Das ist kein Auto, sondern ein Witz!

Diskutiere Das ist kein Auto, sondern ein Witz! im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Vaneofahrer, also mein Vaneo steht alle 4 Wochen für 1 Tag in der Werkstatt! Tankgeber, Fahrersitz, Hintere Sitzreihe, Türverkleidungen...
L

leomueb

Guest
Hallo Vaneofahrer,

also mein Vaneo steht alle 4 Wochen für 1 Tag in der Werkstatt!
Tankgeber, Fahrersitz, Hintere Sitzreihe, Türverkleidungen, Ölverlust usw, usw.
Ich habe ständig neue Geräsche im Ohr, echt ein tolles Abendteuer Auto!
Was auch nicht schlecht war : Bei 130 Kmh ( Autobahn )ist mir der ganze Wischerarm auf der Fahrerseite davon geflogen!
Einfach abgebrochen!!! ( mußte dann noch einige Km mit nur einem Wischer fahren )

Aber, mein Auto ist immer sauber, denn bei meinem Händler wird er immer mit gewaschen!!!

Habe das Teil jetzt ein halbes Jahr, und noch nie selber gereinigt!!!

Viel Spaß euch/uns allen mit einem Billig Mercedes Produkt!!!


Thomas
 
tja - ich hab meinen wischerarm am vergangenen freitag verloren.
danach konnte ich sehen wie ich im strömenden regen von der autobahn runter kam.
mittlerweile bin ich auch der meinung, daß ich ein sooo schlechtes auto noch nie hatte. da hätte ich besser irgendwas japanisches, koreanisches oder französisches gekauft. schlechter wärs sicher net gewesen - nur billiger. und die idee mit dem höheren wiederverkaufswert kannst beim stern auch vergessen. wahrscheinlich können wir froh sein, wenn wir den mist mal überhaupt wieder los werden.
 
also .... da möcht ich ja ganz stark -VETO- einlegen!
habe gestern nachmittag vom mercedes verkäufer meinen neuen vaneo vorbeigebracht bekommen.
kindisch wie ich bin, habe ich dann abend s meine E-klasse im "stall" gelassen und `ne proberunde gedreht ...mit dem "kleinen neuen"
... gut ...nicht so leise,
nicht so komfortabel,
nicht so drehfreudig

... aber ist ja auch `ne andere klasse und ...
kostet ja nur etwa 40% von der vergleichsbasis ...

Aber ... verglichen mit dem renault kangoo ... (den wir drangegeben haben) (... der arme verkäufer ist damit in seine niederlassung retourgefahren, ob er schon ankam :-) :-) ?? )

..ist das (jetzt etwa 60 km auf dem zähler) -[noch (?)]- ein typischer mercedes!
gut - für die preisklasse - verarbeitet, nix wackelt , die sitze sind fast wie in einem PKW (Kangoo fahrer wissen hoffentlich was ich meine ) ... strassenlage .. auch gut .. endgeschwindigkeit, durchzug ..konnte ich nicht testen ... soll ja schonend eingefahren werden
verbrauch ...keine ahnung ..noch zu früh -> da hoffe ich auf 8 liter diesel /100km nach der einfahrphase ... (mal sehen)

... also ich bereu es kein bisschen, das auto ...

vielleicht ist`s die 2004 er Serie ..ich weiss es nicht.
heute kam auch noch post von daimler:
"charter way service vertrag für ihren cdi 1,7VAN als Festpreis offerte für 1-5 jahre (wählbar...)"
wäre das so ein "schrott", wie ihr schreibt ... würden die derartige angebote nie und nimmer machen .. ( wäre ja unkalkulierbar .. :-) ) ...also sollt ich mich in dem auto täuschen ... meld ich mich nochmals und geb euch dann -nachträglich- recht ... (und würde das ding schnell wieder abstossen...) andererseits ... meine E klasse ( noch nicht mal 1 jahr alt ) da unken einige im eklasse forum ständig was das für ein schrott sei ... und ...stellt euch vor ...:

ich bin voll zufrieden .. meiner läuft spitze ...

sachen gibt`s ... :-)

(kriege leider keine provision von MB für derartige posting `s ;-) )
 
hi space

jeder macht andere erfahrungen. wir wünschen dir, daß dir unsere erfahrungen erspart bleiben. allerdings sind 60km auf der nadel nicht grade ein reichhaltiger erfahrungsschatz.

kostet 40% der vergleichsbasis??????? womit vergleichst du. ich würde eher sagen er kostet 30% mehr.

keiner hier beklagt sich über lautstärke, komfort oder motorleistung. das sind alles dinge die wir vorher gewußt haben. auch der verbrauch passt mit 6-8 L/100km, je nach Strecke, Fahrweise und Beladung.

ansonsten ist er für die preisklasse besch..... verarbeitet, irgendwo klickert und klackert immer was und für das was ich da bekommen habe, musste ich viel zu viel geld hinblättern.dass zubehör und wartung astronomische fantasie-preise haben muss ich ja nicht extra erwähnen.

vielleicht ist der 2004er ja tatsächlich etwas besser.


ich finde jedenfalls für mich : die mehrausgabe von einigen tausend euros für den stern ist das auto nicht wert.


gruss

robert
 
Hi Spacepen,

lies einfach mal die alten Posts, dann weißt Du Bescheid. Wenn Sie 2004 nicht besser wären als vor zwei Jahren könnte MB ja gleich einpacken. Nach der dritten oder vierten Kupplung und vielen weiteren Unzulänglichkeiten und vor allem nachdem ich die Mitarbeiter der Niederlassung besser kannte als meine Frau, konnte ich meine Karre endlich wandeln.
Das kann ich jedem nur empfehlen!

Für das Geld bekommt man bei der Konkurrenz Vollausstattung.

Er kostet vielleicht nur 40 % des Preises der E-Klasse, aber gegen Zafira und Co. ist er zu teuer. Und vor allem: Wiederverkaufswert mit Stern kann man hier voll vergessen.

Trotzdem viel Spaß

Ciao Stefan
 
ich nehms einfach zur kenntnis.

denoch, kurze antwort:

ich hatte nicht "zafira und co " im auge
ach ja ... ich "hasse" opel ( hatte mal nen E kadett nagelneu...der wurde kein jahr alt... )
so was "prägt" :-)

den zafira hatte ich mal " im auge" als ich nen vw sharan gekauft hatte ... hmm ..siehe oben ...

zurück zum vaneo:

das "ding" soll ein kleintransporter sein und
einen besch... (sorry) renault kangoo ersetzen.
(werkstattbesuche , klappern uind klickern, stehenbleiben etc etc etc )

...

habe nun schon wirklich einige marken getestet .. die besten (subjektiv !!)
waren ein "unkaputtbarer" (!) japaner ( der mit den schuh`n :-) )
...ich glaub der läuft heute noch irgendwo in einem der eu osterweiterung länder .. :-)
und ... die marke mit dem stern.

der vw caddy sollte es eigentlich werden ... doch
da waren es
a. das autohaus (speziell die (!) verkäufer )
... und
b. das produkt, das absolut nicht überzeugte...

der höhere anschaffungspreis des vaneo war nicht sooo ausschlaggebend.
(hatte im einem anderen threat meine lustigen erfahrungen beim vaneo kauf berichtet)

was das mit den 40% betrifft (Kaufpreis E-klasse / vaneo) ...
war es "so aus dem bauch heraus"

... stimmt aber recht genau :-)

eben nachgerechnet, sind ..moment ...
taschenrechner ... x/y*100 ... enter taste ..
37,25 % des preises von meiner E-klasse ...
somit passt das `scho ganz gut ..



also ich bleib dabei :

mir ist das das auto wert und ich bereue keinen cent !

Aber ...

gibt`s knatsch damit nach x-tausend kilometern...
dann mail ich`s hier als "reuiger Sünder" ....
( und steh bei MB auf der Matte :-) )
 
Wart's ab ....

spacepen schrieb:
gibt`s knatsch damit nach x-tausend kilometern...
dann mail ich`s hier als "reuiger Sünder" ....
( und steh bei MB auf der Matte :-) )

Wart's ab .... (ich gönne Dir ja Deine Freude, das hat jeder wenn er blitzt und blinkt). Es kommt schon noch. So viele Posts über die schlechte Qualität können kein Zufall sein.
 
VANEO 1,6 der größte Schrott

Man kann nur sagen " Vorsicht beim Kauf des VANEO". Scheibenwischer fliegen, ist normal", zu hoher Spritverbrauch, Reifen wellenförmig abgefahren, Sitzhalterungen immer ein Problem, Getriebe wurde bei mir bereits nach 8.000 km erneuert. Lüftung nicht in den Griff zu bekommen. Motorgeräusche nicht zum aushalten. Mein Vaneo war in einem Jahr 9 mal in der Werkstatt. Meine neuen Winterreifen sind nach 18.000 km nur noch zum wegwerfen, genauso wie die Sommerreifen, die nur 5.000 km gefahren wurden.
Man ist überrascht, wenn man bei Reinigen immer neue kleine herumliegende Plastikteile findet, die sich irgendwo lösen.
Meinen Garantieanspruch muss ich mir immer über Anwalt erkämpfen. Hilfe von der Mercedes Benz Zentrale kann man nicht erwarten. Obwohl mir der Mercedes Händler Filser in Laupheim, einen gebrauchten CLK und einen Vaneo Jahreswagen verkaufte, kann es sich dieser Händler erlauben, den Unfallschaden beim CLK zu verbergen und jeden Garantieanspruch zu verwehren.
Beim Versuch, den VANEO zu wandeln, bekam ich ein dummes Schreiben des Anwaltes.
Für diesen Schrott habe ich 24.000 Euro bezahlt. Dieser klapprige Schrott ist mit nun 30.000 km unverkäuflich.
Kauf ein Auto in einem Autohaus und nicht privat.Dazu kann ich nur sagen. Ich habe auch schon von Privatleuten Autos gekauft. So betrogen, wie von einem Mercedeshändler wurde ich noch nie.
:mad:
 
