Das Geheimnis des Servicecodes?

Diskutiere Das Geheimnis des Servicecodes? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Nabend zusammen! :) Sobald jemand im Forum nach der Entschlüsselung eines Servicecodes fragt, kommt meist promt eine korrekte Antwort. Ich habe...

1. #1 Gerrit87, 12.05.2011
    Gerrit87

Gerrit87 Stammgast

Fahrzeug:
    A 180 CDI Avantgarde, Bj.03/05
    Nabend zusammen! :)

Sobald jemand im Forum nach der Entschlüsselung eines Servicecodes fragt, kommt meist promt eine korrekte Antwort. Ich habe bislang krampfhaft versucht, die Logik hinter diesen Buchstaben- und Zahlenkombinationen zu verstehen und bin - gescheitert -. Oder liegt es daran, dass so viele MB-Sklaven (ähm..sorry, meinte Mitarbeiter) hier im Forum anwesend sind?

Mein nächster Service am W169:

Servicecode: 10607
    Service-Buchstabe: C (3 Stunden)
    Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, DPF-Check, Kraftstoffilterwechsel.....

Die genannten Prüfpunkte habe ich allerdings alle mit Hilfe der Assystpositionen und Checkheft herausgefunden. Wie kann ich die Punkte mit Hilfe der "10607" auswerten?

Gruß
    Gerrit

PS: Quersumme habe ich auch schon ausprobiert. Nix. :D

2. #2 Diesel*Olli, 14.05.2011
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

die Service-Codes können nur Personen aufschlüsseln,
    die an entsprechenden Quellen sitzen ;)

Thema:

Das Geheimnis des Servicecodes?

Die Seite wird geladen...

Das Geheimnis des Servicecodes? - Ähnliche Themen

1. Zurücksetzen von Fehlercodes

Zurücksetzen von Fehlercodes: Wie kann man die Serviceintervallanzeige bzw. die der Bremsen zurückstellen ? oder kann das nur eine MB Werkstätte?
  2. Das Geheimnis ist gelüftet?Weltpremiere neue A-Klasse

Das Geheimnis ist gelüftet?Weltpremiere neue A-Klasse: Nun hat das lange warten ein Ende! Die neue A-Klasse feierte eine spektakuläre Weltpremiere in Genf. Bewegungskünstler, Lichteffekte, Nebel und...
  3. W245 - Service auf einmal C - Servicecode 11N0Q

W245 - Service auf einmal C - Servicecode 11N0Q: Hallo zusammen, war gestern Abend noch unterwegs - hab noch ca 500 KM bis zum Service.. Bin noch eine Kurzstrecke gefahren - beim 1....
  4. S211 Assyst Plus Servicecodes

S211 Assyst Plus Servicecodes: Hallo, ich habe jetzt etwa 1,5 Stunden rumgesucht und habe keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Ich habe bei meinem S211 E350, 3 Jahre...
  5. Ein offenes Geheimnis: Der Smart Elektro-Scooter kommt zur Automesse in Paris

Ein offenes Geheimnis: Der Smart Elektro-Scooter kommt zur Automesse in Paris: Nein, neu ist die Information nicht – es ist mittlerweilen schon ein offenes Geheimnis: Die Daimler AG zeigt ein Elektroroller-Konzept unter der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden