Das letzte Vermächnis von Mercedes aus dem Hause Audi

Diskutiere Das letzte Vermächnis von Mercedes aus dem Hause Audi im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Kuriosität der Geschichte ... Es ist wahr, der Daimler Benz Konzern hatte von 1958 bis 1965 die Aktienmehrheit an Audi, bzw. DKW. Erst 1965...

1. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Kuriosität der Geschichte ...

Es ist wahr, der Daimler Benz Konzern hatte von 1958 bis 1965 die Aktienmehrheit an Audi, bzw. DKW. Erst 1965 wurde DKW an Volkswagen verkauft, Grund: Volkswagen benötigte dringend Produktionskapazitäten für ihren Käfer. Beinahe wäre dadurch auch der Name Audi verschwunden, da der VW Vorstandsvorsitzende die Produktion aktueller Modelle einstellte und die Weiterentwicklung verbot. Jedoch gab es eine kleine Truppe, die diese Anordnung nicht befolgten. Das Ergebnis : Der erste Audi 100Ls.

Einen kompletten Bericht könnt ihr bei www.AutoBild.de unter diesem Link nachlesen :
    http://www.autobild.de/test/youngtimer/artikel.php?id=6&ASAP=ab4388a360cc48564c134b93d3192ca2

Meine Meinung: ... es war auch der Letzte

Gruß Dirk

Thema:

Das letzte Vermächnis von Mercedes aus dem Hause Audi

Die Seite wird geladen...

Das letzte Vermächnis von Mercedes aus dem Hause Audi - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust Mercedes Slk 200k

Leistungsverlust Mercedes Slk 200k: Hallo, Ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen. Aber an meinem Slk 200k bj. 2001 mit dem M111 Motor hab ich einen Leistungsverlust. Dieser...
  2. Letzte Fahrzeugeinstellung wieder aktivieren? - W177

Letzte Fahrzeugeinstellung wieder aktivieren? - W177: Hallo, leider wurde durch die Deaktivierung meiner alten Fahrzeugeinstellungen die Nachfrage ob die alten Einstellungen wieder aktiviert werden...
  3. Mercedes E Klasse 2009 W211 Stoßdämpfer

Mercedes E Klasse 2009 W211 Stoßdämpfer: Hallo, ich muss meine W211 Stoßdämpfer wechseln. Welche Marken können Sie empfehlen und warum? Vielen Dank!
  4. Mercedes E S212 220CDI leistungsverlust

Mercedes E S212 220CDI leistungsverlust: Hallo Leute, Ich habe ein großes oder kleines Problem. Meine E Klasse hat sporadisch keine Leistung. Fahre ganz normal und sporadisch ist einfach...
  5. Biete Mercedes Benz CLK 320

Biete Mercedes Benz CLK 320: Hallo Mercedes-Benz-Liebhaber, ich biete hier einen MB CLK 320, Baujahr 1998, Automatik, weiß, wenig gefahrenes, gepflegtes Rentnerfahrzeug mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden