb:
Beim Vor-Mopf ist der Austausch wohl recht aufwendig.

Bei einem W 202 ( was er hat ),dauert es 5 minuten, um das ganze ding auszubauen. ;)
 
Hallo Leute

Danke für eure Antworten. Leider verstehe ich bei MOPF und VORMOPF nur Bahnhof. Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank von einem Unwissenden
 
Zweiterversuch schrieb:
Hallo Leute

Danke für eure Antworten. Leider verstehe ich bei MOPF und VORMOPF nur Bahnhof. Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank von einem Unwissenden

MOPF-> Modellpflege,VorMOPF-> vor Modellpflege
Ab der Modellpflege waren z.B. Schwellerverkleidungen verbaut,Stoßfänger vorn und hinten waren komplett lackiert usw.)
 
MOPF=Fahrzeug nach der MOdellPFlege.
Vormopf ist demnach ein Fahrzeug vor der Modellpflege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das Gebläse läuft nur wenn es will

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
8K
berlin44
B
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
nokurae
N
K
Antworten
55
Aufrufe
18K
C220CDIT
C
B
Antworten
5
Aufrufe
269
bigtommy
B
Zurück
Oben