Stimmt. meiner war auch schon ein halbes dutzend mal in der werkstatt und ist deshalb immer pikobello.

man macht die kiste probleme. da ist ein kia oder fiat ja noch was besseres. vorallem weiss man was man da hat. somit ärgert man sich nicht drüber. :oh_yeah:
 
spacepen schrieb:
......das "ding" soll ein kleintransporter sein und
einen besch... (sorry) renault kangoo ersetzen.
(werkstattbesuche , klappern uind klickern, stehenbleiben etc etc etc )

...


Tja - dann musst Dich ja nicht gross umgewöhnen.
 
ich habe nur mal aus interesse geschaut was hier im forum so zum vaneo geschrieben wird.
fahre jetzt seit 2 tagen einen leihwagen 1.6 benziner.

hier wird mir genau das bestätigt was ich gemerkt habe.
ich wollte mir vor 2 jahren doch tatsächlich einen vaneo kaufen, gut das ich das nicht gemacht habe...


besonders der benzinverbrauch ist ja exorbitant.
der verbraucht bei gleichem tempo MEHR (170km/h) als ein CLK320, das find ich echt enorm. Auch bei normal Speed lässt der sich wohl nicht unter 10L richtig bewegen.

Wenn ich mir überlege das ich mit meinem A160cdi egal wie ich "rase" auch mit 170km/h und vollgas nie mehr als 6Liter verbrauche.

Naja, und klappert ohne ende... echt nicht so der mercedes wie man sich ihn wünscht...

Anias
 
aniex20 schrieb:
ich habe nur mal aus interesse geschaut was hier im forum so zum vaneo geschrieben wird.
fahre jetzt seit 2 tagen einen leihwagen 1.6 benziner.

>> Haben wir auch (Automatic) seit Mitte 12/03

hier wird mir genau das bestätigt was ich gemerkt habe.
ich wollte mir vor 2 jahren doch tatsächlich einen vaneo kaufen, gut das ich das nicht gemacht habe...


besonders der benzinverbrauch ist ja exorbitant.
der verbraucht bei gleichem tempo MEHR (170km/h) als ein CLK320, das find ich echt enorm. Auch bei normal Speed lässt der sich wohl nicht unter 10L richtig bewegen.

>> Wenn man sich die Form der Fahrzeuge ansieht, finde ich es gar nicht so verwunderlich, dass der Vaneo mehr verbraucht als der CLK 320. Außerdem nehme ich als Laie mal an, dass beim CLK 320 das Verhältnis Gewicht/ Leistung schlicht günstiger ist als beim Vaneo. Etwas weniger Verbrauch könnte es allerdings wirklich sein.

Wenn ich mir überlege das ich mit meinem A160cdi egal wie ich "rase" auch mit 170km/h und vollgas nie mehr als 6Liter verbrauche.

>> Ist halt ein Diesel. Als Vergleichsobjekt kann hier nur der Vaneo Diesel gelten (und der ist eben auch größer als die A Klasse).

Naja, und klappert ohne ende... echt nicht so der mercedes wie man sich ihn wünscht...

Anias


Es scheint so, als ob ich Glück mit unserem Wagen hätte. Ich musste erst ein mal in die Werkstatt (Austausch Automatik-Wählhebelmodul) und das ganze lief problemlos ab. Liegt allerdings auch an dem guten Service der Werkstadt in Buxtehude (bei HH).
Das ich mir keinen Wagen mit der Qualität einer S-Klasse kaufe, war mir von Anfang an bewußt. Die Vorteile eines im Innenraum sehr großen und flexiblen Wagens machen diesen Unterschied für mich als Familienvater allerdings wieder wett. Wir hatten vorher einen A140 und meine Eltern bzw. Schwiegereltern haben je eine C- bzw. E-Klasse (rostet an den hinteren Türgriffen!), somit kann ich recht gut vergleichen.


Gruß
iceman

P.S. ich hätte allerdings auch gerne eine M-Klasse :D
 
Thema: Das ist kein Auto, sondern ein Witz!
Zurück
Oben